Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hi an alle!

Erstellt 27.05.2016, von NinaNatur. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von NinaNatur
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hi an alle!
27.05.2016
Ich ich bin Nina und erst seit 3 Monaten Veganerin und es ist alles etwas neu und noch ungewohnt :wink: Ich wollte euch deshalb fragen wo ihr am liebsten und am besten vegane Produkte einkauft? Normaler Supermarkt rewe oder so ? Oder eher teure Reformhäuser? Danke für eure Hilfe!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
27.05.2016
Hallo und herzlich Willkommen, Nina!

Schön, dass du da bist. :)
Ich kaufe immer im Bioladen, aber das ist einfach meine persönliche Vorliebe. Gibt ja zum Glück mittlerweile auch viele vegane Sachen in normalen Supermärkten.

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Tanni
27.05.2016
Hallo Nina,

Herzlich Willkommen.

Ich kaufe sehr viel auf dem Bauernmarkt bei uns, weil das regional und saisonal ist. Aber ich kaufe auch vieles im Reformhaus und Biomarkt, was ich im normalen Supermarkt nicht kriege, wo ich dann den Rest kaufe.

LG Tanni

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
27.05.2016
Hallo Nina!

Sehr vieles bekommst du in Discounter oder Supermärkte. Besonders bei Edeka oder Rewe.
Andernfalls kann man immer noch in den Bio-Laden gehen oder ins Reformhaus.

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Aubergina
28.05.2016
Ich kaufe fast alles im normalen Supermarkt oder Discounter. Bioladen oder Reformhaus ganz selten, weil es in unserem Ort sowas nicht gibt und ich 30 km dafür fahren müsste und weil es mir zu treuer ist.

lg Aubergina

Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.05.2016
Hallo NinaNatur,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich kaufe meistens im Biomarkt ein - habe davon vier in fußläufiger Entfernung.
Manchmal im Supermarkt (aber da müsste ich weiter fahren) und ganz selten im Discounter.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
30.05.2016
Hallo Nina,

wir kaufen praktisch alles im Bioladen.

Im Idealfall würde ich frisches Obst und Gemüse lieber vom Wochenmarkt beziehen, leider gibt es im gesamten Umkreis aber keinen einzigen Biostand auf irgendeinem der erreichbaren Wochenmärkte.
Somit kaufen wir dort kaum Obst und Gemüse - leider..

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Sabrina
12.06.2016
Hallo Herzlich Willkommen :wink: , wenn ich das sagen darf! Bin auch erst seit kurzem dabei. Ich kaufe im Biomarkt ein, da es dort eine sehr große Auswahl an veganen Produkten gibt und viele auch Fairtrade !
Es gibt auch bei vielen einen Lieferservice. Bei mir zum Beispiel Ökokiste Kirchdorf, da gibts Gemüse und Obst als Abo. Und eine Liste mit veganen Sachen.
Grüße Sabrina

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Du willst vegan werden, hast aber Probleme damit?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag