Vegpool Logo
Beiträge: neue

huhu ein Neuer

Erstellt 11.11.2017, von Banane. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter23 PostsmännlichRhein-NeckarLevel 2
huhu ein Neuer
11.11.2017
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier die letzten Monate immer schon mal wieder gelesen habe, hab' ich mich doch jetzt endlich mal angemeldet. :-)

Bin schon ca. 13 Jahre vegetarisch und 5 größtenteils vegan.


Leider kenne ich in meiner realen Welt außer 2 Leute praktisch keine Vegetarier/Veganer, ganz komisch, ist das bei Euch auch so??

Auf jeden Fall hoffe ich auf Austausch hier.


Liebe Grüße,
Banane

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
11.11.2017
Hallo Banane :wink:
scheinbar wohnst Du ja noch abgelegener als wir hier im Saarland :oo
in den 3 Jahren in denen ich vegan bin, habe ich auch nur 2 vegane Mitmenschen kennengelernt, der erste ist mein Mann :lol: und die 2. Person habe ich in Saarbrücken kennengelernt, als das Grunzmobil von der Albert-Schweitzer Stiftung da war. Ich habe die Dame angesprochen und wollte sie doch tatsächlich "veganisieren" :D da sagte sie dass sie schon seit 40 Jahren vegan lebt :lol: wir haben unsere Mail Adressen ausgetauscht und seitdem schreiben wir uns regelmäßig und treffen uns auch schon mal. Im Saarland gibt es ein Prima Veggie House, dort kann man vegan oder vegetarisch essen :thumbup:
Einen Menschen habe ich sogar schon so "bearbeitet" :evil: dass er seit etwas mehr als einem Jahr Vegetarier ist und eine ehemalige Kollegin, mit der ich nächste Woche nach Köln zur Veggienale fahre, lebt jetzt seit etwa 4 Monaten vegan :thumbup:
Du wirst sehen , dass Du hier nur nette Leute kennen lernen wirst :D
beste vegane Grüße :wink:
Elisabeth

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
11.11.2017
Hallo Banane :wink:
scheinbar wohnst Du ja noch abgelegener als wir hier im Saarland :oo
in den 3 Jahren in denen ich vegan bin, habe ich auch nur 2 vegane Mitmenschen kennengelernt, der erste ist mein Mann :lol: und die 2. Person habe ich in Saarbrücken kennengelernt, als das Grunzmobil von der Albert-Schweitzer Stiftung da war. Ich habe die Dame angesprochen und wollte sie doch tatsächlich "veganisieren" :D da sagte sie dass sie schon seit 40 Jahren vegan lebt :lol: wir haben unsere Mail Adressen ausgetauscht und seitdem schreiben wir uns regelmäßig und treffen uns auch schon mal. Im Saarland gibt es ein Prima Veggie House, dort kann man vegan oder vegetarisch essen. Sie haben auch einen Lieferservice, aber dafür wohnen wir wieder zu weit weg. :-/ Einen Menschen habe ich sogar schon so "bearbeitet" :evil: dass er seit etwas mehr als einem Jahr Vegetarier ist und eine ehemalige Kollegin, mit der ich nächste Woche nach Köln zur Veggienale fahre, lebt jetzt seit etwa 4 Monaten vegan :thumbup:
Du wirst sehen , dass Du hier nur nette Leute kennen lernen wirst :D
beste vegane Grüße :wink:
Elisabeth

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
11.11.2017
Hallo Banane,
dann will ich dich auch mal willkommen heißen.
Ja, das man kaum andere Veganer kennt,außer die eigene Familie, das geht mir auch so. Nur eine Kollegin und im nächsten Ort sind noch zwei vernünftig lebende Menschen. Interesse zeigen jedoch einige in meinem Umfeld aber sie sind noch nicht ganz so weit. Hauptsache sie reduzieren schon mal ihren tierischen Konsum.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
12.11.2017
Herzlich willkommen

Kein Benutzerbild
ActiveVegan
13.11.2017
Welcome!! :clap:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter23 PostsmännlichRhein-NeckarLevel 2
22.12.2017
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!! :D

(und sorry fürs späte Melden)

Kerstin, Miezikatz, ja klar ich kann mir schon vorstellen, dass man - es sind ja so in der Größenordnung 1% Veganer in der Bevölkerung, oder bin ich da falsch? - da eben länger suchen muss. So aktuell kenn ich nur ganz entfernt eine Veganerin.
Aber ich kenne auch keine Vegetarier! Das kann doch nicht sein... oder?
Außer einem Freund, der isst immer vegan oder vegetarisch. Sonst alles Omnivoren. Hmpf...

Danke für Deine Geschichte, Miezikatz,
Lg,
Banane

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
31.12.2017
Danke Banane :wink:
ich habe mich schon gewundert :oo warum Du auf einen Beitrag von mir, geschrieben hast:
"oh, oh, schnell weg hier :D "
das habe ich eben, beim Durchlesen, erst verstanden :clap:


ich bin ja auch ein Scherzkeks (sind Scherzkekse eigentlich vegan)
vielleicht sollte ich aus diesem Grunde mal meine Witze anderen gegenüber überdenken, ich will ja keinem auf den Schlips treten
liebe Grüße :wink:
Elisabeth

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.12.2017
War als Jugendlicher mal mit der Schule in einem Theaterstück in Kassel. Die für mich zentrale Botschaft in einem Lied verpackt war:

"Einer ist keiner - Zwei sind mehr als Einer - sind wir aber erst zu dritt, machen auch die andern mit!"

Diesen Satz habe ich mir gut gemerkt. Er befördert mich über die auch immer mal wieder auftauchenden Frusttage hinweg, wenn mal wieder ein mehr oder weniger großer Rückschlag auftaucht (meist durch die Politik).



Benutzerbild von Luna1975
vegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
01.01.2018
Jo, ich finde das auch seltsam, man liest immer, dass es mittlerweile soooooo viele Veganer gibt und wenn ich mich dann im Umfeld umgucke, frage ich mich: Wo sind sie??? :D
Liebe Grüße
Luna

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vom Weg abgekommen..

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag