Vegpool Logo
Beiträge: neue

huhu ein Neuer

Erstellt 11.11.2017, von Banane. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.01.2018
Na ja, 1,6% der Bevölkerung ist nicht wirklich viel. Dies entspricht 1,3 Millionen Bürgern. Allerdings ist der Vegananteil von 2008 bis heute von 80000 auf eben diese 1,3 Mio gestiegen, was an und für sich wieder ganz schön beträchtlich ist. Ich denke, in den Großstädten ist die Chance, einen Veganer zu treffen höher als hier bei mir im tiefsten Schwarzwald.

Kein Benutzerbild
Chrissie
01.01.2018
Hallo Banane,
auch von mir herzlich willkommen!
Ich lebe ja hier im Bayerischen Wald und kenne 6 Veganer und 24 Vegetarier. Allerdings habe ich die Veganer alle über Tierschutzaktionen kennengelernt, Vegetarier finde ich "querbeet", allerdings auch mehr unter Tierfreunden. Ich glaube, ich würde noch mehr kennen, wenn ich mehr Kontakt zu Jüngeren hätte, die jungen Leute sind erfreulicherweise zum großen Teil sehr vernünftig. Es gibt bei uns ein Lokal, in dem man nur vegetarisch oder vegan essen kann, und dort sehe ich sehr viele junge Menschen. Das sind viele Leute, die verstanden haben, dass man bei der derzeitigen Überbevölkerung auf der Erde anders konsumieren muss, um z. B. Hungersnöte und Kriege zu vermeiden.
Ich wünsch Dir, dass Du auch bei Dir zu Hause bald Gleichgesinnte findest, und bis dahin hast Du ja uns! :D
Liebe Grüße
Chrissie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vom Weg abgekommen..

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag