Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hunde und vegane Ernährung?

Erstellt 25.04.2016, von LariFari. Kategorie: Allgemein vegan. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.04.2016
Hallo!
Hier ist der Benni!
Möchte mich auch mal zu Wort melden.
Habe ja leider eine Stoffwechselerkrankung und muß eine bestimmte Diätnahrung essen, macht nichts ich esse alles.

Aber was macht mein Frauchen, sie meldet sich in so einen Forum "vergan" an.
Sie erzählt laufend von dieser Ernährung, hatte schon Angst ich komme auch noch dran.
Aber nein, es gibt nur jetzt laufen Äpfel, gekochte Möhren und Reis. Ich Ertrag es.
Keine Leckerchen mehr nur noch selbst gebackene Kekse hmmmm.
Aber bin ich mit ihr auf der Wiese und finde ein Stück alte Maus oder einen toten Vogel, dann schnell in meinen Mund hmmm.
Das ist eine Delikatesse, bloß mein Frauchen hat kein Verständnis. :crazy:

Und es gibt gleich eine Pille. Wieso bloß?

Na ja die Menschen.
So, jetzt mach ich ein Schäfchen.

Grüße von Benni :heart:

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
28.04.2016
Hallo, Benni!

Du Ärmster! Aber stell dir vor, ich wurde auch schon bedauert, weil ich vegan ernährt werde.
Dabei ist das hier gar nicht so schlecht und es schmeckt mir bedeutend besser, als das, was ich in Rumänien zu Essen bekommen habe.
Mein Frauchen könnte allerdings öfter mal Kekse backen, finde ich...

Schlaf gut, ich schließe mich dir gleich an, wir waren gerade schön spazieren.

Bis bald und liebe Grüße
Boogey

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
28.04.2016
Hey Bros,

mein Frauchen wollte, dass ich nur Gemüse esse! Stellt euch das mal vor. Also bin ich in den Hungerstreik gegangen. Nun, da sie mich ganz dolle lieb hat, haben wir einen Kompromiss gemacht. Und es schmeckt richtig lecker. Sie hat sich kaum die Finger gewaschen, da bin ich schon fertig und verlange meinen Haferkeks. Habt ihr die schon mal probiert?
Morgens bekomme ich diese tollen Kräcker - damit bringe ich mein Frauchen immer zum lachen. Habe aber noch nicht rausgefunden wieso...
Ich fühle mich richtig wohl und zufrieden. Am Anfang war es nicht einfach mit mir, muss ich schon sagen. Hatte echt über 6 Monate nur Durchfall. Aber seit mein Frauchen kocht, geht es mir deutlich besser.


So bald kommt mein Frauchen Heim und dann geht es ab ins Grüne!

Bis bald,
Mon Grand



Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.04.2016
Da hat sich wohl jemand an den PC rangemacht :heart: Guten Appetit

Kein Benutzerbild
Nefasu
28.04.2016
Ihr 3 seid einfach klasse :clap: :thumbup:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.04.2016
Hey Bettina!

Haferkekse?
Brauche das Rezept!!

Danke.
Unsere Haustiere, haben uns im Griff.

LG rossie und Benni (von der vielen Schreiberei ist er noch fertig, braucht Ruhe)

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
28.04.2016
Ein Hundekeks-Rezeptaustausch-Thread wäre cool. Hat Boogey mir gerade zugeflüstert :green:

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
03.05.2016
Hi Ihr Lieben,

klar! Hier erstmal das Rezept der Haferkekse. Ich habe noch ganz viele. Die Poste ich dann mal am Wochenende.

60 g Hafermilch (oder Soja)
125 g vegane Margarine
100 g Rohrzucker
1 EL Vanilliepudding
evtl. 1 EL Zimt
1 Prise Salz
20 g Maismehl
100 g Dinkelvollkornmehl
1 Tüte Backpulver
1 EL Natron
250g kernige Haferflocken

Hafermilch und Margarine erwärmen
Zucker, Vanille, Zimt, Salz und Maismehl hinzufügen und rühren
Dinkelvollkornmehl, Backpulver und Natron mischen und in die Masse rühren
Zum Schluss die Haferflocken unterheben.

Kleine Kugeln formen und dann flach drücken. ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen.
Achtung, nicht zu lange drin lassen, da die "nachbräunen" - Tja, Erfahrung :rolleyes:

Schmecken uns übrigens auch :-)

Viel Spaß beim Backen.

LG, Bettina

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
03.05.2016
Die klingen ja sogar für mich lecker, diese Kekse :clap:

Mein Hund Mila (ex Straßenhund) frisst leider kein Obst und Gemüse (dafür fängt sie zu sabbern an, wenn Müllabfuhr-Tag ist und die Tonnen am Straßenrand stehen. Da kommen wir kaum vorbei). Je verwester etwas ist, desto besser :wtf:
Bis jetzt habe ich sie mit fast ausschließlich rohem Fleisch ernährt, habe jetzt aber diese sauteuren veganen Sachen von Terra Pura gekauft. Und siehe: Mila frisst - oder besser: Sie inhaliert ihr Futter. Ich füttere das jetzt im Wechsel mit dem rohen Fleisch, bis die Gefriertruhe leer ist und dann schauen wir mal.

Nur das Beste für unsere pelzigen Freunde, nicht wahr? :D


Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.05.2016
Hallo Medi und Mila!

Ein Hund er eben nichts "vegwerfen" möchte.
Mal sehen ob dir der vegane Einstieg gelingt? Kannst ja mal berichten.

LG rossie und Benni (er findet auch die Vogelsch... sehr schmackhaft)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wo kauft ihr euer Gemüse? Warum?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag