Vegpool Logo
Beiträge: neue

ich hab da mal eine Frage ?

Erstellt 13.01.2021, von VeganPilot. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.01.2021
Hallo Meru,
sicher hast Du recht, als Anfänger weiß man das vielleicht nicht so und hat eh wahrscheinlich 1000 Fragen im Kopf ! :green: Das Problem vegan oder nicht, war irgendwann für mich in der Weise klar, dass viele Bienen zwar ursprünglich den Honig für ihren Nachwuchs brauchen, aber sie ja( meistens, muss nicht überall sein) ausgebeutet werden, indem man ihnen den Honig wegnimmt und nur billiges Zuckerwasser gibt. Und es werden ja auch Produkte wie Propolis , Bienenwachskerzen etc . hergestellt . Und ich kann mir vorstellen, dass größere Firmen auch Bienenvölker töten , wenn sie ihnen nichts mehr bringen. :-(

Lieben Gruß
METTA



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
13.01.2021
Danke Metta für die Erklärung. Mir hat ein überzeugter Imker mal Stein und Bein geschworen, dass bei ihm keine Bienenvölker getötet werden...

Das ist halt ähnlich wie bei der Milch: Der Honig ist bestimmungsgemäß für die Aufzucht der Brut - sonst gar nix. Wenn jedoch Waben aufgefunden werden, die von keinem Bienenvolk mehr genutzt werden, halte ich es nicht für verwerflich, wenn sich andere Tiere (also auch Menschlein) daran laben. Wie gesagt, bei verlassenen Waben, deren Volk nicht von Menschen vertrieben wurde.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie lange seid ihr schon Vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag