ich hab da mal eine Frage ?

Erstellt 13.01.2021, 03:31 Uhr, von VeganPilot. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

13.01.2021, 13:12 Uhr
Hallo Meru,
sicher hast Du recht, als Anfänger weiß man das vielleicht nicht so und hat eh wahrscheinlich 1000 Fragen im Kopf ! :green: Das Problem vegan oder nicht, war irgendwann für mich in der Weise klar, dass viele Bienen zwar ursprünglich den Honig für ihren Nachwuchs brauchen, aber sie ja( meistens, muss nicht überall sein) ausgebeutet werden, indem man ihnen den Honig wegnimmt und nur billiges Zuckerwasser gibt. Und es werden ja auch Produkte wie Propolis , Bienenwachskerzen etc . hergestellt . Und ich kann mir vorstellen, dass größere Firmen auch Bienenvölker töten , wenn sie ihnen nichts mehr bringen. :-(

Lieben Gruß
METTA



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
13.01.2021, 13:17 Uhr
Danke Metta für die Erklärung. Mir hat ein überzeugter Imker mal Stein und Bein geschworen, dass bei ihm keine Bienenvölker getötet werden...

Das ist halt ähnlich wie bei der Milch: Der Honig ist bestimmungsgemäß für die Aufzucht der Brut - sonst gar nix. Wenn jedoch Waben aufgefunden werden, die von keinem Bienenvolk mehr genutzt werden, halte ich es nicht für verwerflich, wenn sich andere Tiere (also auch Menschlein) daran laben. Wie gesagt, bei verlassenen Waben, deren Volk nicht von Menschen vertrieben wurde.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wie lange seid ihr schon Vegan?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan unterwegs - Dauerstreitthema
Mein Partner und ich haben überlegt, ob wir im Sommer …
Junimond1972
24
Dana
heute, 12:53 Uhr
» Beitrag
Ich wollte nie missionieren....
Und jetzt habe ich es doch getan. Sorry, dass ich einen …
Pottmuddi
12
Junimond1972
gestern, 16:13 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
183
METTA
gestern, 09:31 Uhr
» Beitrag
Sorry 😞
Hallo ihr lieben Ich möchte mich hier bei ALLEN entschuldige…
MIEZIKATZ
6
Karotte97
Sonntag, 22:13 Uhr
» Beitrag
Vegane basics online kaufen
Ich wollte mich lediglich mal umhören, ob ihr so etwas wie …
DennisG
6
METTA
17.01.2021, 11:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0 Sek.