Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich versteh es irgendwie nicht

Erstellt 05.01.2016, von Regina79. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Ich versteh es irgendwie nicht
05.01.2016
Eine gute Bekannte von mir war gut 10 Jahre lang vegan. Inzwischen hat sie damit aufgehört und ist sogar wieder Fleisch. Sue meint, sie hatte Gelüste und der Körper würde einem sagen, wenn er etwas braucht. Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie man etwas so lange Zeit durchziehen kann und dann aufhört. Man weiß doch, dass man sich vegan auch so ernähren kann, dass keine Mangelerscheinungen existieren und ich finde es komisch, dass Gelüste noch nach so langer Zeit auftreten. Meint ihr, es ist so wie beim Rauchen oder Alkohol, dass man auch nach vielen Jahren noch rückfallgefährdet ist? Aussrdem muss man doch davon überzeugt sein, wenn man etwas so konsequent durchzieht, das sind ethische Motive, da muss doch viel passieren dass man seine Einstellung wieder ändert.

Kein Benutzerbild
Caro1994
05.01.2016
Wirklich merkwürdig...
Das würde mich auch schockieren.
Aber meine Tante ist auch seit dreißig Jahren Vegetarierin und isst dann Gulaschsuppe.
Vermutlich ist die Motivation dann doch nicht so da.
Für mich gibt es jedenfall keinen Weg zurück.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.01.2016
Willkommen Regina !
Ich kann Dich gut verstehen nach so vielen Jahren eine so krasse Lebensumstellung ist schon schwierig zu verstehen.

Wie lange lebst Du vegan , wenn ich fragen darf?

Schade fuer Eure Freundschaft
Hat Sie eine neue Partnerschaft oder andere Veraenderungen in Ihrem Leben?

Gr.
Klee

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
05.01.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Regina!
Das ist wahrlich erstaunlich... Hast du sie mal gefragt, wie es dazu kam?

Viele Grüße
Jonna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Praxis-Probleme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag