Vegpool Logo
Beiträge: neue

Im Einklang mit mir selbst:)

Erstellt 12.01.2016, von SariK. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Im Einklang mit mir selbst:)
12.01.2016
Hallöle ihr lieben.

hatte heute Nacht einen Traum in dem es das erste mal um das Thema "vegan" ging.
hat mich total überrascht :rolleyes:

mir geht es zurzeit so gut wie schon lange nicht. Ich habe endlich meinen Weg gefunden :happy:
Ich stehe jeden tag glücklich und mit gutem Gewissen auf.
ich habe mich anfangs als Vegetarier hier angemeldet, mittlerweile vermisse ich den Käse und co. überhaupt nicht mehr.
meine Tabletten in Form von antidepressiva und Pille (hatte in einem anderen Beitrag mal davon erzählt) habe ich mittlerweile erfolgreich abgesetzt.
meine Psychologin hat mir dabei sehr geholfen, ich mag sie sehr.
und vorallem hat mir das forum und die Gespräche geholfen im bezug auf die "letzte" Umstellung. Ich hätte es nicht gedacht aber umso mehr freut es mich dass es doch so ist :happy:

Ich bin im Einklang mit mir selbst und meine Energie verwende ich auf Dinge und menschen die mir wichtig sind :heart:

Liebe grüße
Sarik

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
12.01.2016
Oh Sarik , wie mich das freut fuer Dich :clap:

Es freut mich so sehr , dass Du diese doofen Tabletten nicht mehr nehmen musst.
Ich erinnere mich genau und war nicht auch jemand aus Deinem Umfeld dagegen??

Ich habe eine Gaensehaut vor Freude bekommen.
Bin ja auch manchmal eine :lol:
Gans ist gemeint.

Die vegane Ernaehrung hat sehr viele positive Aspekte .

Gruesse

Kleeblatt

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Bunny
vegan25 PostsweiblichGöppingenLevel 2
12.01.2016
Hallo Sarik, das ist toll! Ich freue mich immer wenn ich solche Geschichten höre das ermutigt mich selbst vielleicht doch auch meine Antidepressiva abzusetzen. Mein Arzt hat das schon ein paar mal vorgeschlagen aber ich trau mich einfach nicht...
Super das es bei dir geklappt hat! Die vegane Lebensweise verändert in einem Menschen soviel und ist dabei so einfach :)
Ganz liebe Grüße

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
12.01.2016
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg. Du bist noch so jung und alle Möglichkeiten offen. Lebe im Hier und Jetzt. Lass die Vergangenheit hinter dir und mach dir keine unnötigen Sorgen über die Zukunft. Alles wird gut! :happy:

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
12.01.2016
Danke ihr lieben, das bedeutet wir wirklich viel :heart:

ja Klee... hatte da einige Diskussionen und Streit mit meinem freund darüber.

Und bunny... ich hatte jahrelang schlimme Depressionen, das ging so weit das ich mir sogar einmal versucht habe mir das leben zu nehmen. Es hat nicht geklappt, dennoch hatte ich immer noch diesen Gedanken im Hinterkopf dass du es ja jederzeit wieder versuchen könntest. Vor ca 1 1/4 Jahren war es dann so schlimm dass ich selber erkannt habe dass es wohl ohne Tabletten nicht mehr geht (obwohl ich immer TOTAL DAGEGEN war )
und plötzlich war alles viel besser. (Hätte nie gedacht dass das wirklich hilft)
habe trotzdem weiterhin meine Psychotherapie gemacht und werde die auch noch weiterhin machen.
Habe aber gespürt dass das mit Tabletten nicht mehr unbedingt sein muss und es sollte ohnehin keine Dauerlösung sein.
und wie gesagt es geht gut ohne.
(Ich hoffe nur dass ich nicht irgendwann wieder einen Rückfall habe :( )
Könnte aber jederzeit wieder anfangen wenn ich doch merken sollte dass es ohne nicht geht, sagt meine Psychologin.
probiere es doch einfach mal aus bunny. Also erst mal runter dosieren und dann schaust du wie du dich fühlst. Und wenn es noch nicht geht ist das auch ok.
Bei jedem ist das unterschiedlich.
Sei einfach mutig :thumbup:
Du schaffst das bestimmt auch! :heart:
ich wünsche dir alles gute und kann dich sehr gut verstehen!

Liebe grüße
Sarik

Kein Benutzerbild
Caro1994
12.01.2016
Liebe SariK,

ich freue mich wirklich sehr für dich.
Es ist schön mal wieder bestättigt zu bekommen wie ein veganes Leben heilen kann.
Du solltest richtig stolz auf dich sein, was du geschafft hast, das vermögen die Wenigsten zu leisten.
Mein größtes Kompliment an dich!

Ganz liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Bunny
vegan25 PostsweiblichGöppingenLevel 2
12.01.2016
Danke für deine lieben Worte SariK. Vielleicht werde ich mit meinem Arzt nochmal darüber sprechen...

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
13.01.2016
Hallo Sarik,

es ist schön zu hören dass du deinen Weg so gefunden hast und keine Medikamente mehr benötigst. Ich weiß wovon du sprichst, ich selbst nehme auch noch eine ganz kleine Dosis, aber fühle mich auch richtig gut. Mal schauen wo die Reise hingeht.


LG Monique

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.01.2016
Danke caro und monique!
du wirst deinen Weg bestimmt auch finden monique, es ist vieles offen in der Zukunft :)
(Würde dennoch manchmal gern in die Zukunft schauen können :angel: )

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
13.01.2016
Danke Sarik, ja ich bin ja auch auf einem sehr guten Weg und schon oft fühle ich mich angekommen in meiner Mitte. Ich denke es fehlt einfach noch das letzte Stück Stabilität. Aber klar kann es auch Rückschläge geben. Das wichtigste ist Zufriedenheit, und die hat man mit der veganen Ernährung definitiv und man tut ja enorm viel für die Gesundheit. Und ich denke mit Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe und Geborgenheit lässt es sich bestens glücklich leben.

LG Monique

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein Weg zur veganen Lebensweise

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 22 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag