Vegpool Logo
Beiträge: neue

Insekten-Dinner

Erstellt 22.03.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.03.2016
Hey
Zitat Nefasu:

Sämtiche innere Organe der Insekten, deren Magen- & Darminhalt, Augen, Chitinstrukturen (sozusagen die "Knochen") und auch ein wenig "Fleisch" (sprich: Muskulatur).

Klingt köstlich! Läuft euch auch allen das Wasser im Munde zusammen?
Kellerasseln mit gekochten Mehlwürmern. Ein Gedicht!
FLO ---> KLO!

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.03.2016
Hihi flo :lol: :clap:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.03.2016
Hab wieder über die stränge geschlagen?
Zitat SariK:
Hihi flo :lol: :clap:

:angel: :heart: :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.03.2016
Nein alles cool :thumbup: :lol:

Benutzerbild von Helga
vegan8 PostsweiblichErdeLevel 1
25.03.2016
Eigentlich verstehe ich das Insektenessen auch nicht. Aber. Viele Menschen in Asien verzehren Insekten und sind viel gesünder, als Europäer. Ja, ich weiß, es hat auch andere Gründe, aber trotzdem. Mir scheint, dass ein kleiner Anteil an tierischem Protein kann für uns auch nützlich sein. Erinnert euch an Primaten, die essen auch manchmal Isekten. Mein Fazit: im Notfall können auch Insekten nützlich sein, lieber aber mit veganem Essen auskommen.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
25.03.2016
Zitat Helga:
Eigentlich verstehe ich das Insektenessen auch nicht. Aber. Viele Menschen in Asien verzehren Insekten und sind viel gesünder, als Europäer. Ja, ich weiß, es hat auch andere Gründe, aber trotzdem. Mir scheint, dass ein kleiner Anteil an tierischem Protein kann für uns auch nützlich sein. Erinnert euch an Primaten, die essen auch manchmal Isekten. Mein Fazit: im Notfall können auch Insekten nützlich sein, lieber aber mit veganem Essen auskommen.


Hi,
in Asien Konsumieren sie oftmals Fleisch, Fisch und/oder Insekten.
Allerdings essen sie keine enormen bzw. nur geringe Mengen.
Während Japaner (z.B. die langlebigen aus Okinawa) evtl. im Schnitt 10g Fisch am Tag essen (also eher als Würzmittel) essen wir pro Person, einen ganzen Fisch (nicht am Tag aber als Mahlzeit). Ich denke bei den Insekten wirds ähnlich sein. Wenn man nur 10-50g oder so am Tag isst, is(s)t man dennoch gesünder als wenn man ein 350g Schnitzel/Fleisch am Tag bei uns isst.

Die bessere Gesundheit in Asien ist evtl. dadurch zu erklären, wobei diese auch zunehmend abnimmt, dadurch, dass die westliche Ernährung (Trashfood) einzug hält.

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erste persönliche Erfahrungen mit "Outen zum veganen Sein"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag