Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist es Vegan im walt zu joggen/rennen?

Erstellt 23.07.2016, von AnnoVegan. Kategorie: Allgemein vegan. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von AnnoVegan
Themen-Starter30 PostsLevel 2
Ist es Vegan im walt zu joggen/rennen?
23.07.2016
Ich hab mir gedacht vlt mal son bissel im wald bissel aussdauer zu trainiren bzw einfach mal zu joggen.
Aber dort leben doch soviele tiere bzw es sind sehr viele am boden was heißt das son durch gang immer so 10-50 tiere tötet oder nicht?
Ich weiß nicht mir gefällt das vom gedanken her nicht.
Wie steht ihr zu dieser sache?
(zur info ich bin die art mensch die extra seitlich am straßen rand läuft um nicht auf die vielen ameisen auf dem boden zu treten, natürlich mache ich das nur auf starßen die nicht so aktiv sind oder bei orten die ruigh sind also im dorf)

Benutzerbild von Naths
vegan3 PostsweiblichAidlingenLevel 1
23.07.2016
Hallo,
ich persönlich gehe meistens mehrfach die Woche laufen und das bevorzugt im Wald oder bei Feldern. Die meisten Wege sind ohnehin relativ fest getreten/gefahren oder geschottert, weswegen dort kaum bzw. fast gar keine Tiere sitzen. Vielleicht hast du ja auch solche Wege in deiner Nähe, ist auf jeden Fall schöner als durch den Ort zu joggen.
Als ich letztens aber bei Freunden zu besuch war und auf unbekannteren Wegen, die mehr einem Trampelpfad ähnelten, unterwegs war, sahsen überall kleine Frösche. Ich bin dann ganz langsam und vorsichtig weitergelaufen, um nicht versehentlich einen zu ertreten.
Ich versuche einfach möglichst Wege auszuwählen wo wenig/keine Tiere sind und trotzdem immer ein wenig darauf zu achten wo ich hin trete, was für mich ein vertretbarer Kompromiss ist.

Benutzerbild von AnnoVegan
Themen-Starter30 PostsLevel 2
23.07.2016
Okay, danke.
Und jetzt etwas hypotetisches, also etwas in richtung was wäre wenn.
Meine frage ist eig. schon beantwortet aber was ist wenn ich zumbeispiel quere beet durch den wald jogen/ rennen würde?
Genauso wie zb. wenn ich fußball im wald spielen würde.

Benutzerbild von Naths
vegan3 PostsweiblichAidlingenLevel 1
23.07.2016
Das ist eine gute Frage, die ich mir selbst noch nie gestellt habe, einfach weil ich selbst auf geraden Wegen manchmal stolpere. Da will ich gar nicht wissen was passiert, wenn noch überall Äste und Wurzeln liegen :wtf: .
Ich sehe Veganismus mehr als den Versuch, so viel Leid wie möglich zu verhindern. Es geht für mich also mehr um die Absicht als um Perfektion, die man in unserer Gesellschaft vermutlich nicht erreichen kann, egal wie viel Mühe man sich gibt. Solange man also nicht bewusst oder vorsätzlich Tötet, wäre es für mich vertretbar. Sonst könnte man nichtmal mehr über Wiesen spazieren und alles zubetonieren und damit allem den Lebensraum nehmen ist auch keine Lösung.
Soviel zu mir, aber ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Benutzerbild von AnnoVegan
Themen-Starter30 PostsLevel 2
24.07.2016
Ich betrachte das anders, sagen wir mal ich wüsste das wenn ich im wald herumhampeln gehe es jedes mal 10-50 leben kostet.
Sry aber hier ist nicht mehr die rede von unbewusst und unbeabsichtigt.
Wenn ich diese zahl in kauf nehme ist es meine absicht diese tiere für mein egoismus aufzu opfern.
Um ehrlich zusein würde ich am liebsten eine kampane starten und alle tiere von den geh wegen in den wald oder so bringen damit ich mich nicht immer so unwohl füllen wenn ich übern geh weg laufe.
Herr je.... genau wie ich es vermutet habe, ein fiasko.

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.07.2016
AnnoVegan,
ich habe den Eindruck, du willst uns durch den Kakao ziehen. Auch mit deinem anderen Thread über Computer.
Die Diskussion ist sicher 30 Jahre alt.
Starte Du mal Deine Kampagne und renn erst dann durch den Wald.
Viel Spaß dabei!
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
24.07.2016
Gibt es nicht in Indien so eine Religionsgemeinschaft, die immer mit einem Besen vor sich her fegen, damit sie keine Lebewesen zertreten? Könntest dich ja mal erkundigen, ob die noch Leute aufnehmen. :D
LG Nanny

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
24.07.2016
Ja gibt es, die Bishnoi.

Tulsi

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
24.07.2016
Puhh da sind wir wieder bei dem Thema asketisch mit Mundschutz in der einsamen Höle Leben. Wenn du wirklich so empfindest (ich kenne manche Leute die das tun) evtl. in ein abgeschiedenes (buddhistisches/hinduistisches) Kloster (das eine möglichst mit deinen Empfindungen/Ethikvorstellungen kompatibel ist) zurückziehen?
Alternativ evtl. mal mit Psychologen reden?



Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
24.07.2016
Hey, es gibt doch auch fleischfressende Pflanzen. Wie vegan ist das denn?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aktiv werden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag