Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist Reiten eigentlich vegan?

Erstellt 03.02.2016, von Caro1994. Kategorie: Allgemein vegan. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
06.02.2016
Dino war mal 4 Monate verschwunden, kurz nachdem ich hierher gezogen war. Sie sollten eigentlich noch nicht raus, haben aber rausgefunden, wie man die Katzenklappe entriegelt. Fragt mich nicht, wie, denn eigentlich hätte das gar nicht von innen gehen dürfen. Naja, nachdem aber alle wieder kamen, hab ich sie auf gelassen.

Dino ist vermutlich in ein offenes Auto und nicht rechtzeitig wieder rausgekommen, und dann von sonstwo heimgelaufen.

Die Zeit, wo er weg war, war echt schlimm, weil man erst hofft, und sich einredet, dass er wieder auftaucht. Man meldet ihn bei Tasso als vermisst und tapeziert den ganzen Ort mit Suchplakaten.
Dann fängt man irgendwann an zu zweifeln, und die schlimmen Bilder, die sich nicht abstellen lassen, schiessen einem immer wieder durch den Kopf. Dass ihn jemand quält,oder noch schlimmeres. Jedesmal bin ich fast durchgedreht, weil ich diejenigen, die ihm das antun, töten wollte. (ich bin ein Tiger, nicht vergessen, und nicht wundern)
Irgendwann kommt dann die Phase, wo man anfängt zu trauern, sich aber gleichzeitig in den Arsch treten könnte, weil man doch daran glauben will, dass er lebt.

Nach 4 Monaten tauchte er wieder hier im Ort auf, abgemagert und ziemlich verwahrlost. Ich war nicht daheim, bekam aber einen Anruf vom Tierheim, dass er dort abgegeben wurde. Hab dann alles über den Haufen geworfen und bin über Nacht heimgefahren.
Die nächsten 2 Wochen hat er nur im Schrank gelegen, und sich ausgeruht, Fressen war ok, wenn man es ihm vor die Nase stellte, streicheln war auch ok, die anderen Katzen wollte er erstmal nicht um sich haben, putzen wollte er sich auch nicht.
Und danach die nächsten 2 Jahre auch nicht raus. Das hat er erst letzten Sommer wieder angefangen,aber nie lange.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.02.2016
Was fuer eine Geschichte !

Hoffentlich erholt er sich wieder , der Dino.

Als Kind hatte ich einen Wellensittich Butschi.

Zuerst wollte meine Familie immer keine Tiere .

Schon gar keine Katzen???

Naja


Dann hat meine Mutter den Wellensittich waehrend ich in der Schule war immer in die Kueche geholt , weil er so zahm war


Er flog auf den Kopf und zauste einem die Haare und er flog durch das gesamte Haus .

Vom Keller bis in den ersten Stock.

Als meine Mutter nach Tuerklingeln zur Haustuer ging , sass er auf Ihrer Schulter und weg war er.

Dann immer mit der Leiter hinterher.

Nun kauften sie einen neuen , den wollte ich nicht und nach 6 Wochen fanden Kinder den Butschi im Autoreifen auf dem Spielplatz .

Meine Eltern wollten , dass Beide Voegel zusammen in einem Kaefig , ohne fliegen auf dem Kuechenschrank leben.

Wegen Schwarmvoegel und so , ich wies darauf hin , dass es 2 Maennchen sind und einsperren auch keine Loesung.

Dann hat der neue Butschi den alten totgebissen.

Ein Glueck kann sich jetzt niemand mehr in meine Entscheidungen einmischen , ich bin erwachsen und in meinem Alter neige ich schon leicht zum manchen Eigenwilligkeiten , wenn es um das Wohl von Menschen oder Tieren geht.

Gruesse

Klee

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.02.2016
Hallo Klee!

Was für ein Vogeldrame, fruchtbar.

Vor 16Jahren kam ja der Benni zu uns. Wir hatten ja schon den Jäcky (3Jahre).

Jacke saß auf dem Sofa und schaute auf den neuen Hund, er wollte einfach nicht runter vom Sofa.
Der Wirbelwind Benni machte den Jäcky einfach nur Angst und der wollte nur spielen.

Aber nach 3Wochen war alles ok.

In der Hundefamilie war der Benni der Chef.
Ach noch was lustiges, wenn mein Mann mir einen Kuß geben wollte, dann hat Jäcky ihn angegriffen und in den Fuß gebissen.

LG rossie und Benni

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.02.2016
Oh !

Wie bei den Prinzen , naja nicht ganz , die beissen ja nicht.

Kuessen verboten , strengstens verboten , bei mir auch , nur Tiere die ja , Maenner , nein.

Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von GoVegan
3 PostsLevel 1
07.02.2016
Ich würde sagen, dass Reiten nicht vegan ist, weil das Pferd "benutzt" wird als Freizeitgerät.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die schädlichsten Lebensmittel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag