Vegpool Logo
Beiträge: neue

Käse Alternative

Erstellt 01.05.2015, von Tina23. Kategorie: Allgemein vegan. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.05.2015
Hallo Punky,

ja, das stimmt, Du hast völlig Recht... :-/
Aber... [such dir ne Ausrede aus] :D

..oder poste ein Rezept :)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter25 PostsLevel 2
08.05.2015
Ein gutes Rezept ist das hier:

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1574081264949444/Merceiles-Hummus-auf-tuerkische-Art.html

Ich hab nur einfach nicht immer Lust und Zeit alles selbst zu machen ; -)

Und da ist das von Aldi echt praktisch

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
08.05.2015
Hej,

ich glaube, unser Rezept orientiert sich an der israelischen Variante, nach nem Israel-Urlaub war mein Mitbewohner so angefixt, dass er ständig nur noch Hummus wollte.

Wir haben jedenfalls festgestellt, dass es leckerer wird, wenn man keine Dosenkichererbsen benutzt (aber passiert halt trotzdem, wenns mal schnell gehen soll), sondern die getrockneten. Die muss man nur eben einen Tag lang einweichen lassen und nach dem Kochen die ähm...Haut? Pelle? aus dem Topf und den Erbsen absammeln. Dann wird es noch viel cremiger und moussiger. Und das Olivenöl erst nach dem Pürieren dazugeben, sonst kann es auch leicht zu bitter werden. Und ganz wichtig: frischer Koriander oder/und frische Petersilie - mjam!!!!

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Tanja-40
vegan5 PostsweiblichBrandenburg/HavelLevel 1
11.07.2015
Vielen Dank für den Tipp mit dem Wilmersburger, schmeckt wirklich gut und die Scheiben sind nicht so broeselig.

Humus habe beim Aldi um die Ecke leider nicht gefunden,schade.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.07.2015
Kaufe den Hummus im Kaufland, schmeckt hmmm.
Dunkles Brot und Hummus drauf, einen Teller Eisbergsalat dazu. Was braucht man mehr!

Grüße rossie

Benutzerbild von Tanja-40
vegan5 PostsweiblichBrandenburg/HavelLevel 1
13.07.2015
Stimmt, rossie, da geb ich dir gerne Recht.

Hab am Samstag dann auch im Kaufland Hummus gefunden.
Drei verschiedene "Sorten" in einer Packung. Sehr praktisch zum probieren.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.07.2015
Hey Punky!

Hatte Dich echt vermisst und den Kaeseschmelz probiere ich mal aus.

Hast Du so 'n
paar Hummusrezepte?

Obwohl mein Fruehstueck jetzt meist aus Muesli besteht , aber ich liebe Stulle und da muss ja was drauf.


Gruesse

Kleeblatt

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

kurze Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag