Vegpool Logo
Beiträge: neue

kann man einen Hund vegan ernähren ?

Erstellt 21.02.2018, von MIEZIKATZ. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.03.2018
@Lakritzfee

kann Dich ja sooo gut verstehen! Deine Verantwortung für das Tier, dass Dir von Deiner Mutter überlassen wurde ist sicher nicht leicht.

Die für Deine Katze empfundenen Gefühle teile ich, aber eben auch mit dem Kaninchen, das von Dir in den Fressnapf gekippt wird.

Nur mal so als Denkanstoss. Vielleicht kann es ja klappen, zu Hause Deinem Katzentier auch mal was veganes vorzusetzen. Hat wohl bei einigen schon funktioniert...

Viel Erfolg dabei! :thumbup:

Kein Benutzerbild
vegan3 Postsweiblich 22527 HamburgLevel 1
15.03.2018
Sagen wir es so, mein Tofubrot kann ich nicht in Ruhe essen...aber als Neuveganerin hab ich am Anfang viele Ersatzprodukte probiert, und von der veganen Teewurst konnte ich ihn nicht überzeugen...Da Katzen nun mal Fleischfresser sind, Getreide eher schlecht verdauen und Probleme dadurch bekommen können, und Gemüse schlicht keinen Nährwert hat für Katzen, wüsste ich nicht, wo ich da vegan rangehen soll. Und als Katzensenior ist er nun auch nicht der ideale Kandidat, neue Sachen auszuprobieren. Letztes Jahr habe ich ihn auf Feuchtfutter umgestellt, um seine Gesundheit zu garantieren, und ich möchte nicht riskieren, dass er gar nicht mehr frisst, weil ich an ihm rumexperimentiere. Hat lange genug gedauert, dem Herrn schmeckendes Futter zu finden...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.03.2018
Veganer Futterversand aus Fulda, über ixquick oder Gockel leicht zu finden. Die haben gerne verfüttertes veganes Nassfutter. Umstellung geht, wenn man will, möglicherweise auch durch Mischungen bei denen nach und nach das Verhältnis geändert wird.


Unsere Tierärzte meinen, dass das vegane Futter keinerlei gesundheitlichen Probleme bringt, im Gegenteil es wurde als "darmschonend" bezeichnet...

Ob das für Dich eine Möglichkeit sein könnte musst natürlich Du selbst entscheiden.

Wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg bei Deinen eigenen Bestrebungen, Deine vegane Ernährungskarriere fortzusetzen...


Benutzerbild von MIEZIKATZ
Themen-Startervegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
17.03.2018
Hallo Ihr Lieben :wink:
zum Thema Tierliebe habe ich noch einen schönen Spruch :thumbup:
vielleicht kennt der ein oder andere den schon
Hundeliebhaber essen keine Hunde :D
Katzenliebhaber essen keine Katzen :D
Tierliebhaber essen Tiere :oo

:wink:

3x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Gastfamilie für kolumbianische Austauschschülerin gesucht!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

vor 6 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag