Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kann mir jemand helfen

Erstellt 24.08.2018, von Lunaholmes. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.08.2018
Jepp Nefasu, genau so sehe ich das auch - deshalb ja auch der Hinweis, dass kein kausale Zusammenhang bestehen muss. Aber ganz von der Hand weisen würde ich das ohne genauere Untersuchung auch nicht. Wie gesagt, zu den eigenen Werten widersprüchliches Verhalten führt auf Dauer nach meiner Auffassung auch zu psychischen Problemen. Ob die dann allerdings auf diese Ursache zurückgeführt werden, kann ich nicht beurteilen, vermute aber, dass das Verhältnis zwischen Fleischessern und Vegetariern/ Veganern bei den Therapeuten ähnlich ist. Daher könnte eine solche Verdrängung bei diesen ähnlich funktionieren und häufig verhindern, dass das wertewidersprüchliche Verhalten thematisiert wird...

Kein Benutzerbild
Vonny
26.08.2018
Hallo Lunaholmes,
Finde Kilians Vorschlag gut:

Zitat kilian:

Schreib doch mal auf, welche Speisen Du bisher am liebsten gegessen hast, vielleicht lässt sich darauf aufbauen.
Kilian


Verträgst du Hafer (z.B. Haferflocken), Leinsamen, Reis, Kartoffeln, Bananen?

Damit hätte man schon tolle Grundlagen.


Kennst du die Pseudogetreidesorten Amaranth, Quinoa etc?
Dann gibt es noch so Sachen wie Hirse, Sesam, Kerne, Samen - je nach dem was du essen kannst... Grünes Blattgemüse, frische Kräuter, Obst und Gemüse...
Probier dich durch die Pflanzendrinks...

Magst du Oliven, Avocado und so?

Es gibt so viele Möglichkeiten...

LG, Vonny



Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
26.08.2018
Hallo, kenne Probleme wie die Deinen. Es gibt Kochbücher von Trotzkopf, die sich ausschließlich mit Nahrungsallergien befassen. Dort werden bei den Rezepten immer die Ersatzprodukte angegeben. Viel Erfolg

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan in Japan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag