Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kein veganer Geburtstag für mich?

Erstellt 15.10.2016, von Nozomi. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
16.10.2016
Bei meiner letzten Geburtstagsfeier (ist schon ein paar Jahre her und damals war ich noch vegetarisch unterwegs) wollte ich auch unbedingt, dass es kein Fleisch/Fisch gibt. Es war Sommer und ich wollte unbedingt grillen. Super Konstellation :D

Jedenfalls habe ich nach langem hin und her mich dazu durchgerungen, eine vegetarische Grillfeier im Garten zu machen - mit Unterstützung meiner (damaligen) Freundin und entgegen lautstarken Protesten aus der Verwandtschft. Letzteres führte dazu, dass ich meinen Freunden gar nicht im Vorfeld mitteilte, dass es "nur" vegetarisches auf dem Grill gibt, sondern lieber zu ihnen sagte: "Bringt Hunger mit, es gibt viel zu essen" :rofl:

Jedenfalls gab es beim Eintreffen der Gäste gaaanz lange Gesichter, die meisten gingen wohl davon aus, dass ich sie veralbern wollte. Und so tischten wir unzählige Köstlichkeiten auf, kreativ angerichtet, anschaulich und alles... nur eben nicht das, was alle erwarteten: Fleisch. Es dauerte eine Weile bis alle verstanden, dass es hier tatsächlich kein Fleisch geben würde und nach und nach fassten dann doch alle Essen... und siehe da: geschmeckt hat es allen, wenngleich bei einigen natürlich der Nachtrag kam: "... aber Fleisch ist mir schon lieber!" immer mitschwang.

Kurzum: einfach machen. Nicht von anderen Beeinflussen lassen, sondern ausprobieren und mit staunen betrachten, wie Freunde und Verwandte reagieren :D . :thumbup:

Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
23.10.2016
Gestern Abend habe ich wieder versucht mit meiner Mama zu reden. Hat aber leider nichts gebracht.. Als mein Papa zu uns in die Kuche kam wollte ich auch mit ihm darüber reden, dass ich einen veganen Geburtstag möchte. Am Anfang hat er es nicht verstanden, aber dann habe ich ihm unter Tränen detailliert über das lustige Leben der Tiere in der Massentierhaltung erzahlt und wie viel "besser" die Biotierhaltung ist (meine Mama ist derweil aus der Küche gegangen, weil sie bei sowas nicht hören kann...) und ich auf gar keinen Fall diese Tierhaltung unterstützen möchte.
Nachdem ich fertig war war mein Papa auch sehr traurig (ich bin mir nicht ganz sicher ob es wegen mir oder der Tiere war). Also hat er mit meiner Mama gesprochen und ich bekomme meinen veganen Geburtstag. :thumbup: :clap:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
23.10.2016
Liebe Nozomi,

super, daß Du Dich bei Deinen Eltern durchsetzen konntest. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :thumbup:

Es ist Dein Geburtstag und Du sollst Dich wohlfühlen bei Deiner Feier. :heart:
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Geburtstagsfest und Leute, die Deinen Mut und Deine Authentizität bewundern und sich in Zukunft Gedanken über Ihre Nahrung machen! :D :happy:

Alles Gute weiterhin und viele Grüße :wink:

Irmgarda :D

Benutzerbild von Kasia
vegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
23.10.2016
Na das freut mich für dich, dann wünsche ich dir eine ganz tolle vegane Geburtstagsfeier :heart: :thumbup:
LG Katrin

Kein Benutzerbild
Rudolfo
23.10.2016
Liebe Nozomi,

ich freue mich für Dich :clap: :clap: :clap: und wünsche Dir eine wunderschöne Feier.

Herzlichst, Rudolf

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
23.10.2016
:clap: Super :thumbup:
Ich freu mich für dich und wünsche dir viel Spaß beim feiern :D

Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
23.10.2016
Vielen Dank :happy:

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
26.10.2016
Das ist doch klasse.

Nun bin ich sehr gespannt, wie deine Feier war. Hoffe du berichtest uns dann davon :thumbup:

Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
28.10.2016
Natürlich ^_^

Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
30.10.2016
Soo, mein Geburtstag mit der Familie ist nun zu Ende. Er hat super angefangen. Das Essen hat allen geschmeckt (Bilder folgen) und der Kuchen natürlich auch :clap:

Gerade waren abgesehen von meinen Eltern und meiner Schwester noch mein Onkel und meine Oma da. Was tut meine Mama? Nochmal Flîte holen und - mit was denn aus sonst - Käse dabei...
Also habe ich gefragt ob das noch zu meinem Geburtstag gehört, denn meine Eltern haben mir immerhin einen veganen Geburtstag versprochen. Meine Schwester antwortet mir nur genervt mein Geburtstag wäre jetzt vorbei.
Und meine Oma hat es jetzt wirklich in meine Top 10 dümmste Sprüche geschafft mit:"Die Kühe machen das doch freiwillig." (Mein Papa fand das auch witzig.)
Habe ihr dann aber versichert Kühe lassen sich nicht freiwillig vergewaltigen und bin hoch auf mein Zimmer.
Ich würde am liebsten sofort in meine Wohnung fahren, aber ich muss morgen zu einer Magenspiegelung und daher auf meinen Papa angewiesen...
Mein nächster Geburtstag wird mit Sicherheit anders verlaufen und werde nochmal mit meiner Mama und Oma ein nettes Gespräch führen >.<

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Macht Einkaufen Spaß?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag