Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kein Veganer im Freundeskreis...

Erstellt 04.12.2017, von veganni7. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
Kein Veganer im Freundeskreis...
04.12.2017
Hi Leute,

ich bin neu hier auf dieser Seite und würde gerne mal wissen, wie es euch so in eurem Freundeskreis geht. Ich lebe seit einem Jahr vegan. Meine Freunde kommen zwar damit klar, aber ich fühle mich nicht richtig verstanden. Ich kann mit ihnen nicht über wichtige Themen reden oder vom Veganismus sprechen ohne schief angeguckt zu werden. Vielleicht versteht mich ja einer von euch und hat vielleicht Tipps!

MfG
Veganni :|

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
04.12.2017
Herzlich Willkommen,

ich habe in meinem Freundeskreis sehr unterschiedliche Positionen aber schief angeschaut werde ich von keinem - im Gegenteil meine Omnivories achten z.B. bei der Restaurantwahl auf mich.

Liebe Grüße

Benutzerbild von Biba1968
vegan25 PostsweiblichNeustadt / Donau (bei IngLevel 2
04.12.2017
Hi Veganni7, das kenne ich auch. Vegan sein ist mehr als eine Ernährungsform, es ist eine Lebenseinstellung und ein Teil von Dir. Wenn Dein Freundeskreis das nicht sieht oder unterschwellig abwertet, kann das verletzend sein. Es fühlt sich so an, als würde ein Teil von Dir ignoriert bzw. nicht akzeptiert weren. Ich finde es großartig, dass Du stark bleibst und zu Dir stehst :thumbup: . Du machst es richtig, dir auch zusätzlich vegane Freunde zu suchen. Das tut gut und gibt Energie. Alles Gute ;)

Kein Benutzerbild
Kerstin
05.12.2017
Hallo Veganni7,
ich mache die unterschiedlichsten Erfahrungen. Familiär sind wir auf einem Nenner, aber im Freundeskreis und bei den Kollegen gibt es total unterschiedliche Reaktionen. Bei den Leuten, bei denen ich weiß das sie vom Thema Veganismus nichts hören wollen, da lasse ich es auch und ich fange da auch keine sinnlosen Diskussionen mehr an. Ich bin nicht missionarisch unterwegs, verweise lediglich auf ein paar Filme wie "Earthlings" oder "That the Health" und beende somit das Thema, wenn es mir zu blöd wird.
Ich kann für mich und mein Gewissen, meine Gesundheit und meinen Seelenfrieden sagen, "alles richtig gemacht!".
Und der Austausch in einem Forum ist natürlich auch sehr hilfreich :wink:

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
05.12.2017
Guten Morgen, Veganni!
Mein Freundeskreis hat sich gewandelt.
Wegen unüberbrückbarer Differenzen in der Lebenseinstellung halte ich die meisten meiner früheren Freunde auf Distanz. Das tut mir gut und den schönen Erinnerungen an diese Zeit auch.
Das Gute ist, dass ich andere Menschen kennen gelernt hab. Menschen, die meine Einstellung zum Leben und der Natur und den Tieren teilen. Sie wohnen zwar nicht unbedingt in der Nachbarschaft (geht ja auch nicht, da leben nämlich nur Bauern), aber das tut ja der Freundschaft keinen Abbruch bzw war kein Hinderungsgrund, eine Freundschaft aufzubauen.
Es heißt doch immer so schön: schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere.
Man muss halt geduldig sein und seine Augen offen halten. Oder eben einfach auch mal Glück haben.
Liebe Grüße
Moni

1x bearbeitet

Benutzerbild von DanTheMan
vegan6 PostsmännlichLevel 1
09.12.2017
Also in meinem Freundeskreis komme ich ganz gut damit klar.
Jeder aktzeptiert es so wie es ist. Allerdings weise ich nicht immer drauf hin und reibe es anderen unter die Nase das ich Veganer bin :D


Die Leute zeigen gut Verständnis und achten auch auf mich. Eigentlich ist das bei mir sehr gut angekommen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kein Veganer im Freundeskreis...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag