Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kork-Schuhe

Erstellt 12.08.2017, von Miera. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Miera
Themen-Startervegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
Kork-Schuhe
12.08.2017
Hallo ihr Lieben,
ich halte zurzeit die Augen nach schönen und miera-alltagstauglichen (sprich müssen auch Regen abkönnen), veganen Schuhen auf und bin hier in meiner Stadt in einem Fairtrade-Laden auf vegane Kork-Schuhe aufmerksam geworden. Nun handhabe ich es gerne so, mir alle paar Jahre ein wirklich gutes Paar zuzulegen, dieses etwa 2/3 des Jahres zu tragen und das bei jedem Wetter, auch auf dem Rad und im Wald. D.h. sie sollen auch ein bissle was aushalten und nicht ausschließlich hübsch sein. ;) Bisher habe ich auf eine bestimmte Trekkingschuhmarke geschworen, doch diese Schuhe waren leider immer auch mit Leder ausgestattet und da in nächster Zeit mal wieder neue Schuhe fällig wären, möchte ich auch hier veganisieren.


Hat von Euch jemand Erfahrung mit Schuhen aus Kork gemacht? Halten sie Witterung gut aus und wie lange haben sie bei Euch insgesamt so gehalten? Was habt Ihr ihnen im Alltag so zugemutet?
Über Erfahrungswerte wäre ich echt froh! :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.08.2017
Hallo Miera,

zu Kork-Schuhen kann ich Dir nichts sagen. Aber schöne vegane Schuhe (zumindest für mich, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten) gibt es hier:

https://www.shoezuu.de/

Benutzerbild von Miera
Themen-Startervegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
12.08.2017
Huhu Dana, danke für den Link! :D Ich finde da auch einige Schuhe sehr schön, aber sie erscheinen mir sehr "dünnstoffig", also nix gut mit nass. :lol: Oder mit (zu viel) Absatz. Das können meine Füße leider nicht ab, das sind kleine Zimperlinellen. Ein Paar habe ich mir jedoch vorgemerkt, trotz dünnen Stoffes, weil sie mir echt gut gefallen.

Kein Benutzerbild
Kerstin
13.08.2017
Also mit Kork kenne ich mich auch nicht aus :-(
Aber wenn du Schuhe für den Alltag, für das Radfahren und gleichzeitig auch für den Wald suchst und zudem auch noch wasserdicht, dann kommen ja eigentlich nur Sportschuhe in Frage?
Also ich persönlich ziehe so gut wie nur Laufschuhe an.
Hier haben sich zwei liebe vegane Läufer mal die Mühe gemacht und einige Firmen angeschrieben :
https://www.bevegt.de/vegane-laufschuhe/

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.08.2017
Also die Butterflies Ballerina sind wohl auch vegan. Die finde ich auch schön. Hübsch für den Alltag, flach (weil Ballerina) und wettertauglich.

Benutzerbild von Miera
Themen-Startervegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
13.08.2017
Zitat Dana:
Also die Butterflies Ballerina sind wohl auch vegan. Die finde ich auch schön. Hübsch für den Alltag, flach (weil Ballerina) und wettertauglich.


Hmm, die konnte ich irgendwie nicht finden? :question:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Benutzerbild von Miera
Themen-Startervegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
13.08.2017
Haha, danke Dir! :D Oh ja, da sind echt nette dabei! Ich werde mir hoffentlich mal welche gönnen können. Nur als Alltagsschuhe taugen sie für mich nicht. Hatte ich erwähnt, dass ich Prinzessinnen-auf-der-Erbse-Füße habe? Die wollen nen ordentliches Fußbett mit Sohle drunter, sonst streiken sie. Oder Wiese pur, das ginge auch, ist aber leider nicht mein Alltag. Demnächst werde ich diese Kork-Schuhe noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen, da hier offensichtlich niemand sonst Erfahrungen damit gemacht hat. Dennoch, ein paar Ballerinas für den Abend, wieso nicht? ;) Danke für die Inspiration!

Benutzerbild von naedi
4 PostsLevel 1
26.03.2018
Hallo Miera! Ich hab leider nur einen Geldbeutel aus Kork, zu der Haltbarkeit von Korkschuhen kann ich daher nicht viel Auskunft geben... aber der Geldbeutel ist definitiv sehr robust, wasserfest, und hält seit Weihnachten super. Klar, nach einiger Zeit sieht er an manchen Stellen leicht abgenutzt aus, aber trotzdem noch in einwandfreiem Zustand. Ansonsten könntest du auch mal Schuhe aus Piñatex (Ananasfaser) probieren, gibt es z.B. über die Seite "Mavolu". :wink:

Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
28.03.2018
Meinst du Trekkingschuhe im Sinne von Wanderschuhen?
Meindl hat vegane, ich finde die wirklich gut.
Mit Kork habe ich keine Erfahrung.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sind wir Allesfresser?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag