Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lasst ihr euch impfen?

Erstellt 01.03.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Lasst ihr euch impfen?
01.03.2015
Hey,
grad ist ja immer wieder die rede vom impfen... grippe, masern, mumps...
Seid ihr geimpft oder habt ihr vor euch impfen zu lassen?
Bin mir selbst nicht so sicher... hab schon lang keine Impfung mehr aber eher aus Faulheit und weil ich mich damit nicht viel beschäftigt hab.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
01.03.2015
Hi,
das Thema beschäftigt mich auch derzeit... meine Ärztin hat mir empfohlen, meine Impfungen aufzufrischen. Vorallem Mumps,Masern, Röteln. Möchte mich nun genauer mit den Vor- und Nachteilen auseinandersetzen. Vorallem habe ich gehört, dass die Inhaltsstoffe nicht vegetarisch bzw vegan sind...
Lg
Leni

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
01.03.2015
Hey
Zitat Leni:
Hi,
Vorallem habe ich gehört, dass die Inhaltsstoffe nicht vegetarisch bzw vegan sind...

wieso das denn nicht? Viren sind doch keine Tiere...
LG
FLO

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
02.03.2015
Ich zitiere aus einem Artikel des VEBU:
"[...]Ist Impfen vegetarisch oder vegan? Weder noch, wie das Paul-Ehrlich-Institut, Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, auf Nachfrage erklärt. In zahlreichen Impfstoffen finden sich Laktose, Gelatine oder auch Rindergalle im Inhalt.[...]"

[Zitat gekürzt von Kilian wg. Urheberrecht. Link zum Artikel: https://vebu.de/themen/gesundheit/probleme-und-risiken/1784-impfen-vegetarisch-vegan ]

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.03.2015
Hallo,
ich hatte die häufigsten Kinderkrankheiten selbst... ich finde das Thema ausgesprochen schwierig und bin ja auch kein Mediziner. Aber gerade WEIL alles so unverständlich ist, würde ich mich lieber auf Wissenschaftler verlassen, als auf Menschen, die aus reiner Angst handeln. Sicher hat die Pharma-Industrie Interesse, dass möglichst viele Menschen geimpft werden, aber andererseits sterben auch Menschen, weil sie NICHT geimpft wurden.
Ich würde also lieber mit einem Arzt sprechen, dem ich vertraue, als dass ich per se eine Impfung ablehnen würde.

Ich würde auch niemanden verurteilen, der sich impfen lässt. Bei einer Impfung geht es schließlich darum, schwere Krankheiten zu verhindern. Ich finde die derzeitigen Methoden nicht gut, aber der Weg ist dann nicht, Impfungen (sofern wissenschaftlich sinnvoll) abzulehnen, sondern Alternativen zu finden.

Oder?

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.03.2015
Hier habe ich einen Artikel draus gebastelt:
http://www.vegpool.de/magazin/veganer-impfen.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.03.2015
Hallo

War 2008 impfen (Grippe).Das Ergebnis dieser "Vorsorge" starke Migräne, mein tägliches Leben
Hat sich damit zum Negativen verändert. Für mich keine Impfung!!!! Gut das ich dieses Forum gefunden hab, es gibt für mich sehr viele Informationen.

Danke

Rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.03.2015
Hallo Rossie,

wirklich? Migräne vom Impfen? Das ist ja ein Ding! Was sagte denn Dein Arzt dazu?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.03.2015
Hallo Kilian

Es ist leider so. Mein Neurologe hat mich befragt und er ist zum Ergebnis gekommen-Migräne
Die Migräne trat genau nach 10 Tagen mit allen Beschwerden auf. Es kann sein Migräne durch
Impfung?!?! Es eine persönliche Schlussfolgerung.


Grüße
Rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.03.2015
Hallo Rossie,
das ist ja echt doof... und kann man da was dagegen tun?
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Michael111

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 1 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag