Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieblings-Laster :-)

Erstellt 03.09.2016, von Kijolah. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
Lieblings-Laster :-)
03.09.2016
Hallo Wochenende :D
Hier präsentiere ich Euch heute mal mein derzeitiges Suchtmittel Nr.1 :lol:

(Insbesondere anfällig dafür bin ich, wenn ich gerade ein Buch lese)

Bild: ohne Beschreibung+


Wer hat noch solch ein ähnliches "Laster" ?


Gruß an alle



Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.09.2016
Hey
Und was ist das Laster? Nüsse und Rosinen sind doch top!
Meinst du Sachen nach denen man süchtig ist?
Ich lieb Sushi, aber nicht dauernd.
LG
FLO

Benutzerbild von robert
omnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
03.09.2016
Zitat flo:
Hey
Und was ist das Laster?...


Vielleicht "gesalzen und geröstet."

Sultaninen sind natürlich super (genauso wie rohe und ungesalzene Erdnüsse). Aber in größeren Mengen mit sehr viel Zucker verbunden.

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
03.09.2016
Bingo Robert :thumbup:

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
04.09.2016
Ich hab zwei "Laster", bzw. Leckere Dinge, die ihre Nachteile haben...

1. Gedünsteter Weißkohl mit gebratenem Ziebeln.
(Klingt auf den ersten Blick mega gesund, ich könnte davon aber wirklich tonnen essen. Dementsprechend überfresse ich mich schnell dran, dass mein Magen sich unheimlich weiten muss)

2. Mit Kakaobohnen gefüllte Bahree-Datteln
(Ist zwar beides in Rohkost Qualität, hat aber ordentlich Kalorien. Zum Glück verlangt mein Körper aber nicht nach großen Mengen, da durch die Rohkost der Körper schnell befriedigt ist)

Kein Benutzerbild
Aubergina
04.09.2016
Tja, das ist ja alles noch einigermaßen gesund. Ich habe ein wirkliches Laster und das sind Kartoffelchips. Dummerweise gibt es auch da vegane Sorten, die ich natürlich mittlerweile alle kenne :angel:

lg Aubergina

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
07.09.2016
Mein großes Laster ist Bier :heart:
i love it :green:

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
07.09.2016
Laster habe ich viele :D

Angefangen über Apfelchips, Bier, Chips, Dunkle Schokolade oder Datteln, Feigen getrocknet mit Kokusmus (Geheimtip), über Kokuskekse, bis zu Lovechockriegeln. (die Liste könnt ich noch um gefühlte 100 Laster erweitern).

Auch wenn das nicht unbedingt heißt, dass ich oft vom jeweiligen essen/trinke...
Mengenmäßig gewinnt wahrscheinlich (noch) Bier, Datteln und Schokolade :rolleyes:


1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.09.2016
Hallo,
naja, ein Laster ist doch eher was, was man so nebenher macht, ohne daran Genuss zu empfinden, oder? Also Rauchen z.B. wenn man es tut, um sich nicht schlecht zu fühlen.

Das, was Ihr hier aufschreibt, klingt doch meistens nach Genuss. Und wenn man sich ab und zu was leckeres gönnt, ist das ja kein "Laster" in dem Sinne.

Ich glaube, alles kann zum Laster werden, wenn es zur Routine oder Sucht wird. Aber so klingt das doch alles noch jut.

@Sarik, schön wieder von Dir zu lesen!

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
07.09.2016
stimmt wenn man es so sieht.
Hierunter versteht jeder wieder etwas anderes.

Wiki sagt:
Das Laster ist eine ethische Wertung menschlichen Verhaltens, welches – im Gegensatz zur Tugend – als schädlich für den Einzelnen oder die Gemeinschaft angesehen wird. Es wird dabei bewusst nicht auf eine mögliche pathologische Wurzel des Missverhaltens gewiesen, (z. B. Alkoholismus als Krankheit), sondern seine moralische Verwerflichkeit benannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laster

Muhaha bin zwar kein (gläubiger) Christ, aber als christliches Laster wird dort Völlerei angeführt,
das trifft definitiv auf mich zu :D ... ich komme in die Hölle :surprise:



Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

veganes Wasser

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag