Lieblings-Laster :-)

Erstellt 03.09.2016, 15:16 Uhr, von Kijolah. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Lieblings-Laster :-)
03.09.2016, 15:16 Uhr
Hallo Wochenende :D
Hier präsentiere ich Euch heute mal mein derzeitiges Suchtmittel Nr.1 :lol:

(Insbesondere anfällig dafür bin ich, wenn ich gerade ein Buch lese)

Bild: ohne Beschreibung


Wer hat noch solch ein ähnliches "Laster" ?


Gruß an alle



antworten | zitieren |
03.09.2016, 17:31 Uhr
Hey
Und was ist das Laster? Nüsse und Rosinen sind doch top!
Meinst du Sachen nach denen man süchtig ist?
Ich lieb Sushi, aber nicht dauernd.
LG
FLO
antworten | zitieren |
03.09.2016, 18:57 Uhr
Zitat flo:Hey
Und was ist das Laster?...


Vielleicht "gesalzen und geröstet."

Sultaninen sind natürlich super (genauso wie rohe und ungesalzene Erdnüsse). Aber in größeren Mengen mit sehr viel Zucker verbunden.
antworten | zitieren |
03.09.2016, 19:48 Uhr
Bingo Robert :thumbup:
antworten | zitieren |
04.09.2016, 18:09 Uhr
Ich hab zwei "Laster", bzw. Leckere Dinge, die ihre Nachteile haben...

1. Gedünsteter Weißkohl mit gebratenem Ziebeln.
(Klingt auf den ersten Blick mega gesund, ich könnte davon aber wirklich tonnen essen. Dementsprechend überfresse ich mich schnell dran, dass mein Magen sich unheimlich weiten muss)

2. Mit Kakaobohnen gefüllte Bahree-Datteln
(Ist zwar beides in Rohkost Qualität, hat aber ordentlich Kalorien. Zum Glück verlangt mein Körper aber nicht nach großen Mengen, da durch die Rohkost der Körper schnell befriedigt ist)
antworten | zitieren |
04.09.2016, 20:48 Uhr
Tja, das ist ja alles noch einigermaßen gesund. Ich habe ein wirkliches Laster und das sind Kartoffelchips. Dummerweise gibt es auch da vegane Sorten, die ich natürlich mittlerweile alle kenne :angel:

lg Aubergina
antworten | zitieren |
07.09.2016, 13:23 Uhr
Mein großes Laster ist Bier :heart:
i love it :green:
antworten | zitieren |
07.09.2016, 14:57 Uhr
Laster habe ich viele :D

Angefangen über Apfelchips, Bier, Chips, Dunkle Schokolade oder Datteln, Feigen getrocknet mit Kokusmus (Geheimtip), über Kokuskekse, bis zu Lovechockriegeln. (die Liste könnt ich noch um gefühlte 100 Laster erweitern).

Auch wenn das nicht unbedingt heißt, dass ich oft vom jeweiligen essen/trinke...
Mengenmäßig gewinnt wahrscheinlich (noch) Bier, Datteln und Schokolade :rolleyes:


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.09.2016, 15:07 Uhr
Hallo,
naja, ein Laster ist doch eher was, was man so nebenher macht, ohne daran Genuss zu empfinden, oder? Also Rauchen z.B. wenn man es tut, um sich nicht schlecht zu fühlen.

Das, was Ihr hier aufschreibt, klingt doch meistens nach Genuss. Und wenn man sich ab und zu was leckeres gönnt, ist das ja kein "Laster" in dem Sinne.

Ich glaube, alles kann zum Laster werden, wenn es zur Routine oder Sucht wird. Aber so klingt das doch alles noch jut.

@Sarik, schön wieder von Dir zu lesen!

Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.09.2016, 15:20 Uhr
stimmt wenn man es so sieht.
Hierunter versteht jeder wieder etwas anderes.

Wiki sagt:
Das Laster ist eine ethische Wertung menschlichen Verhaltens, welches – im Gegensatz zur Tugend – als schädlich für den Einzelnen oder die Gemeinschaft angesehen wird. Es wird dabei bewusst nicht auf eine mögliche pathologische Wurzel des Missverhaltens gewiesen, (z. B. Alkoholismus als Krankheit), sondern seine moralische Verwerflichkeit benannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laster

Muhaha bin zwar kein (gläubiger) Christ, aber als christliches Laster wird dort Völlerei angeführt,
das trifft definitiv auf mich zu :D ... ich komme in die Hölle :surprise:



antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

veganes Wasser



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Eltern zahlen vegane Ernährung nicht
Ich würde gern Veganerin werden. Ich bin 15 Jahre alt und …
Felice
5
Ef70
heute, 16:47 Uhr
» Beitrag
Vegan & Omni Freunde
Wie bereits in anderen Threads zu erkennen ist, kennen …
ItsaMeLisa
34
Katzenmami
gestern, 15:33 Uhr
» Beitrag
Schlechtes Gewissen bzgl. Eines nicht veganen Einkaufs
Dies ist mein erster Beitrag. Wir kennen es alle irgendwo, …
Anno
6
Blaustern
Sonntag, 22:18 Uhr
» Beitrag
einige Zeilen von 'winona'
Auch ich mag mich hier mit einer Vorstellung meinerseits …
winona
9
Katzenmami
24.11, 19:12 Uhr
» Beitrag
Waren frühere Autos veganer als die heutigen?
Ich würde sagen "ja". Wir haben uns gerade einen fast 40 …
tomx
6
METTA
22.11, 13:21 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.