Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieblings-Laster :-)

Erstellt 03.09.2016, von Kijolah. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.038 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.09.2016
achso, wieder was gelernt :)
Moralisch verwerflich also.
Wenn man definiert, dass es moralisch verwerflich ist, Dinge zu essen, die man nicht für gesundheitsfördernd hält, dann stimme ich Euren "Lastern" zu :-) . vorausgesetzt, Genuss selbst ist nicht auch gesundheitsfördernd.

Dann sind meine "Laster"

- veganes Eis (Eisdiele paarhundert Meter entfernt)
- alkfreies Radler
- Schokolade

Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.09.2016
Habe ein positiv Laster und zwar unser Forum.

Denke manchmal, heute schaust du nicht im Forum nach.

Aber dann siegt die Neugier.

Werde davon nicht dick, bin nur etwas süchtig. :heart:

LG rossie

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
07.09.2016
Hehe Rossie, geht mir ganz ähnlich. Fühle mich hier im Forum auch sehr gut aufgehoben.
Irgendwie familiärer und seriöser als andere Seiten. Man bekommt auch nicht alle 2 Minuten irgendwelche plumpen Anmachsprüche zu hören/lesen.

Hier fühle ich mich verstanden. Im Alltag oft nicht. Leider glauben immer noch viele man müsste sich kasteien und vegan leben sei fürchterlich ungesund :rolleyes:

Ich bin jedenfalls froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein :thumbup:

VlG an Euch alle :happy:

1x bearbeitet

Benutzerbild von robert
omnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
07.09.2016
Lovechockriegel und Schokolade von Lifefood sind auch meine Laster.

Laster sind sie sicher weniger der gesundheitlichen Dimensionen wegen, sondern wegen des Preises wegen. Ein weiteres meiner Laster dürfte der Kaffee darstellen von dem ich oft zu viel trinke.

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
07.09.2016
Scharf in einem Knoblauch - Zitronenthymian - Chilli Öl angebratenen Tofu mit Birnensenf aus dem Piemont als Dipp! Mörderisch lecker! :green: Der Tofu wird in selbigen Öl einen Tag eingelegt! Mein Laster!


Gruß Fafnir!

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
07.09.2016
YUMMY Fafnir :thumbup:

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
08.09.2016
Zitat robert:
Lovechockriegel (...) Ein weiteres meiner Laster dürfte der Kaffee darstellen von dem ich oft zu viel trinke.


Lovechock bin ich auch verfallen.. die sind aber auch hammermäßig. Am meisten begeistert bin ich von den neuen "Mylk"-Tafeln (am liebsten die pinke^^)...

In Sachen Kaffee kann ich "grünen Kaffee" empfehlen. Pusht genauso (da auch Koffein), ist aber dennoch (wegen ausbleibender Röstung) milder. Schmeckt nur mehr nach grünem Tee, als nach Kaffee. Aber probier's mal aus ;)

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
08.09.2016
Ich hab mich gerade auf fast totalen Entzug gesetzt. Ich bin absolut süchtig nach Zucker. Seit Montag verzichte ich komplett auf raffinierten Zucker. Ich genehmige mir allerdings weiterhin Datteln, Rosinen und auch (ungesüßten) Kakao.
Studentenfutter ist derzeit mein Hauptlaster! Und selbstgebastelte Kokostrüffelcreme aus Kokosraspeln, Erdnusscreme, Datteln und Kakao. Das alles im neuen Mixer fein püriert. :happy: Eigentlich sollte es ein Brotaufstrich werden, die Konsistenz nach einem Tag ist feinste Praline :green:
LG Nanny

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
11.09.2016
Creolische (Cajun) Seitan Gemüsespiesse bestehend aus angeritzten Cherry Tomaten / Aubergine / Mangostücke / Rote Zwiebel / Seitan - 24 h eingelegt in selbst gemachten Cajun Gewürz (Schwarzer Pfeffer / weißer Pfeffer / Cayenne Chili / Ancho Chili / Birdeye Chili / Oregano / Thymian / Zwiebel / Knoblauch) und auf Holzkohle indirekt gegrillt - dazu veganes Naan Brot und Knoblauchdip aus Lupinenjoghurt mit ordentlich Knoblauch / Meersalz / Schuss Olivenöl und glatter Petersilie (3 Stunden ziehen lassen - da kein PFEFFER oder CHLILI rein!!!)!


Ist ein weiteres "Laster"! Sollte ich besser unter Rezepte packen merke ich gerade! :angel:

Wer verdammt noch mal braucht Fleisch? :green: Ich mache derzeit einige Leute "süchtig"! :lol:

Sogar grundfeste Omnivore! :clap:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
12.09.2016
Hallo Fafnir,

Dein Rezept hört sich dermaßen gut an, dass ich es gerne in nächster Zeit (bei uns ist das Wetter traumhaft fürs Grillen) unbedingt ausprobieren möchte. :clap:

Ich glaube meinen omnivoren Kindern wird dieses Essen auch munden. :D

Danke und noch schöne "grillige" Tage :lol:

Irmgarda

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

veganes Wasser

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 12 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag