Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lisa108

Erstellt 18.03.2015, von Lisa108. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lisa108
Themen-Startervegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
Lisa108
18.03.2015
Hallo, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin die Jutta und wohne in Kornwestheim bei Stuttgart. Ich ernähre mich schon seit 10 Jahren vegan. Auslöser war, dass ich gelesen habe, wie ein Kälbchen aufgezogen wird. Ich bin dann eigentlich sofort von omnivor auf vegan umgestiegen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.03.2015
Hallo Lisa,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Schon 10 Jahre vegan - das ist ordentlich! Damals sah es in Stuttgart noch nicht so gut aus, wie heute. Ich komme ursprünglich auch aus Stuttgart und damals gabs eigentlich nur den Veggie Voodoo King, der gute, vegane Sachen hatte (Iden hatte irgendwie nie viel veganes)...
Wie sieht es jetzt aus in Stuttgart? Hat sich viel getan?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Lisa108
Themen-Startervegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
22.03.2015
Hallo Kilian, in Stuttgart hat sich einiges getan. Es gibt ja seit einigen Jahren das Coox and Candy und wenn man edel und sehr lecker speisen möchte, das Körle und Adam. Außerdem gibt es konventionelle Restaurants, die auch als vegan gekennzeichetes im Angebot haben, wie z. B. das Reiskorn und Cafe Stella. Es hat sich also schon einiges getan, könnte aber natürlich noch viel mehr sein. Wir sind halt leider immer noch eine Minderheit.
Viele Grüße Jutta

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.03.2015
Hallo,
im körle & Adams war ich noch nie, hab aber oft davon gehört. Warst du dort mal? Das cooks & candy hatte ich früher ein paarmal besucht. Im Dezember war ich auch beim dilgelay am Stockach. Da gibt es wohl auch einen veganen Stammtisch.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Lisa108
Themen-Startervegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
24.03.2015
Hallo, ich war schon ein paar mal im Körle & Adam. Das Essen dort schmeckt einfach genial. Man muss halt rechtzeitig reservieren, sonst bekommt man keinen Platz mehr.

LG Jutta

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.04.2015
Hallo Lisa
Herzlich willkommen im Forum. Stuttgart ist eine schöne Stadt. Es ist toll, das es gute Restaurants gibt. Wohne auf dem Land und kann nur davon träumen.
Freue mich schon auf deine Beiträge. Übrigens, gut Essen ist eine KUNST und veganes Essen ist eine Freude für alle unsere Sinne(sind meine Vorstellungen)

Gruß

Rossie

Benutzerbild von Lisa108
Themen-Startervegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
18.04.2015
Hallo Rossie,

wohnst Du auch in der Gegend rund um Stuttgart?

Viele Grüße Lisa

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.04.2015
Hallo Lisa!
Wohne in der schönen Oberlausitz (Görlitz, Bautzen) also auf dem Land. Viel Natur, Bäume, Tiere usw. Für unsere Familie ist dies ein schönes Leben. Wenn ich früh aufstehe, dann lacht mich die Sonne an, was will man mehr.Da ich schon 65 bin habe ich viel Zeit, ich beschäftige mich mit Sachen die mir Freude machen, Kochen (jeden Tag) mein kleiner Hund braucht auch Aufmerksamkeit und ich treibe jeden Tag etwas Sport.
Nun ist Schluss.


Liebe Grüße


Rossie

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
20.04.2015
Hallo Rossie!

Die sonne hat heute sogar in der Stadt gelacht, es war ein herrlicher Tag! Endlich, endlich ist so richtig der Frühling ausgebrochn!

Dein Lebn klingt toll!

Viele Grüße an alle hier und genißet das Leben - so wie die Rossie! :D

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.05.2015
Hallo Ani!

Danke.
Ja, ich stehe früh auf und die Sonne lacht(meistens) der Tag wird gut.
Mein Motto ist: Liebe DICH zuerst SELBST-nur dann kannst DU Liebe weiter geben.

Grüße rossie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Attila als Vegan-Gangsta

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 22 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag