Vegpool Logo
Beiträge: neue

Macht Makrobiotik intelligent?

Erstellt 07.02.2014, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Macht Makrobiotik intelligent?
07.02.2014
Hey,
ich habe gelesen, dass in einer Studie unter Kindern herausgekommen sei dass makrobiotisch ernährte Kinder einen höheren IQ haben, als andere. Eine andere Studie sagt genau das Gegenteil aus - wegen mangelndem Cobalamin seien die Kinder weniger intelligent...
Was meint Ihr dazu?

Edit: Diese Studie: http://de.wikipedia.org/wiki/Makrobiotik#Studien

VG
Flo

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.02.2014
Hallo,

ich finde ja, jeder soll sich so ernähren, wie er es für richtig hält. Bei Makrobiotik sind, wenn ich mich richtig erinnere, viele Studienergebnisse auch in Studien über vegane Ernährung übernommen wurden - das zu einer potentiell schlechteren Bewertung der veganen Ernährung geführt hat. :(

Dabei ist Makrobiotik was ganz anderes, als Veganismus...
Sowas finde ich blöd. Aber es mag schon sein, dass sich Leute bei makrobiotischer Ernährung besser fühlen.

Viele Grüße:

Kilian

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan Urlaub machen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag