Margarine

Erstellt 21.05.2016, 07:48 Uhr, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 33 Antworten.

01.12.2017, 18:34 Uhr
Hallo zusammen,

mit der Margarine das ist ein heikles Thema. Es heißt ja immer sie sollte ohne gehärtete Fette und Palmöl auskommen. Bei einigen Margarinen wie Alsan und Becel Vital z.B. sind keine gehärteten Fette enthalten. Aber eben immer wieder Palmöl.Ich habe auch noch keine Margarine im Handel entdeckt die ohne Palmöl auskommt. Und die Alsan bio enthält ja zusätzlich nur gesättigte Fettsäuren. In der Alsan grün ist ja wenigstens Sonnenblumenöl vorhanden, also ungesättigte Fettsäuren. Aber wenn wir oft kaltgepresste Öle für Salate und raffinierte Öle zum braten und dünsten verwenden mit mit vielen ungesättigten Fettsäuren, dann dürfte doch die selten mal verwendete Alsan auf Brotaufstrich kein Problem sein. Und wenn ich irgendeinen Brotaufstrich aus Gemüse verwende dann brauche ich darunter nicht mal Margarine. Zum Backen verwenden wir ja auch Öle und nur ab und zu Margarine.
LG
1x bearbeitet

antworten | zitieren
16.03.2018, 22:18 Uhr
Der Graslutscher hat einen wunderbar langen Artikel zu dem Thema fabriziert (das meiste wurde hier im Thread schon genannt, aber man kann ja immer mal auffrischen und noch ein paar Zahlen zur Kennntis nehmen): http://graslutscher.de/margarine-ist-so-kunstlich-deswegen-pflucke-ich-mir-lieber-jeden-tag-was-vom-naturlichen-umweltschonenden-buttergebusch/

"Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade"
Veg-Badge

antworten | zitieren
18.03.2018, 08:55 Uhr
Frischkäse ist ja eine tolle Idee!Mit Margarine habe ich nämlich irgendwie auch ein Problem,da ich ausserdem auch gerne Clean Eating betreibe. Dann schaue ich mir mal die Inhaltsstoffe beim Frischkäse an...
Vegan seit dem 18.3.2018☺

antworten | zitieren
13.04.2018, 14:43 Uhr
Hi,

je nach Margarinensorte sind diese auch nicht schlecht. Ich mag ganz besonders eine Sorte die ich hier nicht erwähnen möchte, damit nicht die Ansicht entsteht ich würde Werbung machen.
Viele Grüße
T.Bauer
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

wir verbitterten Veganer

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren