Margarine

Erstellt 21.05.2016, 07:48 Uhr, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 33 Antworten.

01.12.2017, 18:34 Uhr
Hallo zusammen,

mit der Margarine das ist ein heikles Thema. Es heißt ja immer sie sollte ohne gehärtete Fette und Palmöl auskommen. Bei einigen Margarinen wie Alsan und Becel Vital z.B. sind keine gehärteten Fette enthalten. Aber eben immer wieder Palmöl.Ich habe auch noch keine Margarine im Handel entdeckt die ohne Palmöl auskommt. Und die Alsan bio enthält ja zusätzlich nur gesättigte Fettsäuren. In der Alsan grün ist ja wenigstens Sonnenblumenöl vorhanden, also ungesättigte Fettsäuren. Aber wenn wir oft kaltgepresste Öle für Salate und raffinierte Öle zum braten und dünsten verwenden mit mit vielen ungesättigten Fettsäuren, dann dürfte doch die selten mal verwendete Alsan auf Brotaufstrich kein Problem sein. Und wenn ich irgendeinen Brotaufstrich aus Gemüse verwende dann brauche ich darunter nicht mal Margarine. Zum Backen verwenden wir ja auch Öle und nur ab und zu Margarine.
LG
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.03.2018, 22:18 Uhr
Der Graslutscher hat einen wunderbar langen Artikel zu dem Thema fabriziert (das meiste wurde hier im Thread schon genannt, aber man kann ja immer mal auffrischen und noch ein paar Zahlen zur Kennntis nehmen): http://graslutscher.de/margarine-ist-so-kunstlich-deswegen-pflucke-ich-mir-lieber-jeden-tag-was-vom-naturlichen-umweltschonenden-buttergebusch/

antworten | zitieren |
18.03.2018, 08:55 Uhr
Frischkäse ist ja eine tolle Idee!Mit Margarine habe ich nämlich irgendwie auch ein Problem,da ich ausserdem auch gerne Clean Eating betreibe. Dann schaue ich mir mal die Inhaltsstoffe beim Frischkäse an...
antworten | zitieren |
13.04.2018, 14:43 Uhr
Hi,

je nach Margarinensorte sind diese auch nicht schlecht. Ich mag ganz besonders eine Sorte die ich hier nicht erwähnen möchte, damit nicht die Ansicht entsteht ich würde Werbung machen.
Viele Grüße
T.Bauer
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

wir verbitterten Veganer



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan und schlechter Koch :-)
Ich habe mich vor ca 1 Woche entschieden mich vegan zu …
Aideen
30
imoho
Dienstag, 21:06 Uhr
» Beitrag
ernährungsplan und rezepte
zutaten für smoothie, für frühstück und abendbrot chia …
zarrok6487
13
Dana
Dienstag, 19:58 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
107
Cumina
Dienstag, 19:15 Uhr
» Beitrag
Dumme Kuhmilchfrage
Zunächst - ich habe nicht vor wieder Milch oder die Produkte…
Cumina
3
Cumina
21.05.2020, 16:06 Uhr
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
131
Dana
19.05.2020, 15:38 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00474s
Posts, limitiert 0.00383s
header 0.001s
Gesamt: 0.16506 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,165 Sek.