Vegpool Logo
Beiträge: neue

Margarine

Erstellt 21.05.2016, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
28 PostsLevel 2
01.12.2017
Hallo zusammen,

mit der Margarine das ist ein heikles Thema. Es heißt ja immer sie sollte ohne gehärtete Fette und Palmöl auskommen. Bei einigen Margarinen wie Alsan und Becel Vital z.B. sind keine gehärteten Fette enthalten. Aber eben immer wieder Palmöl.Ich habe auch noch keine Margarine im Handel entdeckt die ohne Palmöl auskommt. Und die Alsan bio enthält ja zusätzlich nur gesättigte Fettsäuren. In der Alsan grün ist ja wenigstens Sonnenblumenöl vorhanden, also ungesättigte Fettsäuren. Aber wenn wir oft kaltgepresste Öle für Salate und raffinierte Öle zum braten und dünsten verwenden mit mit vielen ungesättigten Fettsäuren, dann dürfte doch die selten mal verwendete Alsan auf Brotaufstrich kein Problem sein. Und wenn ich irgendeinen Brotaufstrich aus Gemüse verwende dann brauche ich darunter nicht mal Margarine. Zum Backen verwenden wir ja auch Öle und nur ab und zu Margarine.
LG

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.03.2018
Der Graslutscher hat einen wunderbar langen Artikel zu dem Thema fabriziert (das meiste wurde hier im Thread schon genannt, aber man kann ja immer mal auffrischen und noch ein paar Zahlen zur Kennntis nehmen): http://graslutscher.de/margarine-ist-so-kunstlich-deswegen-pflucke-ich-mir-lieber-jeden-tag-was-vom-naturlichen-umweltschonenden-buttergebusch/

Kein Benutzerbild
vegan24 PostsweiblichLevel 2
18.03.2018
Frischkäse ist ja eine tolle Idee!Mit Margarine habe ich nämlich irgendwie auch ein Problem,da ich ausserdem auch gerne Clean Eating betreibe. Dann schaue ich mir mal die Inhaltsstoffe beim Frischkäse an...

Kein Benutzerbild
T.Bauer
13.04.2018
Hi,

je nach Margarinensorte sind diese auch nicht schlecht. Ich mag ganz besonders eine Sorte die ich hier nicht erwähnen möchte, damit nicht die Ansicht entsteht ich würde Werbung machen.
Viele Grüße
T.Bauer

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

wir verbitterten Veganer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag