Vegpool Logo
Beiträge: neue

„Menschenfleisch“ - das philosophische Gedankenexperiment

Erstellt 04.01.2020, von DaisyDuck. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
„Menschenfleisch“ - das philosophische Gedankenexperiment
04.01.2020
Sehr sehenswert:


„Menschenfleisch“ - das philosophische Gedankenexperiment:


https://m.youtube.com/watch?v=QBBY04zTaXI


Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.01.2020
Hallo Petra
das habe ich glaube ich schon mal gesehen. Das sollten mal einige Omnivoren sich anschauen, aber das würden sie bestimmt ablehnen, weil es für manche "unvorstellbar " ist, dass es Aliens gibt oder Wesen von anderen Planeten.( warum eigentlich ) Das mit dem primitiven Bewusstsein ist gar nicht schlecht, denn wenn wir morden und absichtlich quälen ist "unser" Bewusstsein nicht besser als das von Tieren, sogar eher schlechter, da wir eher über unsere unheilsame Gedanken, Worte und Taten nachdenken könnten, so wir denn wollten. :green:
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
habanero79
07.01.2020
Dieses Argument bringe ich auch immer wenn mir irgendeiner erzählt, dass der Mensch eben mal die "Herrenrasse" auf dem Planeten ist und deshalb mit den Tieren machen kann was er will... :rolleyes:

Genau das selbe Absurdum wie der Karnismus...

Benutzerbild von Lyerbird
vegan6 PostsmännlichStuttgartLevel 1
31.01.2020
gutes Video.
@habanero79 das Problem mit dem Argument ist das es in manchen Kulturen auf der Erde tatsächlich kaum Alternativen zu Fleisch und Fisch gibt. Z.b. Beispiel ernährt sich ein Eskimo hauptsächlich von Fisch und Fleisch weil es ja in Grönland kaum was anderes gibt.
Hier in Deutschland und zur heutigen Zeit zählt das Argument natürlich nicht mehr. Was ich damit sagen will, es ist gar nicht so absurd Fleisch zu essen, nur eben in der heutigen Zeit und bei uns in Deutschland ist es völlig unnötig.
Wie auch immer , ich finde es eine gute Geschichte die man Fleischessern erzählen kann :clap:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Song: HERZEN AUF! – SCHLACHTHÄUSER ZU !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag