„Menschenfleisch“ - das philosophische Gedankenexperiment

Erstellt 04.01.2020, 18:22 Uhr, von DaisyDuck. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

„Menschenfleisch“ - das philosophische Gedankenexperiment
04.01.2020, 18:22 Uhr
Sehr sehenswert:


„Menschenfleisch“ - das philosophische Gedankenexperiment:


https://m.youtube.com/watch?v=QBBY04zTaXI


antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.01.2020, 18:59 Uhr
Hallo Petra
das habe ich glaube ich schon mal gesehen. Das sollten mal einige Omnivoren sich anschauen, aber das würden sie bestimmt ablehnen, weil es für manche "unvorstellbar " ist, dass es Aliens gibt oder Wesen von anderen Planeten.( warum eigentlich ) Das mit dem primitiven Bewusstsein ist gar nicht schlecht, denn wenn wir morden und absichtlich quälen ist "unser" Bewusstsein nicht besser als das von Tieren, sogar eher schlechter, da wir eher über unsere unheilsame Gedanken, Worte und Taten nachdenken könnten, so wir denn wollten. :green:
lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
07.01.2020, 07:45 Uhr
Dieses Argument bringe ich auch immer wenn mir irgendeiner erzählt, dass der Mensch eben mal die "Herrenrasse" auf dem Planeten ist und deshalb mit den Tieren machen kann was er will... :rolleyes:

Genau das selbe Absurdum wie der Karnismus...
antworten | zitieren |
31.01.2020, 15:54 Uhr
gutes Video.
@habanero79 das Problem mit dem Argument ist das es in manchen Kulturen auf der Erde tatsächlich kaum Alternativen zu Fleisch und Fisch gibt. Z.b. Beispiel ernährt sich ein Eskimo hauptsächlich von Fisch und Fleisch weil es ja in Grönland kaum was anderes gibt.
Hier in Deutschland und zur heutigen Zeit zählt das Argument natürlich nicht mehr. Was ich damit sagen will, es ist gar nicht so absurd Fleisch zu essen, nur eben in der heutigen Zeit und bei uns in Deutschland ist es völlig unnötig.
Wie auch immer , ich finde es eine gute Geschichte die man Fleischessern erzählen kann :clap:

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Song: HERZEN AUF! – SCHLACHTHÄUSER ZU !



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan und schlechter Koch :-)
Ich habe mich vor ca 1 Woche entschieden mich vegan zu …
Aideen
30
imoho
Dienstag, 21:06 Uhr
» Beitrag
ernährungsplan und rezepte
zutaten für smoothie, für frühstück und abendbrot chia …
zarrok6487
13
Dana
Dienstag, 19:58 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
107
Cumina
Dienstag, 19:15 Uhr
» Beitrag
Dumme Kuhmilchfrage
Zunächst - ich habe nicht vor wieder Milch oder die Produkte…
Cumina
3
Cumina
21.05.2020, 16:06 Uhr
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
131
Dana
19.05.2020, 15:38 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00217s
Posts, limitiert 0.00198s
header 0.00114s
Gesamt: 0.23551 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,236 Sek.