"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies

Erstellt 18.07.2021, 10:33 Uhr, von tomx. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

19.07.2021, 12:01 Uhr
Leider auch hier nix Dolles.
Ich denke, wenn die Situation heiter ist und einfach Witze gemacht werden, dann kann es ja auch wirklich lustig sein.
Nur die Beispiele hier sind ja immer die, bei denen sich das Gegenüber irgendwie glaubt verteidigen zu müssen und daher vorsorglich austeilt. Da finde ich es zwar nicht schlagfertig, aber angemessen, wenn man darum bittet, das Thema zu wechseln, weil es ermüdend ist, das eigene Essen ständig zu kommentieren.


„Man kann doch mal eine Ausnahme machen“ - das kenne ich auch, vor allem von meiner Mutter! Ich würde dem persönlich sogar zustimmen, aber man soll sich (und evtl dem Gegenüber) klar machen, dass man selber entscheidet, wann man eine Ausnahme macht. Sonst wird es übergriffig.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.07.2021, 17:50 Uhr
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben:

"Wieso isst du kein Geflügel oder keinen Fisch? Ist doch kein Fleisch."

oder

"Die Tiere sind doch vom Biohof. Die kannst du doch essen."


Die Dummheit der Fragenden macht manchmal sprachlos.
Aber glücklicherweise nicht lange......


antworten | zitieren |
20.07.2021, 15:33 Uhr
Bei Mord an Menschen würden vermutlich derselben Aussage mit "man kann doch mal ne Ausnahme machen" die meisten der so angeredeten Menschen vehement widersprehen.
Manchmal sage ich auch, dass ich das Schwein, das Huhn oder die Kuh als meine Geschwister betrachte, und Geschwister isst man nicht
- auch nicht ausnahmsweise.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.07.2021, 21:47 Uhr
Meine Antwort darauf wäre wahrscheinlich gewesen: "Das ist zwar richtig, jedoch musste die Avocado nicht für mich leiden und sterben."
Ich finde es immer absolut faszinierend, wie Menschen sich so eine (vergleichsweise) banale Kacke raus picken, um sie Leuten wie uns vorzuhalten, aber vor dem ganzen Mist, den sie tagtäglich unterstützen, gekonnt die Augen verschließen!!
antworten | zitieren |
21.07.2021, 23:01 Uhr
Also dumme Antworten und Schein-Argumente bekomme ich viele zu hören, Fragen eher weniger. Meistens die Klassiker "Also isst du auch kein......Fisch? / ...Geflügel? / ...Eier? / ....Milch?".

Einmal hatte mich eine ehemalige Freundin jedoch gefragt, ob es denn was gäbe, wofür ich eine Ausnahme machen würde.
Ich: "...Nein. Ich finde die Tierhaltung und -tötung so schlimm, dass ich das nicht länger unterstützen will."
Sie: "Ja ist gut, das wollte ich gar nicht wissen. Ich dachte nur, dass es vielleicht irgendwo ein bestimmtes Gericht gibt, einen Burger oder so, den du dann halt trotzdem essen würdest."

Fazit: Für sie ist Veganismus wie eine Diät und es ist vollkommen ok einen "Cheat Day" einzulegen, wenn es für ein ganz besonders leckeres Stück Tier ist. :rolleyes:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.07.2021, 07:16 Uhr
Vielleicht denken manche, es ist wie in der Kirche.
Man könne sich von "Sünden" freikaufen.
Fleisch essen ist für uns eine Sünde... einmal mehr "beten" und schon ist´s wieder gut. :crazy:

(Ironie aus)

Im Ernst: wer sich mit dem Thema "Tierleid" nicht befasst oder nicht befassen möchte, von dem kann man keine nachvollziehbare Reaktion erwarten.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan = krank? Unverständnis von der besten Freundin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Die Veganerin die aufgibt
Liebe Leute! Ich weiß ich hab mich länger nicht gemeldet …
suki
10
Dana
heute, 19:02 Uhr
» Beitrag
Neuer Gürtel
Ich suche einen neuen Gürtel. Es soll Vegan sein, weil der …
Revan335
2
tomx
heute, 19:00 Uhr
» Beitrag
Neues Uhrenarmband
Ich suche ein Armband für meine Uhr. Es soll Vegan sein, …
Revan335
0
Revan335
heute, 17:47 Uhr
» Beitrag
Vegane Arbeitsschuhe- Hat jemand eine Tipp?
Im Moment halten die Arbeitsschuhe meines Mannes noch eine …
Bianca
15
Ef70
heute, 15:36 Uhr
» Beitrag
Ekelempfinden bei Ei- und Fleischgerüchen
Seit langem beobachte ich bei meiner Frau und mir eine …
Vegbudsd
13
Vegbudsd
heute, 14:08 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.