Vegpool Logo
Beiträge: neue

Minister rechtfertigt millionenfache Tötung männlicher Küken

Erstellt 31.03.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Minister rechtfertigt millionenfache Tötung männlicher Küken
31.03.2016
Guten Morgen!

Gerade habe ich etwas in den Nachrichten gelesen und diesen erschreckenden Bericht gefunden:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/minister-rechtfertigt-millionenfache-t%C3%B6tung-m%C3%A4nnlicher-k%C3%BCken/ar-BBra9YX?li=BBqg6Q9

Wie kann man nur sowas rechtfertigen? Küken haben auch ein Recht zu leben! Das sind Kinder!
Sollen wir auch unsere Kinder, wenn wir mit dem Geschlecht nicht zufrieden sind, auch schreddern?

Und was ich von dem wissenschaftlichen Verfahren zur Erkennung des Geschlechts denken soll, weiß ich auch nicht. Gut finde ich das auf jeden Fall nicht!

LG Selayn

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
31.03.2016
Da sich die Menschen ja für was "Besseres" halten, ist es für die meisten doch wohl ein deutlicher Unterschied, ob es sich um Tierkinder handelt oder um Menschenkinder. Noch dazu sind es ja Nutztiere, die ohne Nutzen eben überhaupt keinen Wert haben.
Warum also unnötig am Leben halten?
Und nicht auszudenken, wenn diese Brütereien ins Ausland abwandern würden! Die ganzen Steuergelder!!! Ein Milliarden Schaden!!! Und Geld steht ja wohl über dem Leben, wann kapiert das die Gesellschaft endlich?
Schön, dass wir alle solche Politiker gewählt haben. Danke auch.
Ironie Ende.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
31.03.2016
Der Mann will ja nur all die guten Arbeitsplätze und die deutsche Esskultur erhalten :o Wo kämen denn sonst die LEBENSWICHTIGEN Eier her?
Hehe, Alternativvorschlag, wie im Bericht gefordert: Puh....schwer.....fängt mit v an, ich komm nur nicht drauf...

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.03.2016
Hallo,
genau das "Argument" hatte ich neulich zerlegt... https://www.vegpool.de/magazin/gesetze-tierquaeler-ausland.html
Hanebüchener Unsinn. Wozu hat deser sympatische Herr sein Amt wenn er nicht in der Lage ist, irgendwas zu bewegen?
Wie wäre es denn mit:
- Importstopp für Produkte aus Tierquälerei
- Stopp der Subventionen für Produkte aus Tierquälerei
Pummelchen, Du hattest neulich einen Hinweis auf ein Buch gepostet, wo es um die Macht geht, zu wissen, was man sagen "darf" und was gesellschaftlich geächtet wird. Wie hieß das doch gleich?
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
31.03.2016
Hallo Kilian,


es geht eher um die Macht, zu bestimmen, was gesagt werden darf und was nicht und was wahr ist und was nicht. Das ist die Arbeit von Michel Foucault, da gibt es die Ordnung des Diskurses und den Willen zum Wissen, Sexualität und Wahrheit. Er erarbeitet das am Beispiel der sexuellen Reglementierung in Frankreich. Aber klar, Diskurse über Ernährung prägen unser Bild und unser Wissen davon. Wenn der vorherrschende Diskurs ist: Eier werden halt immer gebraucht und ein Tier ist halt ein Tier ist es schon nachvollziehbar, wie man zu diesem Schluss kommt. Genauso, wie es gesellschaftlicher Konsens ist, dass vegan halt total ungesund ist und unnötig.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag