Vegpool Logo
Beiträge: neue

Missstände beim Obstanbau

Erstellt 01.06.2016, von Meltem. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Missstände beim Obstanbau
01.06.2016
Oxfam klagt die deutschen Lebensmittel Handelsketten an. Auf Bananen und Ananas Plantagen wird massiv gegen Menschenrechte verstoßen. Arbeiter sind hochgiftigen Pestiziden ausgeliefert. Gewerkschaften werden unterdrückt und Mindestlöhne unterschritten. Das trifft leider auch auf "Rainforest Alliance"(erkennbar am grünen Frosch). Ein weit verbreiteter Nachhaltigheitssiegel!

Kein Benutzerbild
Nefasu
01.06.2016
Hallo Meltem,

wärst du so nett uns noch die Quellen zu verlinken? Ich finde leider nur ältere Beiträge (2012) von Oxfam zum Thema "Bananen" :(

Ich würde gerne nachschauen, ob meine Bio-Fairtrade Bananen auch davon betroffen sein könnten :evil:

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Kein Benutzerbild
Sabrina
12.06.2016
Hallo Meltem, danke für diese Haarsträubende aber wichtige Info!! :thumbup: Viele Grüße Sabrina

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Früchte aus Spanien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag