Greenpeace Energy

Mittelmeerklima gut bei Kreislaufproblemen?

09.07.2017, von , 3 Beiträge
Benutzerbild von Vegana
Mittelmeerklima gut bei Kreislaufproblemen?

Hallo an alle,

ich hoffe, der oder die eine oder andere von euch war schon öfter mal am Mittelmeer, egal ob Italien, Spanien oder Griechenland. Wie ist das Klima dort, vor allem für Menschen, die - wie ich leider Gottes - ständig unter massiven Kreislaufproblemen leiden? Wie steht es dort mit der Luftfreuchtigkeit - Stichwort schwüle, drückende Wetterlagen?

Ich hoffe auch viele Ideen und Geschichten, Erfahrungen und Tipps... :thumbup: :heart: :D

Liebe Grüße
Vegana
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianisches Sprichwort)

Supporter sehen weniger Werbung!
Kein Benutzerbild
Keine Angabe

Hi Vegana,

wir fahren fast immer nach Italien, weil es von München aus nicht weit weg ist. Meistens an irgendein See in Norditalien (wir haben die fast alle abgeklappert) oder aber ans Mittelmeer.
Ich muss sagen, wenn du direkt an der Küste bist, ist es nicht schwül oder stickig heiß, da weht meistens doch eine Brise die sehr angenehm ist. Und wenn es doch warm ist, dann ist das Wasser da zur Abkühlung.
Guck sonst mal nach im Internet, da gibt es bestimmt solche Wetterkarten oder so wo du nachschauen kannst.

LG
Veg-Badge
Benutzerbild von maxi192
maxi192

Liebe Vegana,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest vielleicht lieber deinen Kreislaufproblemen auf den Grund gehen (wenn du wirklich erst 28 bist) anstatt irgendwo hin in den Urlaub zu fahren wo es nicht so schwül oder drückend ist... denn normal ist das nicht.

Wenn ich genügend trinke, macht auch bei 45° und 99% Luftfeuchtigkeit mein Kreislauf nicht schlapp und ich bin wahrlich keine Sportskanone ;)

Ansonsten stimme ich FiveRoses zu, wenn du direkt an der Küste bist, ist es meist etwas luftiger als im Hinterland und es sollte daher weniger Probleme geben.

Lg
» Antwort erstellen
Veganer Newsletter
Gratis abonnieren:
✔ Lesenswert. ✔ Jederzeit kündbar. » Mehr Infos