Vegpool Logo
Beiträge: neue

Möchte jemand auf das eigene Motto eingehen, bzw. was dazu erklären?

Erstellt 29.12.2020, von Juan. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Juan
Themen-Startervegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
Möchte jemand auf das eigene Motto eingehen, bzw. was dazu erklären?
29.12.2020
Zu meinem Motto möchte ich hier als Beispiel erzählen, dass ein Kumpel von mir im Frühjahr zu mir sagte, als er erfuhr, dass ich mich vegan ernähren möchte, es sei schwachsinnig.
So verfasste ich mein Motto kurze Zeit danach.
Als ich ihn zum zweiten Mal traf, und ihm mitteilte, ich hätte die Entscheidung gefällt, mich vegan zu ernähren, und es bereits schon zwei Wochen durch gestanden hatte, sagte er mir genau das gleiche noch einmal, und zwar, es sei absoluter Schwachsinn sich vegan zu ernähren.
Und bei euch, gibt es zu eurem Motto auch was zu sagen, bzw. etwas zum Hintergrund Gedanke zu erzählen?

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
03.01.2021
Hallo Juan,


Du hast vollkommen recht, sich vegan zu ernähren, ist alles andere, als schwachsinnig. Schwachsinnig ist nur die Aussage Deines Kumpels.


Mein "Motto" stammt aus dem Film "Gabel statt Skalpell". Es hat mich nachhaltig beeindruckt, weil man in einem Satz zusammen fassen kann, worum es (grob) geht.

Benutzerbild von Juan
Themen-Startervegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.01.2021
Oh schön dass jemand zu diesem Thema was zu berichten hat.
Interessant, finde ich!

Benutzerbild von BaMa157
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.01.2021
Hat dein Kumpel auch eine Begründung genannt, warum er es schwachsinnig findet?


Mein Motto bezieht sich darauf, dass ich das meiste auf mich zukommen lasse, bzw. mich intuitiv leiten lasse und alles so kommt wie es kommen soll.

Benutzerbild von Juan
Themen-Startervegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.01.2021
Begründet hat er seine bescheuerte Aussage nur damit, dass es nichts brächte !
Ehrlich gesagt hatte mich das schon ein wenig geärgert, seitdem sind wir nicht mehr so eins, wie wir mal waren.
Dein Motto finde ich cool, eben so wie es sein soll, gechillt, denn es kommt wie es kommt.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.01.2021
Hallo Juan, Leute wie dein Kumpel haben keine Ahnung von veganer Ernährung wenn sie das als Schwachsinn bezeichnen, es gibt auch sogar Ärzte die das als Schwachsinn bezeichnen. Ärgern tun mich solche Aussagen auch immer. Ich argumentiere bei so etwas dann z.B. damit : " Weißt du überhaupt wie krank tierische Lebensmttel machen " ? Es gibt in meiner Familie und im Bekanntenkreis genug traurige Beispiele: Verstorbene und Kranke, wo ich die Ursache an ihrem Unglück im ausufernden Verzehr von Fleisch - und Milchprodukten sehe.

Benutzerbild von Juan
Themen-Startervegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.01.2021
Schön dass es Menschen wie Euch und so einige hier im Forum gibt.
Veganer halt !
:clap:

Ich habe übrigens vor drei Tagen einen Bibelvers in einer Waldhütte entdeckt, dass ich wahrscheinlich als neues Motto verwenden werde, um auch den jetzigen Motto endlich in Vergessenheit geraten zu lassen.
Ein Bibelvers, der mir unheimlich imponiert hat.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wann und warum habt ihr euch beschlossen, Vegan zu werden?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

vor 6 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag