Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mücken erschlagen?

Erstellt 07.03.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 84 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Ebony
30.05.2014
Zecken sind weder Schrauben ;) , noch haben sie irgendwo ein Gewinde, also auch nicht an ihrem Mundwerkzeug (Hypostom), an dem aber lauter kleine Häkchen sitzen, wie man unter dem Elektronenmikroskop gut sehen kann: http://phenomena.nationalgeographic.com/2013/10/30/heres-what-happens-when-a-tick-bites-you/ . Deshalb ist es tatsächlich egal, in welche Richtung man dreht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.06.2019
Hallo zusammen,
es gibt dazu inzwischen einen Artikel: https://www.vegpool.de/magazin/toeten-veganer-muecken.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.06.2019
Hallo Kilian
da bist du ja schwer geplagt, wenn du der Liebling der Mücken bist. ;) Ich versuche, keine Mücken zu töten, habe vor vielen Jahren sogar mal zugeschaut, wie eine Mücke den Rüssel bei mir eintauchte und sich vollpumpte. Das gab natürlich einen riesen roten Fleck auf dem Arm.
Es gibt natürlich auch Situationen wo ich - aus Versehen- mal eine kleine Fliege oder Käfer aus Versehen getötet habe, weil ich sie weggeschnickt habe, oder auch an der Brille aus Versehen erdrückt habe… :-( Mein Mann ist da nicht so sanft, er tötet schon mal ne Mücke. Aber hier bei uns gibt es auch in letzter Zeit weniger Mücken, das merke ich auch beim Laufen: früher bin ich, wenn ich mal ne Pause gemacht habe im Sommer, gleich von einem Mückenschwarm verfolgt worden. Heute sind das mal ein oder zwei Mücken, die dann ankommen….

Kein Benutzerbild
habanero79
26.06.2019
Also bei Mücken kenne ich tatsächlich auch keine Gnade. Da geht es doch ums blanke Überleben :surprise: Allerdings kommt das nicht allzuoft vor weil mein Blut bei denen nicht so begehrt ist. Worans liegt kann ich nicht sagen. Wobei die italienischen Mücken da wohl nicht so wählerisch sind...

Ansonsten trage ich tatsächlich alles Mögliche aus dem Haus. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben (außer Mücken :D ). Zu was sind die auch nutze außer vielleicht als Futtertier für größere Tiere.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.06.2019
In der Wohnung hab ich zum Glück fast nie Mücken, aber zum Laufen mit der Trainingsgruppe nehm ich Mückenschutz, da wir dort die Art von Mücken haben, die nicht sticht und saugt, sondern ein Loch aufmacht und trinkt. Die brauchen stärkeres Gift, damit das Blut nicht gerinnt und darauf bin ich allergisch. Ich hab das einmal durch mit 30 Stichen an beiden Beinen, die zwei Wochen lang schmerzhaft gejuckt haben (ohne Kratzen).
Bei den normalen Mücken halte ich es wie die Kinder vom See
Wir lieben alle Tiere, doch bei der Mücke macht es Klatsch

https://www.youtube.com/watch?v=a9njyVWAUyE

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.06.2019
Sunjo: Die sind ja spitze a capella , Die Kinder vom See ! :clap:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.06.2019
Vor allem finde ich, sind die Mücken hier in Deutschland extremst aggressiv. Wenn ich hier gestochen werde, spüre ich das eine Woche später noch. In Asien dagegen werde ich (äußert selten, da Mückenschutz) mal gestochen und das ist nach einer halben Stunde wieder okay.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.06.2019
Heute morgen waren sie schneller als ich ! Beim Laufen zwischendurch im Wald ein Foto von einem Reh gemacht, zack waren sie da und haben mich 2x erwischt! :green: Na ja die brauchen halt Nahrung für ihre Kinder ! :lol:

Benutzerbild von VJStiffi
17 PostsLevel 2
28.06.2019
Also theoretisch müsste man ja stringent sein, aber puh..Mücken? Da bin ich dann doch mal schnell mi der Hand. Aber was wirklich GAR NICHT geht ist Bienen zu töten. Eine Bekannte erzählt mir doch letztens, dass sie so Angst vor Bienen habe. Wenn eine drin wäre würde sie einfach mit dem Buch kommen anstatt die Biene vorsichtig mit einem Papier oder sonstigem zu entfernen. Da kann man nur sauer werden..

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.06.2019
Es gibt aber auch Menschen, die eine Allergie gegen das Bienengift haben, das kann tödlich ausgehen! Vielleicht gehört Deine Bekannte dazu liebe VJSTiffi !

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was tun gegen Motten?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag