Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mühe mit Vegan Leben

Erstellt 28.10.2015, von manderine. Kategorie: Allgemein vegan. 90 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
02.11.2015
Hallo zusammen hab meinen bekannten mitgeteilt gab ein paar grosse augen aber wir schaffen das.
Ich finde es nur schade dass mann in diesem forum nicht das erlebte schreiben kann ohne dass man blöd dahingestellt wird !

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
02.11.2015
Ich finde, Du tust "diesem Forum" mit Deiner Aussage Unrecht. Und blöd hingestellt hat Dich niemand...
Nur, damit es gesagt ist 8)

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
02.11.2015
Ja dsnn hab ich das falsch verstanden sorry

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
04.11.2015
Hallo zusammen
Jetzt bin ich genau sei drei wochen fleischlos(2wochen vegan und 1woche frutarier) hab 2.5 kg abgenommen aber ansonsten geht es mir gut.wie ist es den euch so ergangen die ersten paar wochen gewichtsmässig und unter bekannten?würde mich freuen von euch zu hören grüsse manderine

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
25.11.2015
Hallo zusammen ich war letzte woche beim arzt nun die werte sind alle ok ansonsten habe ich mich daran gewöhnt und ich denke ich werde es auch bleiben
Mein umfeld reagiert auch kaum mehr ausser dass wir kaum mehr mit freunden essen gehen wie war das bei euch denn? Grüsse manderine

Kein Benutzerbild
vegan16 PostsweiblichMünchenLevel 2
06.12.2015
Der Beitrag ist jetzt etwas älter...wie läuft es bei dir?

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
06.12.2015
Bei mir läufts jetzt eigentlich gut habe bis jetzt zwar 6kg abgenommen aber ich habs jetzt geschafft mein gewicht zu halten.bei meiner freundin wars nicht so schlimm.wenn wir eingeladen sind haben wir angefangen teilweise unser essen mitzunehmen.die grösste überwindung braucht es manchmal bei einladungen nein zu sagen wenn man ein glas wein angeboten bekommt und es ablehnt obwohl man es gerne hätte,aber da unterstützt mich meine freundin sehr zum gute.eine schwierige zeit wird es weihnachten neujahr werden aber ich glaube jetzt wo der grosse freundeskreis es weiss ist es auch einfacher.
Bist du vegan oder auch frutarier?

Kein Benutzerbild
Caro1994
06.12.2015
Hey Manderine,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Frutarismus.
Als Frutarier isst man ja nur Pflanzen, die nicht extra für den Verzehr gestorben sind.
Also fallen Salat, Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl usw. weg.
Viele Frutarier essen ja auch Getreideprodukte, da diese nicht überlebensfähig sind.
Soja und Reis isst du ja auch. Hülsenfrüchte sind dann ja sicher auch ok, oder?
Und im Alltag nutzt du nur Recycling-Papier und kaufst sicher nur gebrauchte Möbel.
Zu Weihnachten gibts dann sicher einen Baum aus Kunststoff.
Bei manchen merkt man ja gar nicht, dass die nicht echt sind, so gut wie die verarbeitet sind. ;)
Was sind so die Gerichte, die ihr Zuhause esst?
Welche Dinge habt ihr in eurer neuen Lebensweise noch verändert?

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
06.12.2015
Hülsenfrüchte essen wir auch aber meistens ernähren wir uns von früchten und getreide und sojamilch meistens ungekocht.papier haben wir recycling und die möbel haben wir noch die alten aber momentan schaffen wir keine neuen an.weihnachtsbaum haben wir nicht.geändert haben wir dass wir keinen fernseher mehr haben kein alkohol eigentlich nur noch wasser und sojamilch trinken und zur arbeit gehen wir jetzt mit dem velo.die kleider sind wir was kaputt geht mit veganer am ersetzen

Kein Benutzerbild
Caro1994
06.12.2015
Das klingt interessant.
Aber Gemüse wie Paprika und Kürbis, wo die Pflanze bei der Ernte überlebt, esst ihr doch auch, oder?
Du schreibst ja, dass du über deine Freundin zum Frutarismus gekommen bist.
Aber wie ist sie zu dieser Lebensweise gekommen?
Hatte sie ein einschneidendes Erlebnis?

Liebe Grüße

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleischer-Innung zeichnet eine vegane Blutwurst aus!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag