Vegpool Logo
Beiträge: neue

Muttermilch vegan?

Erstellt 09.07.2020, von NeuVegan2020. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Muttermilch vegan?
09.07.2020
Hallo Forum! Nach dem meine Frau sehr viel Muttermilch übrig hat und dieses ja so gesund ist frage ich mich, ob ich als veganer dieses trinken könnte? ISt man noch Veganer wenn man Muttermilch trinken würde? Ich bin da irgendwie unsicher, ist ja nichts tierisches eigentlich, oder?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
09.07.2020
wenn Du magst, trink von mir aus Muttermilch. Es leidet ja kein anderes Tier dafür. Und Deiner Frau tut es auch nicht weh, da sie vermutlich auch das Baby freiwillig bekommen hatte und nicht wie die Kühe zwangsbesamt wurde - zumindest hoffe ich das.

Ansonsten schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und herzlich willkommen! :thumbup:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
09.07.2020
Danke für die Antwort. Ob man das jetzt wirklich machen würde, da bin ich mir nicht so sicher, aber die Frage kam mir eben gerade.


Da ich noch neu im Forum bin und weitere Fragen habe: Wurde shcon irgendwo diskutiert was von Teilzeit veganern zu halten ist. Ich habe mir überlegt wie es wäre Z.b. 25 von 30 Tagen im Monat vegan zu leben. Das wäre ja besser als nicht vegan und vielleicht schafft man den Einstig so besser. Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt, dass veganes Leben Sin macht und wichtig ist, aber die letzte Konsequenz fällt mir noch schwer muss ich zugeben.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.07.2020
Hi, willkommen und Gratulation, Dich dem Veganen zuzuwenden. :thumbup:

Zu Deiner Frage: Es gibt Menschen, die sich von heut auf Morgen für eine komplette vegane Ernährungs- und Lebensweise entscheiden, alles tierische zuhause entfernen, und es gibt andere, die sich einfach schrittweise der pflanzlichen Ernährung nähern, z.B. tierische Reste erstmal aufbrauchen, und peu a peu schauen, was man alles veganisieren kann, ihre Leder-/Woll-/Seiden-Kleidung weitertragen. Man munkelt sogar, dass jene, die es schrittweise tun, weniger Frustrationen erleben und nicht so schnell wieder "umkippen".


Jedes bisschen weniger Tierleid auf dieser Welt tut dringend Not. So gesehen: Angefangen hast Du ja schon, und nun einfach Stück für Stück weitermachen. :thumbup: Hier wird Dir bei so ziemlich allen Fragen geantwortet. Und Du kannst über die Forensuche schon nach sehr vielen Themen recherchieren. In der rechten Spalte zu finden, am besten das Häkchen bei "Volltextsuche" setzen.

Kennst Du die https://vegan-taste-week.de/ ? Das könnte auch helfen für Rezepte etc.

Wie ist Dir das Vegane in den Sinn gekommen? Macht Deine Frau bei der Umstellung mit?
Toitoitoi - ein weiterer Schritt ist schon gemacht - Du hast Dich hier angemeldet! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Ausreden bevor ihr vegan wurdet

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag