Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neffe isst vegetarisch

Erstellt 05.04.2020, von Blaustern. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Blaustern
Themen-Startervegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
Neffe isst vegetarisch
05.04.2020
Manchmal gibt es in meiner überwiegend überzeugten Fleischesserfamilie auch gute Nachrichten. Gestern habe ich gehört, dass mein Neffe kein Fleisch mehr isst. Der ist erst 6 Jahre alt. Das liegt wohl daran, dass mein Mann und ich es vorleben. Beim Grillen hat er gesagt, es riecht schon lecker und er wollte erst auch eine Wurst essen. Auf dem Weg zum Mund fand er es wohl so ekelig, dass er die Wurst doch wieder weggelegt hat.


Toll dass er schon so jung darüber nachdenkt. :clap:

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.04.2020
Ja, das ist schön...

Kein Benutzerbild
anonym
05.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.04.2020
Hallo Lenshar
das finde ich ein bischen weltfremd von ihr. Sie kann doch nicht ewig verhindern, dass ihr Sohn mit Tieren in Berührung kommt. Wenn er jetzt mit anderen Kindern in Kontakt kommen sollte ( durch Kindergarten und später in der Schule), die Tiere zu Hause haben, würde sie dann den Kontakt verbieten. Er hat doch keine Allergie gegen Tierhaare oder ? Darf er dann auch keine Tiersendung anschauen ? Oder hat sie schlechte Erfahrungen mit Tieren, also das sie z.B. mal gebissen wurde von einem Hund oder einem anderen Tier ?

Lieben Gruß
METTA

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
05.04.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
habanero79
06.04.2020
Ich finde das auch sehr schade Lena. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und möchte es nicht missen. Ausserdem hatten wir eigentlich schon immer Katzen und Hunde. Unsere Kinder finden das toll und ich finde es auch ganz wichtig, dass sie das kennenlernen dürfen. Vor allem erkennen sie, dass auch Tiere ganz unterschiedliche Charaktere haben können. Eine Katze / Hund ist eben keine gesichtslose Maschine wo eine wie die andere reagiert.

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.04.2020
Hallo Lenshar
gibt es denn keinen Vater zu dem Kind, der dazu was sagen könnte , oder ist die Mutter Alleinerziehende ?
Zu dem Satz: " Gell wir mögen keine Tiere " Schade, dass der Junge noch so klein ist, sonst würde ich an seiner Stelle sagen: Ich frage mich warum Du immer für mich entscheiden willst, denn ich mag Tiere, auch wenn Du keine magst ! Und ich lasse mir nicht das Recht nehmen, Tiere zu mögen."
Wir haben auch viele Tiere gehabt, Hamster, Meerschweinchen, später einen Hund und in meiner Verwandtschaft gab es einen kleinen Bauernhof, da bin ich auch mit Pferden, Ziegen etc in Berührung gekommen !
Hat sie das vielleicht schon von ihren Eltern indoktriniert bekommen, dass Tiere dreckig sind ? Menschen können auch unberechenbar sein, wenn sie psysich krank sind , oder alkoholisiert oder mit Drogen vollgepumpt ! :green:

Kein Benutzerbild
anonym
06.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.04.2020
Hallo Lenshar,
nein ich habe das nicht auf die Mutter bezogen mit den Drogen, sondern, dass ihr und ihrem Kind so jemand begegnen kann, der eben unberechenbar ist, sorry wenn das verkehrt rübergekommen ist.
Hat sich ihr Bruder schon ähnlich verhalten, oder kennst du ihn dafür zu wenig?
Mich würde halt mal interessieren , ob das in ihrer Familie so weitergegeben wurde, also die Angst oder die Abscheu vor den Tieren, dass diese unrein seien. Und es gibt auch in vielen Religionen Gebote, bestimmte Tiere zu meiden oder sie als schlecht zu sehen.
Lieben Gruß
METTA



Kein Benutzerbild
anonym
06.04.2020
[Post gelöscht]

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nicht-vegane Lebenspartner*innen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag