vegane Geschenke

Neu und irritiert

Erstellt 10.10.2020, 08:09 Uhr, von Elventhing. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

10.10.2020, 22:44 Uhr
"Mit welchen Typen seid ihr den zusammen".. :wtf: als wir zusammen kamen, aß ich noch Fleisch. Von drei Jahre Beziehung bin ich ich grafemal 4 Monate Veganer und nein, er will keine Dokus mit mir sehen und ja, seine Gesundheit ist ihm in der Hinsicht "egal". Würde man die Person bekehren wollen, kann das sehr schnell nach hinten los gehen. Klar isst mein Partner dadurch weniger Fleisch, als vorher und er isst manchmal bei meinen Sachen auch mit manchmal kochen wir zwei Töpfe. Ich hatte Mal ein Paar kennengelernt, wo sie noch nach 10 Jahren Beziehung so gelebt wurde. Man schmeißt den Menschen ja nicht sofort weg, genau so wenig wie Freunde oder Familie.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.10.2020, 23:16 Uhr
Mädels, das mit den " Typen " ist natürlich scherzhaft gemeint, ich will niemandem auf die Füße treten ! Tut mir sehr leid, ich will natürlich etwas zum freundlichen Forum beitragen. Im jüngeren Alter hatte ich mir auch keine Gedanken über die Gesundheit gemacht. Erst als ich Neurodermitis, Allergien, etc. hatte und mir die Ärzte nicht helfen konnten habe ich nach Ursachen gesucht - und diese gefunden, habe auf rein pflanzliche Ernährung umgestellt und - wurde wieder gesund !!! Ich bin Bauernsohn, wir haben früher selber geschlachtet, Fleisch gehörte zum Alltag, es schien nornal zu sein. Ich bin überzeugt wenn ich nicht krank geworden wäre würde ich heute noch Omnivor leben !!!
Meru, da hast du recht, man schmeißt die Freunde nicht so weg. Alle unsere Bekannte, Freunde, sind Fleischesser, auch teilweise in der Fleischbranche beruflich tätig, die wollen wir natürlich nicht verlieren.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
10.10.2020, 23:21 Uhr
Schon gut ;) aber ab und an ist man sich nicht so sicher hier im Forum, sorry :crazy:
Bis zum 8 LJ habe ich auch auf einen Selbstversorger Bauernhof gelebt, da hing halt eben so ein totes Schwein im Garten, war normal. Selbst Katze und Hund fielen unter "Nutztiere". Kannte man nicht anders, ist aber natürlich nicht mit der Grausamkeit der Massentierhaltung vergleichbar.
antworten | zitieren |
11.10.2020, 17:05 Uhr
Schon gut ;) aber ab und an ist man sich nicht so sicher hier im Forum, sorry
Oh je, das tut mir leid. Viele hier argumentieren durchaus heftig, aber nach meiner persönlichen Wahrnehmung fast immer mit Respekt und Fairness. Aber klar, jeder macht auch mal Fehler, mal in der Wortwahl, aber durchaus auch in der Wahrnehmung anderer oder der eigenen Fakten. Das sollten wir uns gegenseitig nicht wirklich übel nehmen, sondern immer bedenken, dass wir hier - zum Glück - keine bezahlten Trolle und Fachleute irgendeiner wirtschaftlich interessierten Gruppe sind. Wir machen das hier zum Privatvergnügen - und ehrenamtlich füreinander. Da kann auch mal wie beim Amateurfußball ein Ball daneben gehen, oder auch mal ein Foul oder Eigentor passieren.


Dann gibt es Pfiffe vom Spielfeldrand oder auch mal eine gelbe Karte und fast immer ist es dann auch wieder gut. Rote Karten vergibt Kilian sehr selten und nach meiner Auffassung immer zu Recht.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.10.2020, 20:14 Uhr
Ja, jeder hat halt seine eigenen Empfindlichkeiten. Ich bin sicher, wenn sich hier im Forum Tiere äußern könnten, würde nochmal ganz anders argumentiert.
Das Schwein, das im Garten hing, wäre vielleicht der Ansicht, es hätte eine weitaus schlimmere Kränkung erfahren.
antworten | zitieren |
14.10.2020, 22:23 Uhr
Es sind offenbar garnicht mal so viele, liebe Sissi!

Entschuldigt bitte die Abwesenheit, wir haben das Nager-gehege ausgebaut, da wir noch 5 andere Notfälle bekommen, daher entschuldige ich mich gleichzeitig für eventuelle Abwesenheit von ein paar Tagen demnächst. <3
Ich versuche trotzdem hier zu folgen und bald voll da zu sein!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Nur dumme Sprüche - hört das jemals auf?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganes Duschgel und Shampoo
Ich möchte keine Produkte kaufen, für die Tierversuche …
Susa
30
Belinda
heute, 17:58 Uhr
» Beitrag
Küchenmesser
Welche Küchenmesser sind eure Favoriten? Welche nutzt ihr …
kilian
4
HappyMammut
heute, 12:36 Uhr
» Beitrag
Was bin ich denn nun....Veganer oder Vegetarier?
einen schönen Tag! Ich frage mich die ganze Zeit, in …
Belinda
20
Dana
gestern, 14:03 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
139
Vegbudsd
Mittwoch, 12:30 Uhr
» Beitrag
Insights aus dem Medizin Studium Unterbereich Ernährung
Meine Tochter studiert Medizin im 5. Semester. Dieses …
Dana
7
METTA
27.10.2020, 16:06 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.003s
Posts, limitiert 0.00292s
header 0.00117s
Gesamt: 0.18505 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,185 Sek.