Vegpool Logo
Beiträge: neue

Notfallplan gesucht...

Erstellt 03.02.2017, von rucola. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.02.2017
Auf den Beistand deiner Kollegen und deines Chefs kannst du in dieser Frage wohl nicht hoffen? Wäre doch eine schöne Idee, wenn einfach mal alle aus Solidarität mit dir auf veganes Essen bestehen würden. Dann würde der Gastwirt vielleicht mal nachdenken, ob er das Angebot nicht ein bisschen verbessert. Für Sonntag ist das wohl zu kurzfristig, aber wenn du noch öfter in solche Situationen kommen könntest, heißt es entweder leiden für den Job, oder für die eigenen Ideale kämpfen.

Benutzerbild von Steffi
vegan31 PostsweiblichStuttgartLevel 2
04.02.2017
Das Ärgerliche ist ja, dass es stark nach Vorsatz aussieht. Klar hat der Metzger kein Interesse ( und wahrscheinlich auch keine Idee davon wie es geht) zu zeigen, was es für tolle vegane Gerichte gibt. Es ist fast wie ein Bloßstellen!: So blöd muss man erst mal sein, nur von Salat zu leben! :crazy:
Erinnert mich an den Geburtstag meines Schwagers im Dezember. Ich bin gar nicht hingegangen aber mein Mann war dort. Für Veganer - und selbst für Vegetarier - gab es Nudeln (vermutlich mit Ei) und Reis! Er hat es mit Fassung getragen! :rofl: In den letzten Jahren gab es immer Salate und auch Gemüse. Das wurde nun, nachdem sich der vegane Feind in die Familie eingeschlichen hat, eingestellt. :lol:


Ich fürchte, in deinem Fall musst du da durch und gute Miene zu bösem Spiel machen.
Liebe Grüße
Steffi

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.02.2017
Hallo rucola!

Es ist ein Geschäftsessen, nichts privates.
Du wirst nichts anderes bekommen, Salatteller ist "super". Esse ihn und lächeln.

Für viele bist du ein Exot, eine vom anderen Stern. Was soll es.

Sei einfach DU!!! Mach es dir nicht schwer.
LG rossie

Benutzerbild von rucola
Themen-Startervegan335 PostsweiblichBayern Level 2
04.02.2017
Vielen Dank für eure Rückmeldung.


Ich werde mich in mein Schicksal morgen fügen und lächelnd den XXL-Beilagensalat ich mich schlichten.
Und hoffen, dass meine Mädels zu Hause gnädig sind und von dem veganem Hackbraten was für Muttern übrig lassen. *seufz*

Selbst, wenn meine Kolleginnen sich solidarisch verhalten würden, wäre der Wirt zu kaum was anderen fähig. Ich denke wirklich, dass es was mit vorführen zu tun hat. Egal. Ich lasse mich einfach nicht vorführen 8)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
04.02.2017
Du schaffst das schon^^ Fasten für einen Tag soll ja total gesund sein!


Ich kann mich noch an ein Caterin vom Metzger erinnern, wo explizit vegetarische Alternativen gewünscht wurden. Das waren dann Schnitten mit Gemüse drauf, welches dann, und das ist megawitzig, mit Aspik überzogen war. Weil sonst ist ja hässlich XD

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Essen im Krankenhaus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag