Vegpool Logo
Beiträge: neue

Obst und Gemüse ernten ohne Garten - Ideen und Links

Erstellt 29.05.2015, von Punky. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Punky
Themen-Starter133 PostsweiblichBlnLevel 2
Obst und Gemüse ernten ohne Garten - Ideen und Links
29.05.2015
Hallo ihr Lieben,

möchte euch den folgenden Link nicht vorenthalten. Gerade jetzt, wo alles blüht und sprießt. Vom bepflanzten Acker mieten über solidarische Landwirtschaft bis Gemeinschaftsgärten, hier gibt es für jede Region umsetzbare Möglichkeiten, schaut's Euch doch einfach mal an. Neben jedem Bild steht auch rechts daneben ein Link zu einer möglichen Seite. Für mich immer wieder total spannend: mundraub.org - dort kann ein jeder eintragen, wo im öffentlichen Raum Obstbäume etc. stehen, die gerade Früchte tragen und offen zugänglich sind. Angezeigt bekommt man den direkten Standort auf einer Karte. Ach was freue ich mich schon aufs Holunderblüten sammeln und Sirup herstellen =)

http://www.utopia.de/galerie/gemuese-ernten-ohne-garten

Benutzerbild von kilian
vegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.05.2015
Hallo Punky,
mundraub.org find ich auch ne spannende Seite, weil es ist ja nichtmal "Mundraub" sondern ganz legal, soweit ich das verstanden habe. Ein Freund von mir ist ein totaler Marmeladen-/Kompott-Fan und kocht ständig Zeug ein. Das finde ich super... leider ist meine Küche relativ klein und ich finde oft nicht die innere Ruhe, die nötig wäre, um mich ohne Hektik ans Einmachen zu machen. Dabei finde ich das echt ne tolle Sache!

Punky, wie machst Du das mit den vielen Läusen auf den Holunderblüten?

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fliegt Ihr?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag