Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ohgottogott - vegan und Gewicht! :-D

Erstellt 31.01.2017, von SchwipSchwap. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
01.02.2017
Hallo!

Ja so etwas ähnliches ist mir auch passiert :lol:
Am Anfang habe ich richtig viel gekocht und gebacken!! Ich musste ständig die neuen Rezepte ausprobieren (wovon ich nicht einmal 10% geschafft habe :D )
Außerdem habe ich immer die neuen Aufstriche, Joghurts etc gekauft. Egal wo ich war!
Und ja, auch ich habe zugenommen! Jetzt, 1 Jahr später (und ein halbes Jahr nach der Gewichtszunahme) bin ich wieder auf dem gleichen Stand :)

LG Selayn

Benutzerbild von Talion
vegan15 PostsmännlichKreis HeilbronnLevel 2
01.02.2017
Bei mir war es eher andersrum und das obwohl wir Anfangs auch viel gekocht und probiert hatten.
Vor der Umstellung war ich bei etwa 85kg. Den Einstieg in das vegane Leben hat uns u.A. auch John McDougall mit seiner Starch Solution erleichtert. Übrigens sehr empfehlenswert.
Eventuell war das auch der Grund warum ich nach ca. 8 Monaten 12 Kilo runter hatte, ohne zu Hungern oder irgendeiner Diät. So wurde aus Jeansgröße 36 wieder 32. :green:
Seit Weihnachten (wen wunderts :-) ) bin ich wieder bei meinen 75 Kilo und es schwankt. Wird nicht viel mehr und auch nicht viel weniger. Aber ich bin zufrieden damit und fühle mich pudelwohl. Nur so langsam sollte ich mal meine zu großen Jeans ausmisten :D

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
01.02.2017
Bei mir war es genauso - und ich habe noch keine Lösung gefunden. Und ich bin seit 2003 dabei....
Es schmeckt einfach zu gut :lol:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
05.02.2017
Ich kann schwipschwap verstehen. Plötzlich ist mehr Abwechslung beim Essen da.
Mit dem Gewicht haben wir keine Probleme. Aber das kommt nur dadurch, dass wir durch eine Laktoseunverträglichkeit unsere Ernährung vor 6 Jahren umstellen mussten. Milchprodukte (ausser Butter und Käse) ade. Fertigprodukte tschüss. Gewürzmischungen auch vorbei. Soll heißen 5kg weniger auf einen Schlag.
Jetzt schwankt mein Gewicht immer so zwischen 2kg mehr( WE und Urlaub) und 2kg weniger unter der Woche, wenn ich arbeiten gehe.
lg
Lilly

Kein Benutzerbild
vegan5 PostsweiblichFreiburg i.B.Level 1
19.02.2017
Ach, ein Leidensgenosse, wie schön :lol:
Ich hab schon immer gerne gekocht und die Berge von Gemüse, die ich verputzt habe waren gar nicht das Problem, sondern die vielen Kuchen u.ä., die ich unbedingt ausprobieren musste.
Eine Zukunft ohne Kuchen am Wochenende, wie soll das denn gehen? :crazy: :lol:

Aber inzwischen hat sich das normalisiert und vor ein paar Tagen stellte ich mich nach Monaten wieder einmal auf die Waage und dachte ich seh nicht recht.......6 kg runter.:oo
Ich schob die Waage von einer Badezimmerecke in die andere. Aber immer dasselbe Ergebnis.

Juhu :clap:

Benutzerbild von MishyyyMish
vegan29 PostsweiblichLevel 2
20.02.2017
Meine Umstellung ist noch nicht so lange her und ich hätte sicherlich abgenommen, wären da nicht diese super super leckeren, göttlichen Avocados... Im ernst: seit meiner Umstellung kann ich nicht mehr aufhören Avocados zu essen!


Ein hoch auf diese wunderbare Frucht / Gemüse oder was auch immer :clap:

Kein Benutzerbild
vegan5 PostsweiblichFreiburg i.B.Level 1
21.02.2017
Ich bin auch zum absoluten Avocado-Junkie mutiert :crazy:
Einfach super lecker

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.02.2017
Ich steh momentan total auf Vollkorn - und zwar alles! Nudeln, Brot, Pfannkuchen, Pizza, Burger^^ Meine Avocado-Phase hatte ich letzten Sommer :oo
Ausserdem kann ich inzwischen mit Fug und Recht behaupten: Veganismus ist keine Diät. Vegan kann ich mir genausoviele leckere Kalorien reinstopfen wie Omni.

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
21.02.2017
Zitat pummelchen:
I
Ausserdem kann ich inzwischen mit Fug und Recht behaupten: Veganismus ist keine Diät. Vegan kann ich mir genausoviele leckere Kalorien reinstopfen wie Omni.

Oja, da hast Du recht:
Freitag war es die vegane Schoki aus der Penny Werbung
Sonntag der Tassenkuchen, gestern die Blaubeer Scones....
so wird das nichts mit der Bikini-Figur :crazy:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.02.2017
Hehe, gestern wars Schokomousse, vorgestern Apfelkuchen und davor wars die leckere schwarze Schokolade mit Mandeln^^ Aber ich habe entdeckt: das Sojadessert von Alpro hat auf 100gr nur 86 Kalorien! Das ist ungefähr genausoviel wie der Fruchtsojajoghurt, schmeckt trotzdem superschokoladid :clap:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gesundheit und Veganismus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag