Vegpool Logo
Beiträge: neue

Omni mit seeehhhhrrrr schokoladigen Muffins überzeugt!

Erstellt 07.02.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Omni mit seeehhhhrrrr schokoladigen Muffins überzeugt!
07.02.2016
Hallo zusammen!

Vielleicht haben ein paar den Beitrag gelesen, wo ich ein Rezept gesucht habe, um meiner Omni-Schwester von der veganen Backkunst zu überzeugen. Ich habe auch tolle Rezepte bekommen, die ich bestimmt noch ausprobieren werde ;) Meine Schwester hat aber gesagt, dass sie unbedingt Schokolade dabei haben möchte! Sonst würde es ihr nicht schmecken. Also habe ich heute wieder gebacken und beim Rezept mehr (oder gleich) als die doppelte Menge an Schoki genommen.


Und es hat ihr geschmeckt!

Also ein Erfolgserlebnis!
Zwar nicht ganz sooo gesund aber wenn man damit einen Omni überzeugen kann (besonders wenn er Anti-Vegan ist), dann ist es ja ziemlich egal XD

Außerdem hat das Rezept bestätigt, dass Stückzahlangaben nicht immer richtig sind. Da stand nämlich für 8 Muffins. Heraus kamen 12 XD


LG
Selayn

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
07.02.2016
Cool! Na da sieht man doch mal dass es auch ohne tierische Bestandteile geht ;)

Kein Benutzerbild
Nefasu
07.02.2016
Zitat Selayn:
Und es hat ihr geschmeckt!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat Selayn:

Außerdem hat das Rezept bestätigt, dass Stückzahlangaben nicht immer richtig sind. Da stand nämlich für 8 Muffins. Heraus kamen 12 XD


In etwa das Gleiche wie mit "Handvoll". Die eine Hand ist größer, die andere kleiner. Die eine Muffinform ist klein, die andere groß ;)

Auf Fertiggerichten steht auch immer etwas àla "ergibt 4 Portionen" und nach 2 Tüten, hat man dann 8 Portionen intus und immer noch Hunger :D

2x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.02.2016
Hey,
Cool Selayn! :star: Wird sie jetzt deshalb Veganerin?
Zitat Nefasu:
Auf Fertiggerichten steht auch immer etwas àla "ergibt 4 Portionen" und nach 2 Tüten, hat man dann 8 Portionen intus und immer noch Hunger :D

:thumbup: stimmt genau :)
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
07.02.2016
Hallo!

Zitat flo:
Hey,
Cool Selayn! :star: Wird sie jetzt deshalb Veganerin?


Sie hat sich danach ein Stück Speck gegönnt. Ich bezweifle stark, dass sie Veganerin wird, dafür isst sie viel zu gerne Fleisch und anderes. Aber es gab ihr schon mal einen Ansatz, dass vegan nicht schlecht schmecken kann ;)

LG Selayn

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.02.2016
Hey Selayn!

Geht doch!!!!

Bloß nicht so viel reden einfach machen :thumbup:

Also, das muß ich auch mal sagen.
Mit erst 17Jahren und schon so tolle Sachen backen ist :thumbup:

Grüße von rossie und Benni (hätte auch gerne ein paar Hundekekse)

Kein Benutzerbild
Nefasu
08.02.2016
Zitat rossie:

Mit erst 17Jahren und schon so tolle Sachen backen ist :thumbup:


Dem kann man nur zustimmen: :thumbup:

Wenige beschäftigen sich mit jungen 17 Jahren schon so intensiv mit ihrer Ernährung (und Zukunft) und fangen dabei gleichzeitig an selbst, gesund und lecker zu kochen / backen ;)

Mit 17 war ich noch der klassische Fertig-Tüten Omni, dessen Höchstleistung das (ver)Kochen von matschigen Weizen-Spaghetti war. Von backen will ich gar nicht erst anfangen ;)


:thumbup: :thumbup: Immer weiter Selayn :clap: , du wirst deinen weiteren Weg sicherlich finden und es wird für dich der richtige sein. Egal ob 100% Vegan oder 90% Vegan mit 10% (Notfall-)Vegetarisch ;)

Die letzten 10% werden sich im Laufen deines Lebens noch von selbst einstellen, wenn die Zeit dafür reif ist!

5x bearbeitet

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
08.02.2016
Also, das muß ich auch mal sagen.
Mit erst 17Jahren und schon so tolle Sachen backen ist :thumbup:


Dem kann man nur zustimmen: :thumbup:

Wenige beschäftigen sich mit jungen 17 Jahren schon so intensiv mit ihrer Ernährung (und Zukunft) und fangen dabei gleichzeitig an selbst, gesund und lecker zu kochen / backen ;)



Echt? Ich fühl mich, als hätte ich zu spät angefangen :oo

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.02.2016
:thumbup:
Zur Feier des Tages darfst Du uns allen eine Runde dieser Muffins backen. Vielleicht schmecken die uns auch gut... müsste man testen. Ist das ne Idee? :angel:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Caro1994
08.02.2016
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat Selayn.
So macht das Ganze Freude und deine Familie erkennt vielleicht das Veganismus nicht gleichbedeutend mit Verzicht ist. ;)

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die lustigsten Videos

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag