Vegpool Logo
Beiträge: neue

Omnivore Partnerschaft

Erstellt 21.10.2015, von soy87. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
Omnivore Partnerschaft
21.10.2015
Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich wollte mal fragen wer hier im Forum ebenfalls einen omnivoren Partner hat und wie ihr damit umgeht?
Also kocht ihr dennoch für sie oder müssen sie sich bei euch selbst versorgen?

Einen schönen Tag euch allen :heart:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.10.2015
Hi! Du schreibst aber früh :D
also ich lebe ebenfalls in so einer Partnerschaft!
Also bei mir muss er sich selbst versorgen. Wenn ich koche isst er das mit (schmeckt ihm auch immer gut und er ist da sehr offen) aber andere Gerichte kocht er für sich allein. Ist kein Problem für mich. Muss jeder selber wissen. Er hat sich letztes jahr im Sommer fast nur vegetarisch ernährt (4 Monate ca) und hat das dann leider wieder aufhört... Schade. Das verstehe ich net ganz. Weil er so auch sehr tierlieb usw ist.
aber zwingen kann ich ihn net (hab ich schon versucht :D )
Gehen aber öfters in vegetarische/vegane Restaurants und das ist auch kein problem! :)
aber wenn ich Jmd hätte der das nicht akzeptieren würde oder ein Problem daraus machen würde wäre ich mit so Jmd sowieso net zusammen. Das wäre für mich definitiv ein Trennungsgrund.
LG SariK :heart:

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
21.10.2015
Hallo Soy,
ich habe einen Omni-Mann und einen seeehr Omni-Sohn. Und einen Vegetarier ( bin ich selber auch).
Es gibt etwa 4-5 mal pro Wche rein vegetarische Gerichte. An den anderen Tagen gibt es Fleisch für die beiden, entweder z. B. Schinkenwürfel im Nudelauflauf oder gebratenes Fleisch zum essen dazu. Ich bereite das auch zu. Ich hab ihn als Omni geheiratet, ich liebe ihn und es ist seine eigene Entscheidung, weiter Fleisch zu essen.
Ich bin Hausfrau, er arbeitet schwer. Ich würde es als Zumutung betrachten, wenn er nach einem harten Arbeitstag noch selbst kochen müsste.
Die Mehrarbeit hält sich in Grenzen. Und was evtl. Ekel vor Fleisch angeht -hab ich nicht, hab ich vor einem halben Jahr noch selbst gegessen.
Allerdings kommen unsere Veggie-Schnitzel in eine andere Pfanne.
Lg Nanny

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.10.2015
Hallo!
Überfall die gleichen Probleme! Echt lustig.

War ca 13 Jahre Vegetarier (ohne Fisch) mein Mann Fleisch(nur Geflügel) Ständige Diskussionen und auch Streit.

Jetzt seit ca.3Jahren mein Mann Vegetarier und ich versuche Vegan zu werden.
Koche allerdings vegan muss er essen, macht er auch. :heart:


Mit dem vegetarischen kann ich gut umgehen.
Ich denke Vegetarier und Veganer unterscheiden sich nur dadurch, daß sie noch einen Schritt weiter gehen und denken müssen(meine die Vegetarier)

Noch etwas neues, Schoki im Kaufland-Vegan-

Grüße von rossie und Hund

Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
21.10.2015
Hallo zusammen :-)

Danke für die Antworten, die helfen mir sehr.
Mein Mann arbeitet ebenfalls sehr schwer (Handwerker) und das so um die 11 Stunden am Tag. Ich koche ebenfalls für ihn, weil ich nicht will, dass er sich so einen Stress macht wenn er von der Arbeit kommt. Ich gehe so behutsam und respektvoll wie es nur irgendwie geht mit tierischen Lebensmitteln um. Ekel empfinde ich ebenfalls nicht, nur Trauer und Wut... aber es geht dennoch irgendwie. Ich mache ihm um Gottes Willen keine Vorhaltungendeswegen. Er akzeptiert mich so wie ich bin, er kümmert sich sogar darum was ich essen kann, er fragt mich auch immer was ich essen "darf" (so drückt er es aus. Irgendwie total lieb und süß von ihm) :heart:

Ich wünsche euch einen schönen Abend :D

P.S. Ich bin immer sehr früh wach :green:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.10.2015
Hallo soy!

Es ist sehr schön zu lesen, ein liebevoller Umgang von euch Beiden.
Ich glaube ihr seit eine harmonische Familie.

Geh deinen Weg weiter :thumbup:

LG rossie und Hund

Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
21.10.2015
Hallo rossie,
danke für die lieben Worte.
Wir sind immer offen und ehrlich zu einander und reden viel, haben sehr großen Respekt vor dem anderen.
Ich denke nur so kann es funktionieren :-)
zu dem sind wir beide sehr Harmonie bedürftig :D

Lieben Gruß :heart:

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
22.10.2015
Mein Freund sagt immer wir könnten uns ein Gericht teilen, weil er das Fleisch und ich das Grünzeug bekomme. Bei ihm ist das nämlich schon ein wenig ansträngend etwas zu kochen, denn er isst nur wenig bis gar kein Gemüse.


Was man ihm mal gut anbieten kann ist ne Karotte auf die Hand, ohne sie irgendwie bearbeitet zu haben vorher. Ansonsten isst er fast ausschließlich Fleisch.


Wirklich kochen kann bzw. will er allerdings nicht, da er es albern oder besser schwachsinnig findet sich stundenlang in die Küche zu stellen um das Essen fertig zu machen und dann selbst nur 30 Minuten zu essen. Das heißt im Umkehrschluss das er sich hauptsächlich von Fertigprodukten ernährt.


Wenn er mal was anderes essen möchte, dann muss ich meistens einspringen und ihn bekochen. Das mache ich für ihn auch gern, solange er mich nicht los schickt sein Essen ein zu kaufen, sondern er das selbst mitbringt ist das für mich auch in Ordnung.


Das Tier welches er dann mitbringt ist leider schon gestorben, daher kann ich da nichts mehr dran ändern. Allerdings habe ich die "Macke", dass ich sein Essen in dem Kochgeschirr, das ich extra für ihn besorgt habe, zubereite. Sprich es gibt in meinem Haushalt z.B. einmal meine Pfanne und einmal seine.


Er akzeptiert meine Ernährungsweise allerdings zu 100% und unterstützt mich auch dabei, er selbst könnte aber laut eigener Aussage nie vegan leben. Daher bringt es auch nichts ihn davon überzeugen zu wollen...

Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
22.10.2015
Morgen! :heart:

Mein Mann ist da genauso gestrickt... "Fleisch ist mein Gemüse " sagt er immer.. Naja, ihn vom Gegenteil zu überzeugen? Ein Kampf gegen Windmühlen, allerdings ist das für mich dennoch ok. Leben und leben lassen. Wie gesagt die Akzeptanz ist sehr groß bei uns :-)


Einen wunderschönen Tag euch allen :heart:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.10.2015
Hallo ihr beiden SÜSSEN!


Alles was ihr schreibt kenne ich. Eigene Töpfe und Pfannen, ist auf die Dauer schwierig.

Ichigo, mit 23 Jahren steht euch die Welt offen. Essen zubereiten ist nicht so toll, aber genießen ist wichtig. Irgendwann kommt die Veränderung auch bei deinem Freund. Geduld.

Soy, bloß nicht rein reden lassen. Immer wieder mit Mann diskutieren, nur er selbst bestimmt eine Veränderung(muß erst im Kopf ankommen)

Ich habe so viele Jahre gekämpft und plötzlich ging es aber nur weil er es wollte, der Verstand wurde eingeschaltet.

Dafür gibt es heute wieder andere Gespräche wie Zusatzstoffe in Lebensmitteln, ihr seht es ist immer etwas los bei uns.

Einen schönen Tag von rossie und Benni :heart:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist Fleisch essen eine Frage der Generation?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag