Vegpool Logo
Beiträge: neue

Orca-Weibchen versucht sich das Leben zu nehmen

Erstellt 06.06.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Orca-Weibchen versucht sich das Leben zu nehmen
06.06.2016
Hallo zusammen!

Heute habe ich einen schlimmen Artikel gefunden:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/orca-weibchen-will-sich-das-leben-nehmen/ar-BBtVbfu?li=BBqg6Q9

Ich finde sowas einfach nur schrecklich und kann die Menschen einfach nicht verstehen, wie sie so etwas tun können.

LG Selayn

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
06.06.2016
Auch wenn ich sehr mit der armen Morgan mitleide - ich tue mich noch schwer damit, einem Tier sowas wie Suizid zuzutrauen. Es muss sich dafür ja seiner eigenen Sterblichkeit gewahr werden und wie diese erreicht werden kann - also auf ein Ereignis hin planen, das eigentlich schwer zu fassen ist (und ich glaube nicht, dass ein Tier eine Idee der eigenen Endlichkeit haben kann) und diesen Plan dann umzusetzen. Ich bin kein Walexperte, aber Stressverhalten von Tieren in Gefangenschaft sieht einfach oft aus wie Suizid: sie hören auf zu essen, fügen sich selbst schaden zu oder ähnliches. Ich fände die Aussage viel haltbarer- und nicht weniger drastisch- wenn das Orcaweibchen einfach entkommen wollte, unter stark unter Stress steht, ihr natürliches Verhalten nicht ausleben darf.


So, genug rumgenölt an Formulierungen: Delfinarien sind ein Folterzirkus...

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
08.06.2016
Ich habe auch schon so oft gelesen, dass Delphine so lange gegen die Wand gerast sind, bis sie dann (endlich) gestorben sind.
Ich finde auch, dass ein Aquarium die reine Folterkammer sind! Und unterstütze dies in keinster Weise - womit wir wieder bei meinem Thema: Zoo wären.

LG, Bettina

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.06.2016
Bettina ich gebe dir recht.
Wie kann der Mensch nur zu solchen Veranstaltungen gehen?
Hatten eine heftige Diskussion mit unserer Tochter, sie fand es gar nicht so schlimm.
Ihre Kinder haben mit ihr diskutiert und sie hat es begriffen.

Grüße von rossie

Benutzerbild von Avi
vegan18 PostsweiblichEssenLevel 2
09.06.2016
Artgerecht ist nun mal nur die Freiheit. Niemals Zirkus,kein Zoo... Soalnge kein gewaltiges Umdenken statt findet , werden diese armen Tiere leiden... Und eignetlich ist Unwissenheit heute auch kein Argument mehr;kann mir also auch nicht erklären warum dennoch sooo viele Menschen hingehn :|

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.06.2016
Hey
unwissenheit ist das nicht... ignoranz ist das richtige wort.
Man so traurig :-(
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Befragung: Veganismus in den Medien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag