Vegpool Logo
Beiträge: neue

positive Entwicklungen

Erstellt 24.06.2016, von pummelchen. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
positive Entwicklungen
24.06.2016
Hallo alle zusammen,
heute gibts mal was positives zu sagen: Es gibt immer mehr vegane Alternativen in meiner Umgebung zu kaufen, ich bin hocherfreut.
- Aldi Süd hat ein halbes Kühlregal voll mit veganen Alternativen zu Fleisch. Letze Woche hab ich das vegane Geschnetzelte ausprobiert und es war sehr lecker. Gerade beiße ich in vegi-Sojabällchen, die täuschend echt Hackfleisch imitieren. Ich bin sonst immer total enttäuscht von Soja-Schnitzeln und so, aber das Zeug finde ich echt super. So einmal im Monat kann man das denke ich durchaus essen.
- Die Uni hat in ihrer kleinen Cafeteria jetzt Sojamilch für den Kaffee aufgestellt und es gibt ein leckeres, vegan belegtes Brötchen seit letzter Woche. Es ist knackiges Gemüse mit einer Soße, die ein wenig nach Fleischsalat schmeckt, irgendwie säuerlich-fruchtig, aber sehr lecker. Fast immer ausverkauft.
- Fast jedes lokale Restaurant oder Imbiss hat mehrere als vegan gekennzeichnete Gerichte, und es werden immer mehr! Der letzte Schritt wäre jetzt noch flächendeckend veganer Kuchen :D
Für bestimmte Menschen, etwa aus Berlin, scheint das wohl alles total normal, aber hier in Provinz-Schwaben ist das ein riesen Schritt!
Ich überlege mir sogar, einen Brief an die Uni zu schreiben, in dem ich das lobe und noch mehr vegane Brötchen fordere...

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
24.06.2016
Hi Pummelchen,

Daumen hoch für die Schwaben. In unserer fränkischen 15.000-Kopf-Stadt gibt es als einzig veganes Gericht die Schokobanane im Biomarkt. Sonst nichts. :evil:

Grüße
Evita

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
24.06.2016
Bei uns in Nordschwaben ist das Angebot in den Supermärkten und Discountern sehr übersichtlich. Aber immer wenn es etwas neues gibt, kaufe ich es sofort. Damit es wenigstens ein bisschen nach Nachfrage aussieht. Und bis auf Würstchen und süße Desserts schmeckt es mir meistens.
@Pummelchen: morgen sind wir bis Sonntag in Stuttgart. Am Sonntag wollen wir dort Essen gehen. Bin gespannt, ob wir was finden, was auch Sonntag Mittag auf hat....
Hättest du eine Empfehlung? Du kommst doch aus Stuttgart?

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.06.2016
Hallo Ejala!

Am Wochenende schon wieder unterwegs?
Und nur ans ESSEN denken?
Schreib mal wie es war und was es gab.

Wir fahren morgen auf die Insel Rügen, na werde mal sehen ob es etwas für mich zu essen gibt :green:

Werde mich mal melden und berichten. Ganze Familie zusammen , leider ohne meine Maus Benni.


LG rossie


Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.06.2016
Hi Ejala!
Ich bin aus Tübingen und kenne mich bei den Restaurants in Stuttgart leider nicht aus :/ Kommt doch nach Tübingen, ist in der Nähe und hier gibts nen leckeren Inder mit viel Veganem auf der Karte :D

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
27.06.2016
Guten Morgen!
Tübingen wäre ein zu großer Umweg gewesen. Wir waren in Stuttgart am Sonntag auf einer Messe... Und erstaunlicherweise gab es da sogar einige gut ausgewiesene vegane Gerichte bei einem Asiatischen Imbiss in der Messehalle. Ich fand es zwar nicht so besonders, aber meinem Freund hat es geschmeckt.
Am Samstag Abend waren wir in Waldenbuch italienisch Essen. Auch hier hat sich wieder bestätigt, man muss nur mit den Menschen reden. Die Wirtsleute waren absolut freundlich und zuvorkommend und sehr bemüht, uns Veganern das ideale Gericht auf den Tisch zu zaubern - mit Erfolg. :star:
Es wird schon so langsam. Inzwischen wissen die meisten Leute, dass es sich bei "vegan" nicht um eine Krankheit handelt....


LG Moni

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Kosmetik

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag