Vegpool Logo
Beiträge: neue

Produkttest: bedda reiberei - veganer Streukäse

Erstellt 22.07.2016, von chickpea. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
Produkttest: bedda reiberei - veganer Streukäse
22.07.2016
Hi zusammen,
ich habe heute das erste mal selber einen veganen Streukäse auf der Pizza probiert.
Der Käse heißt "bedda reiberei" und wird bei mir im Edeka Süd für 3,29€ für eine 250g Packung angeboten. Die Menge reich bei mir perfekt für ein Blech Pizza.

Geschmacklich ist der Käse sehr überzeugend und erinnert an Mozzarella, oder eine Art milden Gauda auf der Pizza (also relativ geschmacksneutral). Das Mundgefühl ist ein kleines bisschen anders als normaler Käse (aber wirklich nur geringfügig). Insgesamt ein echt überzeugendes Produkt, dass ich mir alle 2-3 Monate mal gönnen werde.

Natürlich ist das kein "gesundes" bzw. HCLF Produkt xD (enthält 23g Fett auf 100g), aber wenn man alle 1-2 Monate mal etwas käse-ähnliches will bzw. etwas überbacken (z.B. Pizza/Kartoffelgratin) wenn Freunde oder so da sind, sicherlich eine gute Lösung.

Weitere Anmerkung:
Ich würze + belege meine Pizza immer recht gut mit Gemüse, Knoblauch, Chillis, Kapern, Oliven usw., als reine Pizza Magarita würde der Käse/die Pizza wohl öde schmecken..


Zutaten:
Wasser, raffiniertes Kokosöl, modifizierte Stärke, Stärke, Meersal, Aromen, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Säurungsmittel: Citronensäure, farbstoff: beta-Carotin.

Hersteller:
ethiconomy services gmbh
Hermann-Wüsthof-Ring 11
21035 Hamburg


Kennt ihr den Käse schon? Wie schmeckt er euch?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
26.07.2016
Hallo chickpea,

witzig!

Wir lieben die Beddasorten und haben Samstag auch mal die Reiberei in den Einkaufswagen geschmissen.
Anscheinend war dies eine gute Entscheidung :)

Wir benutzen die Beddascheiben sonst immer auf kleinem Pizzagebäck für Feiern und Treffen, die Streuvariante war uns bisher noch überhaupt nicht aufgefallen.

Ansonsten kommen die Pizzateile fast so gut an wie unsere Brathähnchenschnitten bei denen selbst die Omnis keinen Unterschied zu "normalem" Brathähnchen schmecken können :)

Grüße,
Falk

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.07.2016
Hey
ich mag die Scheiben auch. aber ich bin nicht ganz sicher ob ich einen Unterschied schmecke zum Willmersburger. Schmecken irgendwie alle gleich find ich.
LG
FLO

Benutzerbild von Taste243
vegan6 PostsweiblichLevel 1
24.08.2016
Brathähnchenschnitten????? Magst Du mir dieses Rezept mal verraten? Hört sich interessant an! :surprise: :clap:

Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
19.09.2016
Brathähnchenschnitten würden mich auch mal interessieren.

Bedda finde ich auch ganz gut. Bei Veganz gibt's eine große Auswahl. Bedda ist auch etwas günstiger als die vergleichbaren Produkte von Wilmersburger.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.09.2016
Brathähnchenschnitten fände ich auch sehr interessant. Vielleicht magst du mal das Rezept einstellen?

Liebe Grüße

Dana

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo :D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 1 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag