vegane Geschenke

Produkttest: Veganer Quark von Alpro

Erstellt 19.07.2016, 12:27 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Produkttest: Veganer Quark von Alpro
19.07.2016, 12:27 Uhr
Hallo,
ich hatte auf der Biofach damals schon den Bio-"Quark" von Provamel (die Bio-Schwester von Alpro) probiert und habe mir gestern mal den "Quark" von Alpro gekauft.

Ganz im Sinne einer neuen Produktkategorie ("Produkttests") möchte ich Euch daher teilhaben lassen :)

Der Quark heißt "Go On" und wird im 400ml-Becher angeboten. Ein Becher kostete 1,79 Euro.

Die Konsistenz ist fester als Sojajoghurt, aber sonst recht ähnlich. Echter Quark hat meiner Erinnerung nach einer bröckeligere Konsistenz. Ich war nie ein großer Quark-Fan und ich finde auch den "Go on" ganz ok. Von Natur-Quark unterscheidet er sich schon recht deutlich. Von der Konsistenz eher geeignet wäre er für Kräuterquark oder Käsekuchen o.ä.

Etwas störend fand ich einen leicht bitteren Beigeschmack. Also ich kaufe dann doch lieber Sojajoghurt.

Habt Ihr den veganen Quark auch mal probiert?

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.07.2016, 12:52 Uhr
Ich kaufe immer den veganen "Quark" von Provamel in Bioqualität und bin damit zufrieden.
Es stimmt, dass er vom Geschmack her, dem Sojajoghurt sehr ähnelt. Einen bitteren Beigeschmack konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
Momentan finde ich ihn mit Beeren sooooo köstlich.

Viele Grüße
Tulsi :wink:
antworten | zitieren |
19.07.2016, 13:53 Uhr
Hallo Tulsi,
bei mir schon recht deutlich... ich kann den geschmack nicht wirklich zuordnen... aber Bitter triffts am besten. Werde mal mit Sojamilchshake probieren.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
20.07.2016, 11:10 Uhr
Hi Kilian,

ich kaufe bei Edeka manchmal für Kuchenrezepte den Quark von Alpro im Kühlregal. Leider ist dieser aber gezuckert und es gibt dort kein Ausweichprodukt, was ich ein bisschen doof finde.

Am Anfang bin ich da nämlich voll reingefallen, weil ich mit diesem Quark ein Tsatsiki gemacht habe. Da musste ich ordentlich nachwürzen, um die Süße zu übertünchen. Echt ärgerlich....


Ich finde gezuckerte Produkte eh doof. Kann man doch selber nachzuckern, wenn man es süßer möchte. :evil:

Zum "einfach so essen" kaufe ich mir jedenfalls keine Sojaprodukte mehr wie z. B. auch Joghurt oder Sahne. Das schmeckt mir einfach nicht. Zum "Untermengen" in Rezepten taugt's.


Liebe Grüße aus dem heißen Nürnberg
Evita
antworten | zitieren |
20.07.2016, 13:25 Uhr
OT:
@ Medi
Für Tsatsiki nehme ich Seidentofu. Das funktioniert ganz wunderbar.... und schmeckt absolut genial.
antworten | zitieren |
20.07.2016, 13:52 Uhr
ja, nehme ich auch. Ebenso für Quiche und Aufläufe. Ansonsten bevorzuge ich den Lupinenjoghurt.

Lieben Gruß

Bettina
antworten | zitieren |
20.07.2016, 19:30 Uhr
Hallo Bettina!

Dieser Lupinenjoghurt hmm, habe ihn probiert.
Was für ein super Produkt :thumbup:
Was ist mir bisher an Genuss entgangen, brauche keinen Milchjoghurt.

Es ist nur schade, das solche Produkte nicht in allen Supermärkten angeboten werden.

Tschüß rossie
antworten | zitieren |
21.07.2016, 09:18 Uhr
Hi Bettina. Bekommt man den Lupinenjoghurt im Bioladen oder nur über den Versandhandel?
Lg. Meltem
antworten | zitieren |
21.07.2016, 09:50 Uhr
Hey Meltem!

Habe den Lupinenjoghurt im Marktkauf gekauft.

Gruß rossie
antworten | zitieren |
21.07.2016, 11:24 Uhr
Hi Meltem,

REWE hat ihn, sogar alle drei Sorten: Natur, Himbeere und Mango
Manche EDEKAs auch.
Der ist wirklich echt lecker und eine gute Alternative zu Soja.
Mittlerweile trinke ich sogar den Lupinenkaffee. Der ist bekömmlicher als normaler Kaffee - zumindest für mich. Den gibt es von Naturata


Lieben Gruß

Bettina
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo Veganer und Vegetarier



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
127
Akel-Ei
gestern, 22:52 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
153
Smaragdgruen
gestern, 15:02 Uhr
» Beitrag
Gallseife
Ich habe gerade bemerkt, dass in Gallseife wirklich Galle …
Absy
5
kilian
29.11.2020, 18:00 Uhr
» Beitrag
Hallo Leute
Ich heiße Timo und bin neu hier. Bin erst vor kurzem vegan …
bonsabi
1
veggielaura
25.11.2020, 17:00 Uhr
» Beitrag
Klimafakten: "Am Wissens-Defizit-Modell festzuhalten, ist Aberglaube"
Ein lesenswertes Handbuch für alle, die sich fragen, warum …
kilian
1
METTA
25.11.2020, 14:15 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00224s
Posts, limitiert 0.00175s
header 0.00085s
Gesamt: 0.19091 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,191 Sek.