Vegpool Logo
Beiträge: neue

Produkttest: Veganer Quark von Alpro

Erstellt 19.07.2016, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Produkttest: Veganer Quark von Alpro
19.07.2016
Hallo,
ich hatte auf der Biofach damals schon den Bio-"Quark" von Provamel (die Bio-Schwester von Alpro) probiert und habe mir gestern mal den "Quark" von Alpro gekauft.

Ganz im Sinne einer neuen Produktkategorie ("Produkttests") möchte ich Euch daher teilhaben lassen :)

Der Quark heißt "Go On" und wird im 400ml-Becher angeboten. Ein Becher kostete 1,79 Euro.

Die Konsistenz ist fester als Sojajoghurt, aber sonst recht ähnlich. Echter Quark hat meiner Erinnerung nach einer bröckeligere Konsistenz. Ich war nie ein großer Quark-Fan und ich finde auch den "Go on" ganz ok. Von Natur-Quark unterscheidet er sich schon recht deutlich. Von der Konsistenz eher geeignet wäre er für Kräuterquark oder Käsekuchen o.ä.

Etwas störend fand ich einen leicht bitteren Beigeschmack. Also ich kaufe dann doch lieber Sojajoghurt.

Habt Ihr den veganen Quark auch mal probiert?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
19.07.2016
Ich kaufe immer den veganen "Quark" von Provamel in Bioqualität und bin damit zufrieden.
Es stimmt, dass er vom Geschmack her, dem Sojajoghurt sehr ähnelt. Einen bitteren Beigeschmack konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
Momentan finde ich ihn mit Beeren sooooo köstlich.

Viele Grüße
Tulsi :wink:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.07.2016
Hallo Tulsi,
bei mir schon recht deutlich... ich kann den geschmack nicht wirklich zuordnen... aber Bitter triffts am besten. Werde mal mit Sojamilchshake probieren.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
20.07.2016
Hi Kilian,

ich kaufe bei Edeka manchmal für Kuchenrezepte den Quark von Alpro im Kühlregal. Leider ist dieser aber gezuckert und es gibt dort kein Ausweichprodukt, was ich ein bisschen doof finde.

Am Anfang bin ich da nämlich voll reingefallen, weil ich mit diesem Quark ein Tsatsiki gemacht habe. Da musste ich ordentlich nachwürzen, um die Süße zu übertünchen. Echt ärgerlich....


Ich finde gezuckerte Produkte eh doof. Kann man doch selber nachzuckern, wenn man es süßer möchte. :evil:

Zum "einfach so essen" kaufe ich mir jedenfalls keine Sojaprodukte mehr wie z. B. auch Joghurt oder Sahne. Das schmeckt mir einfach nicht. Zum "Untermengen" in Rezepten taugt's.


Liebe Grüße aus dem heißen Nürnberg
Evita

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
20.07.2016
OT:
@ Medi
Für Tsatsiki nehme ich Seidentofu. Das funktioniert ganz wunderbar.... und schmeckt absolut genial.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
20.07.2016
ja, nehme ich auch. Ebenso für Quiche und Aufläufe. Ansonsten bevorzuge ich den Lupinenjoghurt.

Lieben Gruß

Bettina

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.07.2016
Hallo Bettina!

Dieser Lupinenjoghurt hmm, habe ihn probiert.
Was für ein super Produkt :thumbup:
Was ist mir bisher an Genuss entgangen, brauche keinen Milchjoghurt.

Es ist nur schade, das solche Produkte nicht in allen Supermärkten angeboten werden.

Tschüß rossie

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
21.07.2016
Hi Bettina. Bekommt man den Lupinenjoghurt im Bioladen oder nur über den Versandhandel?
Lg. Meltem

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.07.2016
Hey Meltem!

Habe den Lupinenjoghurt im Marktkauf gekauft.

Gruß rossie

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
21.07.2016
Hi Meltem,

REWE hat ihn, sogar alle drei Sorten: Natur, Himbeere und Mango
Manche EDEKAs auch.
Der ist wirklich echt lecker und eine gute Alternative zu Soja.
Mittlerweile trinke ich sogar den Lupinenkaffee. Der ist bekömmlicher als normaler Kaffee - zumindest für mich. Den gibt es von Naturata


Lieben Gruß

Bettina

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Veganer und Vegetarier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag