Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, 11:46 Uhr, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 123 Antworten.

01.06.2019, 12:15 Uhr
Ich war diese Woche mal wieder auf Meeting und siehe da, es tut sich etwas in Sachen vegan. Nicht nur dass es in dem Hotel verschiedene vegane Brotaufstriche gab (gut zwar Fertigware, aber immerhin. Außerdem waren es vier verschiedene), es gab auch ein prima Mittagesssen: Erst eine sehr leckere Tomatensuppe und dann konnte ich wählen zwischen einem Spargelrisotto und einer tollen Gemüseplatte, für die ich mich entschieden hatte:

Bild: ohne Beschreibung


Abends waren wir bei dem Lieblings-Italiener von dem Kollegen, der das Meeting organisiert hatte. Dort bekam ich dann Bruschetta (zwar mit Mozzarella und Pesto, doch das konnte ich ja liegen lassen) und danach ein sehr gutes Grillgemüse (Antipasti) mit Pommes.

Bild: ohne Beschreibung


Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
29.08.2019, 09:57 Uhr
Wir sind am Sonntag in einem kleinen Dorfrestaurant eingeladen, und ich habe angefragt, ob es auch etwas Veganes auf der Karte gäbe. Nein, es gäbe nichts, aber man sei gern bereit, ausserhalb der Karte etwas für mich zusammen zu stellen und bot mir bereits in der Mail zwei Gerichte an (sehr kreative!), sagte aber auch, ich könne mich am Sonntag auch gern direkt an den Küchenchef wenden, dann suchen wir "was Saisonales" aus. Toll. So geht es auch. Und das in der Provinz.

PeeBee
Lieben Gruss

PeeBee

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
01.09.2019, 22:12 Uhr
Heute war nun der Einladungs-Tag. Als Vorspeise konnte ich zwischen einem Salat und einer Knoblauchcremesuppe auf der Basis von Sojacreme wählen, wovon ich letztere genossen habe. Als Hauptspeise wählte ich ein Auberginen-Cordon-Bleu, das mit einem Mus aus Avocadocreme und Haselnussmus gefüllt und in einer Amarant-Kruste gebraten war. Dazu gab es Süsskartoffel-Fritten und eine Currysauce auf Basis von Kokosmilch. Grandios! Und das Schöne: Meine Frau und das uns eingeladen habende Ehepaar aßen ebenfalls dieses Gericht und alle waren des Lobes voll! Und das in einem ostbayerischen Dorf...




Lieben Gruss

PeeBee

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
02.09.2019, 16:31 Uhr
Letztens waren wir auch nach einem Spaziergang am Blaibacher See (zwischen Cham und Kötzting; Bayrischer Wald) in dem bereits erwähnten vegetarisch-veganen Restaurant "Lieblingscafé". Der vegane "Latte" schmeckte ausgezeichnet. Mein Essen (chinesische Nudeln mit Wokgemüse (frisch! Keine Konservenware) in einer fantastischen Sojasauce) war ausgezeichnet, ebenfalls das Essen meiner Frau (Reis, Gemüse in einer samtigen Kokoscurrysauce). Nachdem wir dann als Dessert ein Stück veganes Tiramisu gegessen haben, war der Nachmittag essensmässig perfekt.

Es gibt dort auf der Karte auch jede Menge vegetarische Pizzas, die man auf Wunsch auch mit veganem Käse oder auch ganz ohne Käse haben kann. Die Pizzas habe ich aber noch nicht probiert, darum kann ich dazu geschmacklich nichts sagen, sie sahen aber (am Nebentisch) TOLL aus...!

Erwähnt sei auch noch, dass zum dem Restaurant ein Laden gehört, in dem man (buddhistisches) Kunsthandwerk, Schmuck, Karten, Tücher, Taschen, Klangschalen, aber auch ein kleines Angebot an veganen Lebensmitteln (Aufstriche etc.) erwerben kann.

Am Wochenende würde ich empfehlen, telefonisch einen Tisch reservieren zu lassen. An Werktagen dürfte es zu Mittag kein Problem sein, einen freien Platz im Restaurant oder auf der grossen, teils überdachten Terrasse zu bekommen. Abends dürfte es allerdings auch werkstags zu empfehlen sein, eine Reservierung vorzunehmen.

Das Personal und die junge Chefin sind sehr nett. Letztere verabschiedete uns (wie die meisten anderen Gäste, sofern wir es sahen) persönlich mit einem "Schön, dass Ihr uns besucht habt", und ich muss sagen, man fühlt sich dort wirklich als willkommener GAST...

PeeBee




Lieben Gruss

PeeBee

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren