Vegpool Logo
Beiträge: neue

Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 262 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
24.03.2017
Ist eh besser für die Figur :thumbup: Dem hätte ich kein Trinkgeld gegeben.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.03.2017
Hey
blöder typ der...
wer in der gastro seine gäste auslacht oder belächelt der gehört da nicht hin. Man kann auch einfach ja oder nein sagen.
LG
FLO

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
24.03.2017
Also so unfreundlich oder herablassend habe ich es gar nicht empfunden. Eher stand im Vordergrund, dass er anscheinend gänzlich keinerlei Vorstellung davon hatte, dass man z. B. vegane Nachspeisen auch ernsthaft zubereiten könne. Ich hätte ihm genauso von Ufos oder dergleichen erzählen können.

Zitat pummelchen:
Ist eh besser für die Figur :thumbup:

Die ist eh schon ruiniert... :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
25.03.2017
Bei uns in Leverkusen ist vegan immer mehr auf dem Vormarsch, was man deutlich an Speisekarten erkennen kann und auch die Hilfsbereitschaft beim Personal ist hervorzuheben.

Vor einiger Zeit war ich bei einem neuen Chinesen/Mongolen bei uns und habe einfach gefragt, was vom Buffet und welche von den mongolischen Saucen vegan ist, darauf ging er mit mir jedes Gericht vom Buffet ab und hat 2 x auch in der Kühe nachgefragt. Er hatte die Ruhe weg und es war recht voll. Er war total freundlich und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Ich bin da 15 min. mit ihm rumgestiefelt und hinterher war ich überglücklich, weil ich wusste, was ich wirklich essen kann. Es geht also.... :thumbup:

Sehr erfreulich bei uns auch die Entwicklung von vielen veganen Eissorten. Sind mit dem grünen V gekennzeichnet und nicht nur 1 oder 2 Sorten, nein, gleich, ich glaube, 6 oder 8 vegane Sorten waren es. :thumbup:


Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.03.2017
Ich muss momentan für eine große Gruppe einen Restaurantbesuch planen, mit 5 Veganern. Wir haben bei so einem Italiener vorreserviert und als sich dann herauskristallisierte, dass es viele Veganer geben würde, habe ich zweimal angerufen: einmal hieß es: oh, hier ist doch so viel Vegan. Viel Pasta und Risotto und die Pizzen... Dann meinte ich: Käse ist nicht vegan - oder was tut ihr auf eure Pizza? Dann der Kellner: Oh ja, stimmt, äh, da haben wir aber bestimmt genug! Keine Sorge! (was mich nicht sehr beruhigt hat). Beim zweiten Mal hieß es uh....keine Ahnung, rufen sie bitte die Chefin an. Dann war die Chefin nicht da -.- Hoffentlich geht das gut

Kein Benutzerbild
Tanni
25.03.2017
Oje, das hört sich nicht gut an, ich hoffe doch sehr, dass der Restaurantbesuch kein Reinfall wird. Drücke meine Daumen. :thumbup:

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
25.03.2017
Pummelchen, da wünsche ich viel Erfolg. Ich denke aber, dass das gut gehen könnte. Der italienische Original-Pizza-Teig ist ja vegan und wenn der Käse nicht drauf kommt, sollte das gehen. Und Pasta-technisch müsste ja auch was vorhanden sein. Nachspeise könnte halt (wie überall) kritisch werden.

Bin gespannt was du berichtest.

Was auch hier wieder auffällt: es steht und fällt einfach mit dem Personal, das gerade vor Ort ist. Ein engagierter Kellner in Kombination mit einem engagierten Koch kann trotz unveganer Karte wunder wirken. Ist einer von beiden nur wenig motiviert (oder gar beide), dann besteht kaum eine Chance.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
26.03.2017
Was schlagt ihr vor?
Wir kommen da mit 30 Leuten an, ob man da vielleicht so eine Art "Deal" machen könnte, dass für uns was veganes zumindest vorbereitet und dann eben bei Bedarf gemacht wird? Also dass sich der Koch vll Gedanken macht und dann nicht total überfordert ist?

Kein Benutzerbild
Tanni
26.03.2017
Also etwas Veganes vorbereiten, was dann eventuell gar nicht angefordert wird, führt beim Koch, denke ich zu Frust. Das sollte etwas "durchdachter" sein, denke ich. Also mal die 5 Veganer befragen, was gern gewünscht wäre und dann beim Koch bestellen, bzw. mit ihm absprechen-besprechen. Das ist mMn der richtige Weg, wenn er sich denn realisieren lässt. :thumbup:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
26.03.2017
Ich hätte eher gemeint, dass man sich bei der Karte mal anschauen könnte, was leicht veganisierbar wäre und der Koch sieht sich das schonmal an, sodass er dann nicht total überfordert ist, wenn 5x irgendwas ohne bla, bla und blub bestellt wird^^ Also sowas wie: Risotto ohne Sahne und Parmesan etc., dass dann nicht 5x das Risotto mit Parmesan rausgeht, weil er nicht dran gedacht hat.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag