Vegpool Logo
Beiträge: neue

Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 262 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.09.2018
Wien ist vegan technisch auf alle Fälle eine Reise wert. Heute waren wir im Loving Hut. Es gab sehr leckere Tagliatelle mit einer Käse Lauch Soße sowie Spaghetti Carbonara mit einem veganen Shrimp. Dazu hatten wir zwei leckere Johannisber- bzw Kirschschorlen. Auch das Essen war wirklich sehr empfehlenswert. Und preislich mehr als in Ordnung. Also das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.

Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+




3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.10.2018
Man merkt, dass ich wieder in der schwarzwälder Provinz bin: griechischer Bauernsalat mit Pommes :lol:

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2018
Mal wieder ein leider nicht so positives Update: Wir hatten die letzten zwei Tage ein Business-Meeting. Wohlweislich schrieb ich dem Hotel ein E-Mail, in dem ich ihm meine veganen Wünsche mitteilte. Als Antwort bekam ich, dass sie so etwas nicht anbieten, mir aber Salat und Gemüse machen können (es war ein 4 Sterne Haus!!). Und in der Tat gab es wirklich nur Salat und Gemüse. Einzig positiv war, dass sie versucht haben, mir am zweiten Tag den Vorspeisen-Salat vegan zu gestalten und als Nachtisch (es gab Vanille-Eis mit Pflaumenkompott) mir eben nur das Kompott gaben. So bekam ich am ersten Mittag eben Salat (nur Salat, während die anderen ein 3-Gang-Menu erhielten) und am Abend eine nur Gemüseplatte (die Pommes bestellte ich dann noch dazu, die anderen erhielten wieder ein 3-Gang-Menu). Am zweiten Mittag gab es die exakte Kopie der Gemüseplatte vom Abend vorher, mit dem gleichen Gemüse. Der einzige Unterschied war, dass es statt der Pommes Bratkartoffel gab. Besonders kreativ war, dass auf der Gemüseplatte auch schon Kartoffeln waren.


Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.11.2018
Wusste gar nicht, dass der Standard 3 Sterne sich an den Ernährungsgewohnheiten der 50ziger Jahre des vorigen Jahrhundert orientiert. Ich hätte gefragt, ob die Betten ebenso altmodisch wären und hätte das Hotel gewechselt.

Bei meinem vorletzten Aufenthalt in Berlin im Motel One, Tiergarten hatte ich bemängelt, dass "in Ihrem Haus" im Jahr 2018 noch immer kein Sojadrink für veganes Frühstück angeboten wird.

Beim letzten Aufenthalt habe ich dann auf Frühstück verzichtet.


Auf dem Weg ins Zimmer stand ich dann vor einer Reklame des Hotels: "Jetzt auch Sojadrink im Angebot!"

Also auch Motel One hat sich auf den Weg begeben - langsam und zögerlich, aber immerhin! Freue mich auf das vegane Vollfrühstück mit Väse, Vurst, dazu Viegelmeier mit Veck, Vargarine und lecker Kakao mit Sojadrink! *schlapf, sabber*

Das wird schon, immer wieder ein "freundlich Gemecker" absetzen, dann merken die auch, dass man da einen Markt für sich entwickeln kann!



Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2018
Zitat Vegbudsd:
Wusste gar nicht, dass der Standard 3 Sterne sich an den Ernährungsgewohnheiten der 50ziger Jahre des vorigen Jahrhundert orientiert. Ich hätte gefragt, ob die Betten ebenso altmodisch wären und hätte das Hotel gewechselt.



Nein, die Zimmer waren tip top. Groß, modern, gute Betten, schönes Bad, kein Vergleich mit den "Zellen" der Motel One Kette . Leider wäre wechseln auch gar nicht so einfach gegangen, da wie gesagt Business-Meeting. Aber ich war ja gerüstet nach der Antwort-Mail und hatte eine Notfallration dabei. Aber da merkt man einfach, dass ich hier auf dem Land lebe. :|

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.11.2018
Hi Dana,
in welcher Hierarchieebene arbeitest Du denn, wenn ich fragen darf?
Ließe sich da nicht ein Machtwort sprechen :D
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2018
Hallo Kilian,

nein, keine Chance. Ich habe nur fleischvertilgende Männer um mich, die das Essen in dem Haus super gut fanden. Bei den letzten Meetings war es auch immer kein Problem, das war jetzt mal wieder das erste Mal seit längerem, bei dem es Probleme gab. Allerdings frage ich mich auch, warum da der Ehrgeiz des Koches nicht angestachelt wurde. Also mir wäre es peinlich so ein "old-fashioned" Essen rauszugeben.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.11.2018
Verstehe... Aber immerhin scheinst Du Dir aus dem Kollegenkreis keine Frotzeleien anhören zu müssen. Es ist ja manchmal gemein, wenn man "unverschuldet" ein Beilagen-Gericht bekommt und sich dafür auch noch rechtfertigen muss, von wegen "nein, man kann als Veganer mehr essen als das".
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2018
Nein, nein, dass passt schon. Das wird so akzeptiert. Mein Chef hat sich sogar darum gekümmert, dass der Salat mir ohne Dressing gemacht wurde und ich separat Essig und Öl bekam. Aber ich bin da bei Vegbuds: Kaum zu glauben, dass so ein 50er Jahre Essen heute noch serviert wird - noch dazu in einem 4 Sterne Haus, bei einer Dorfkneipe hätte ich das noch eher verstehen können. Aber nächstes Meeting, nächste Chance. :thumbup:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.11.2018
Zitat Vegbudsd:
Freue mich auf das vegane Vollfrühstück mit Väse, Vurst, dazu Viegelmeier mit Veck, Vargarine und lecker Kakao mit Sojadrink! *schlapf, sabber*

Viegelmeier! :rofl:
Das wäre ja echt mal was.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 13 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag