Vegpool Logo
Beiträge: neue

Roggenmehl als Shampoo

Erstellt 28.02.2022, von tanjaunjunis. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Roggenmehl als Shampoo
28.02.2022
Roggenmehl, mit Wasser verdünnt, ergibt ein tolles Shampoo :)

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
28.02.2022
Kann ich nur bestätigen! Ich habe das neulich auch selber im Thread über die Essig-Haarspülung erwähnt. Da hatten andere leider auch keinen Erfolg trotz mehrerer Versuche.


Ich bin aber begeistert.
Vielleicht spielt das Mehl und die Haare eine entscheidende Rolle?

Ich habe „dunkles Roggenmehl“, aber nicht explizit Vollkorn gewählt.
Ich habe lange, feine Haare, die von Natur aus sehr glatt sind.


Mit Roggenmehl glänzen sie schön und fetten nicht so schnell nach. Die extra Zeit zum gründlichen Ausspülen mache durch Verzicht auf zusätzliche Spülung wieder wett.


Geht trotzdem nicht immer- bin gerade spontan unterwegs und muss später im Hotel übernachten. Morgen sind die Haare fällig. In meinen Rucksack passte leider kein Rührschälchen mehr rein. Daher „normales“ Shampoo.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Test: Die besten veganen Haselnuss-Schokoladen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag