Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rotwein vegan oder nicht

Erstellt 22.06.2015, von Tierfreund. Kategorie: Allgemein vegan. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Tierfreund
Themen-Starter60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
03.07.2015
Hallo,

also ich denke, wenn man die Nutztierhaltung nicht mehr unterstützt, dann hat man als "Veganer" ein guten ausgewogenen Beitrag geleistet. Allein dieses ist eine große Herausforderung....

Lg
Tierfreund

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.07.2015
Hallo Tierfreund!
Dies ist genau der Grund warum ich Veganer wurde. Die Achtung vor dem Leben auch das Leben und das Wohl der Tiere.

LG rossie

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
04.07.2015
Jaa eben, ich finde es man kann es übertreiben mit dem Veganismus.. natürlich jeder so wie er will aber man sollte trotzdem noch genießen können und sich darüber freuen Veganer zu sein und nich den ganzen Tag den Kopf zerbrechen was man denn nu essen kann und was nicht..


habe aber letztens gehört und gerade mich im Internet bestätigen lassen.. dass Äpfel damit sie glänzen mit Schellack besprüht werden und das sind wohl Pflanzenläuse.. also mal ehrlich den Menschen ist doch echt nicht mehr zu helfen. "Oooh der Apfel sieht einladender aus wenn wir sie mit toten Tieren besprühen..!" .. einfach nur krank.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.07.2015
Hallo Hüly,
das mit dem Schelllack wird meinen Infos zufolge aber bei Äpfeln aus Deutschland nicht praktiziert. Trotzdem eklig. Gab es auch schon einen Beitrag bei "Galileo" drüber, und auf Vegpool wurde das natürlich auch behandelt: http://www.vegpool.de/wissen/gewachstes-obst.html 8)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.07.2015

Gehe mal davon aus, daß das Bio Obst-Äpfel nicht damit behandelt werden? Komm ja auch vieles aus anderen Ländern.
Zum Glück gibt es ja euch alle, dadurch erfahre ich vieles leider nicht so tolle Sachen!!! Kann manchmal nur mit den Kopf schütteln.

LG rossie und trinken nicht vergessen!!!!!!!

Kein Benutzerbild
Schutto
10.07.2015
Hallo Tierfreund,

mein Leben hat sich in letzter Zeit sehr stark geändert und momentan lebe ich erst einmal „relativ“ vegetarisch. Da ich von Massentierhaltung etc. nichts halte. Aber gegen ein gutes Stück Fleisch, wo ich weiss woher es kommt, habe ich nichts dagegen. Nun frage ich mich trotzdem, welche Tierprodukte bei der Klärung von Rotwein oder anderen Wein (Weiss nicht ob dies bei allen Weinen eingesetzt wird) verwendet werden. Zu erkennen ist das aber am „V-Label“ eines Weines. Der jeweilige Weinshop ( [Link von Kilian entfernt] ) oder Händler vermerkt dies ja mittlerweile auf den Flaschen. Finde ich übrigens eine sehr gute Idee.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.07.2015
Hallo Schutto,

Du missachtest die deutlichen Hinweise, dass Links hier für Neubesucher nicht erlaubt sind!
Daher hier die Konsequenz:

- Link wurde entfernt
- ich verlinke zu einem Mitbewerber: such Dir was aus http://www.weingut-weiss.at/ oder lieber http://weingut-rothe.de/ ?
- ich sperre Deinen Account.

Spammen ist hier unerwünscht.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Tierfreund
Themen-Starter60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
10.07.2015
Hallo Schutto,
... zumThema "FleischEssen". Meine persönliche Meinung für MICH ist: Ich bin ein Tierfreund und meine Freunde esse ich nicht!
99 % der Menschen können das nicht nachvollziehen. Aber 1 % versteht mich und dazu gehöre auch ich und darauf bin ich stolz.
Lg
Tierfreund

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.07.2015
Ja hallo, ich gehöre zu den 1%! Im Kopf beginnt das ESSEN.

LG rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.07.2015
Ich gehöre zu den ca 10% in Berlin ;)
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Treffen !?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag