Saisonkalender gestartet

Erstellt 28.09.2018, 15:24 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Saisonkalender gestartet
28.09.2018, 15:24 Uhr
Hallo,
auf Vegpool gibt es seit eben einen Saisonkalender.
Der vermittelt einen Überblick über Lebensmittel, die zur Zeit gut und saisonal verhältlich sind.

https://www.vegpool.de/saisonkalender/

Weitere Features sollen noch folgen. Über Feedback freue ich mich.

Viele Grüße

Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.09.2018, 15:39 Uhr
Hi Kilian
danke, finde ich gut, dass du das machst , wir versuchen das auch so wenig wie möglich etwas zu kaufen, was außerhalb der Saison ist. Heute gab es z.B. bei einem Marktstand Erdbeeren- die wir natürlich nicht gekauft haben. Angeblich waren es deutsche Erdbeeren, aber mir ist im Moment auch gar nicht nach Erdbeeren.

lieben Gruß

METTA
Veg-Badge

antworten | zitieren
28.09.2018, 15:59 Uhr
Hallo Metta,

Zitat METTA:Heute gab es z.B. bei einem Marktstand Erdbeeren- die wir natürlich nicht gekauft haben. Angeblich waren es deutsche Erdbeeren.

Das ist gar nicht so abwegig:
Die Freisaison von Erdbeeren in DE läuft von Juni - September.
Durch geschützten Anbau sind deutsche Erdbeeren auch in den Monaten Mai und Oktober zu bekommen.

Liebe Grüße,
Falk
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
28.09.2018, 17:45 Uhr
Find ich sehr nützlich. Und ist auch dann gut zu finden, wenn man nicht schon den Link parat hat.
"Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade"
Veg-Badge

antworten | zitieren
28.09.2018, 18:49 Uhr
Finde ich ebenfalls sehr gut :thumbup:
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
28.09.2018, 18:55 Uhr
Hallo Kilian, :wink:

dankeschön für den Saisonkalender. :thumbup: :clap:
Die Vielzahl an Gemüse hat meine Phantasie angeregt. Ich werde neue Rezepte ausprobieren. :D

Liebe Grüße
Irmgarda

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
28.09.2018, 21:09 Uhr
Hallo Kilian,

finde ich gut. :thumbup:

Danke.
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Mottoparty: Helden der Kindheit

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren