Vegpool Logo
Beiträge: neue

Saisonkalender gestartet

Erstellt 28.09.2018, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Saisonkalender gestartet
28.09.2018
Hallo,
auf Vegpool gibt es seit eben einen Saisonkalender.
Der vermittelt einen Überblick über Lebensmittel, die zur Zeit gut und saisonal verhältlich sind.

https://www.vegpool.de/saisonkalender/

Weitere Features sollen noch folgen. Über Feedback freue ich mich.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.09.2018
Hi Kilian
danke, finde ich gut, dass du das machst , wir versuchen das auch so wenig wie möglich etwas zu kaufen, was außerhalb der Saison ist. Heute gab es z.B. bei einem Marktstand Erdbeeren- die wir natürlich nicht gekauft haben. Angeblich waren es deutsche Erdbeeren, aber mir ist im Moment auch gar nicht nach Erdbeeren.

lieben Gruß

METTA

Kein Benutzerbild
Nefasu
28.09.2018
Hallo Metta,

Zitat METTA:
Heute gab es z.B. bei einem Marktstand Erdbeeren- die wir natürlich nicht gekauft haben. Angeblich waren es deutsche Erdbeeren.

Das ist gar nicht so abwegig:
Die Freisaison von Erdbeeren in DE läuft von Juni - September.
Durch geschützten Anbau sind deutsche Erdbeeren auch in den Monaten Mai und Oktober zu bekommen.

Liebe Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.09.2018
Find ich sehr nützlich. Und ist auch dann gut zu finden, wenn man nicht schon den Link parat hat.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
28.09.2018
Finde ich ebenfalls sehr gut :thumbup:

Kein Benutzerbild
Irmgarda
28.09.2018
Hallo Kilian, :wink:

dankeschön für den Saisonkalender. :thumbup: :clap:
Die Vielzahl an Gemüse hat meine Phantasie angeregt. Ich werde neue Rezepte ausprobieren. :D

Liebe Grüße
Irmgarda

Kein Benutzerbild
Tanni
28.09.2018
Hallo Kilian,

finde ich gut. :thumbup:

Danke.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mottoparty: Helden der Kindheit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag