Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schulessen Vegan

Erstellt 19.05.2016, von Meltem. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Schulessen Vegan
19.05.2016
Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass Berliner Schüler laut Gerichtsentscheidung keinen Anspruch auf Veganes Mitagessen haben.
Wenn man etwas flexibel ist wäre das doch eingentlich gar kein Problem. Statt ständig Currywurst anzubieten. Mein Sohn hatte letztens auf mein Drängen hin sich wenigstens für eine vegetarische Pizza entschieden. Dann stellte er fest da war gar kein Gemüse, dafür drei Sorten Käse!
Lg. Meltem

Kein Benutzerbild
Nefasu
19.05.2016
Hallo Meltem,

das war zu erwarten.

Solange die von der Fleisch- und Milchindustrie teilfinanzierte "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" weiterhin an ihrer unsinngen, mehrfach wiederlegten und international belächelten Aussage festhält, dass eine "gut geplante vegane Ernährung für Kinder und Jugendliche ungeeignet" ist, hat man, rechtlich, keine Chance. Im Gegenteil: Diese steinzeitliche Aussage wird oftmals zum Nachteil für viele Veganer ausgelegt, um ihre Grundrechte zu untergraben.

Auch wenn noch soviel Geld und Personal von der Fleisch- und Milchindustrie zur DGE wandert: Sie werden sich nicht ewig der Tatsache stellen können, dass ihre Einstellung antiquiert ist und von der Mehrzahl der "großen" Gesundheitsorganisationen, weltweit, wiederlegt und kritisiert wird.

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
19.05.2016
Ich freu mich auch schon total auf all die Ärzte, die mir wieder Fleisch empfehlen, wenn ich mit meiner Müdigkeit in der Praxis auftauche -.- Effektiv wird man dann teilweise ja nicht behandelt, weil man ja erstmal diese schreckliche Mangelernährung ablegen muss...

Kein Benutzerbild
Aubergina
21.05.2016
Erschreckend was die Gerichte so alles entscheiden.
Kein veganes Schulessen und Küken töten ist mit dem Tierschutzgesetz vereinbar :-(


Das ist sowas von krank und wird trotzdem vom größten Teil der Gesellschaft auch noch als normal angesehen.

Zum Glück ist die teilnahme am Schulessen ja freiwillig und man kann sich von zu Hause genug mitnehmen.


lg Aubergina

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Immer noch trauriger: Wenn du grundsätzlich täglich Schweinefleisch aus kulturellen Gründen fordern würdest, hättest du in kurzer Zeit vieeele Unterstützer...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hierarchie der Essgewohnheiten oder einfach nur Unverständnis?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag