Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neues aus dem Schweinehochhaus heute im TV

Erstellt 14.03.2018, von MIEZIKATZ. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MIEZIKATZ
Themen-Startervegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
Neues aus dem Schweinehochhaus heute im TV
14.03.2018
1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.03.2018
Fleischesser sind für mich einfach nur radikale Tiervernichter!

Und diese Filme darf ich mir sicher nicht mehr ansehen... Ich weiß nur, es muss aufhören!

Danke trotzdem für den Hinweis

Benutzerbild von MIEZIKATZ
Themen-Startervegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
17.03.2018
Hallo Vegbudsd :wink:
ich schaue mir so was auch nicht mehr an :oo
das macht mich nur noch mehr traurig und wütend :red:
ich habe aber noch ganz, ganz viele Aufkleber "das Schweinehochhaus muss schließen"
gell, Du verrätst mich nicht, wenn Du mal irgendwo welche sehen solltest :surprise:
l. G. Elisabeth :wink:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.03.2018
Klar, ich geh sofort überall hin und petze... :green:

Aber Spaß beiseite, das Thema ist furchtbar, und für mich ist es inzwischen irgendwie unerträglich, dass die Menschen um mich herum -sowohl in der Politik als auch privat - das Thema völlig ignorieren und wenn sie darauf angesprochen werden mit irgendwelchen Plattitüden oder regelrecht aggressiv reagieren. Es sind viel zu wenige Menschen, die sich politisch in den größeren Parteien für Tierrechte und Tierschutz einsetzen. Die Leute, angefangen bei Minister*innen bis zum einfachen Ortsbeirät*innen meinen, eine Futterspende für das örtliche Tierheim ist Tierschutz genug.


Ich kann nur empfehlen, dass das Thema ruhig und bestimmt immer wieder bei den Politikern aufgerufen wird, denn sonst sind die nur von Seiten der Landwirte und der Fleischlobby unter Druck - die zieren sich da in keinem Fall. Gehen wir unseren Politprofis auf allen Ebenen auf die Nerven! Solange wir in der Tierrechts- und Tierschutz- Veganerszene nur vereinzelt im politischen Bereich engagieren wird es extrem schwer. Das sollte eben nicht nur in Kleinstparteilein, deren Wirkungsmöglichkeit alleine dadurch schon so minimiert wird, dass sie bedeutungslos bleiben geschehen, sondern in Parteien, die wirkmächtig sind. Ich war z.B. von Frau Hendricks begeistert, die im Umweltministerium kurzerhand das Verfüttern von Fleisch beendet hat. Zwar nur ein vorübergehendes Symbol, aber immerhin ein deutliches.

Kein Benutzerbild
vegan24 PostsweiblichLevel 2
18.03.2018
Ich konnte es mir auch nicht angucken. Ich kann nicht mal drüber nachdenken :|

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage zum Thema Vegane Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag